ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

16310 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16310 Antworten
am 9. März 2014 um 17:32

Zitat:

 

Die Heckstoßstange sieht sehr schlecht lackiert aus, komme selbst aus Bosnien und würde persönlich keinen von einem Bosnier kaufen:D bei uns kann man für'n 10er den Tacho nach eigenen Wünschen zurückdrehen;)

Gruß

ist zwar schon abgehakt, aber was siehst du da an der Stoßstange?

Zitat:

Original geschrieben von schlumpfmann

Zitat:

 

Die Heckstoßstange sieht sehr schlecht lackiert aus, komme selbst aus Bosnien und würde persönlich keinen von einem Bosnier kaufen:D bei uns kann man für'n 10er den Tacho nach eigenen Wünschen zurückdrehen;)

Gruß

ist zwar schon abgehakt, aber was siehst du da an der Stoßstange?

Also wenn man den Unterschied nicht bemerkt kann ich auch nix für bin Beruflich Lackierer also sollte ich den Unterschied schon bemerken können;)

am 9. März 2014 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von schlumpfmann

 

ist zwar schon abgehakt, aber was siehst du da an der Stoßstange?

Also wenn man den Unterschied nicht bemerkt kann ich auch nix für bin Beruflich Lackierer also sollte ich den Unterschied schon bemerken können;)

ja und was genau ist da jetzt? ist sicher für jeden hier interessant, der sich ein auto kaufen will

Hab ich mal fix mit dem Handy gemacht sry.. Schau dir die Stoßstange an und Dann den hinteren Kotflügel Stoßstange würde bissi dunkler gelackt eine Spieglung kann das nicht sein sonst würde der Koti auch dunkler sein.

Gruß

Image
am 9. März 2014 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von ciko1905

hallo bin etwas länger mitglied hier aber jetzt habe ich vor eine audu 2.7 zukaufen.

deswegen wollte ich einpaar tips holen oder krankhetiten von diesen modellen.und das habe ich mir ausgesucht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243907800&asrc=st

ich bedanke mich schonmal

mfg

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 9. März 2014 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von ciko1905

Zitat:

Original geschrieben von ciko1905

hallo bin etwas länger mitglied hier aber jetzt habe ich vor eine audu 2.7 zukaufen.

deswegen wollte ich einpaar tips holen oder krankhetiten von diesen modellen.und das habe ich mir ausgesucht.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243907800&asrc=st

ich bedanke mich schonmal

mfg

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

hallo würden diese felden(eos chicago)auf einem audu a6 passen sind 18 zoll

Hi zusammen,

ich möchte mir einen S8 kaufen, Bj. 2009, 103.000 km, mit Audi Perfect Car Garantie!

Meine Frage richtet sich speziell auf die Perfect Car Garantie!!!

 

ABER...

1. wurde der letzte Service nicht bei Audi gemacht, sondern extern bei einem renomierten Sportwagentuner, bestätigung von Audi soll vorliegen

 

und

2. wurde eine Auspuffklappensteuerung eingebaut, auch vom selben renomierten Sportwagentuner.

Somit wurde das Fahrzeug von der Norm her verändert.

 

 

Würde die Garantie im Fall der Fälle zahlen, bei z.B.: Motor oder Getriebschaden, Kolbenknicker oder defekter Steuerkette.

 

 

Der Verkäufer des Firmenwagens würde die Klappensteuerung auf eigene Kosten zurückbauen lassen.

 

Eine Garantie ist erst mal egal. Wenn Du von einem Händler oder Gewerbetreibendem kaufst, hast Du eine Sachmängelhaftung, gesetzlich garantiert. Du hast keinen Eigenanteil bei Schäden.

Das war die Kurzfassung, mehr zum Thema hier im Forum. Es gibt da einiges zu beachten.

Bei einer Garantie mußt Du das Kleingedruckte lesen. Die ist oft nicht so viel wert. Je nach Laufleistung und Alter wird nur ein Teil bezahlt. Auch werden nicht alle Komponenten in der Garantie abgedeckt, ebenso wie Folgeschäden.

Man kann zwar Recht haben, aber ob es dann auch Geld im Schadensfall gibt ist eine andere Sache. Wegen der Sachmängelhaftung und den hohen Kosten bei Motor/Getriebe kaufe ich nur von renomierten Händler.

Andernfalls ist mir das Risiko zu hoch lange vor Gericht zu sitzen und nichts zu bekommen.

Es sei denn der Kaufpreis ist so geringe das der Schadenfall egal ist.

Auch bei einer Garantie kann man schnell leer ausgehen. Reißt der Zahn- oder Rippenriemen bekommt man die 12€ für das Bauteil, nicht aber die vielleicht 3000€ oder mehr Folgeschaden für dadurch andere zerstörte Bauteile.

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

In einem netten Gespräch mit Audi Freundlichen zur Nachfrage nach einem ins Auge gefassten Autos, welches jedoch veräußert wurde, teilte er mir mit, dass Ende diesen Monats ein 3.0 TFSI zurückkommt. Ich weiß, der ist was das Sparpotenzial angeht das genaue Gegenteil des TDIs aber mein ursprüngliches Auto war auch ein TFSI und für die Stadt ist so einer glaube ich besser als ein TDI (habe am Wochenende nicht unbedingt Lust auf die Bahn auf zu fahren). Auch der Zeitpunkt der Verfügbarkeit passt ganz gut.

Ich poste mal das Zubehör:

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Zitat:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5Jx19 im

20-Speichen-Design zweiteilig(quattro GmbH)

Xenon plus

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Einparkhilfe advanced

MMI Navigation plus

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Komfortklimaautomatik plus

DVD-Player und CD-Wechsler

MMI

Standheizung mit Funkfernbedienung

Geschwindigkeitsregelanlage

Sportsitze vorne

Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

(quattro GmbH)

Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

Innenspiegel, automatisch abblendend

Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im

Fahrbetrieb)

S line Sportpaket (quattro GmbH)

Lichtpaket

Handy-Vorbereitung (Bluetooth)

Dachkantenspoiler

DSP-Soundsystem

Reifen 255/35 R 19

S line exteriér paket (quattro GmbH)

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Aluminium-Gussräder im 20-Speichen- Design, zweiteilig, Größe

8,5 J x 19 mit Reifen (quattro GmbH)

Businesspaket

Businesspaket advanced

"S line"

Stoßfänger vorn mit sportlich markantem Design (quattro GmbH)

Dachhimmel Stoff schwarz

Das ganze ist ne EZ von 06/09 hat ne LL von 120t km und der Händler hätte dafür gern 20k. Er hat in etwa das, was mein Alter auch hatte + ne Standheizung und das S-Line Exteriuer Paket. Ich habe zwar noch keine Fotos aber von der Theroie hört sich das erst einmal gut an.

Was denkt Ihr?

Hab heute ein paar Bilder bekommen von dem o.g. Audi. Sieht soweit gut aus, dass einzige was mich jetzt zögern lässt ist die Tatsache, dass der Hobel eine noch nicht eingetragene Leistungssteigerung von ABT drin hat. Ich mein der hat 120tkm auffa Uhr und dennoch 20k, trotz evtl. Mehrverschleiß durch die Leistungssteigerung.

Was meint Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

In einem netten Gespräch mit Audi Freundlichen zur Nachfrage nach einem ins Auge gefassten Autos, welches jedoch veräußert wurde, teilte er mir mit, dass Ende diesen Monats ein 3.0 TFSI zurückkommt. Ich weiß, der ist was das Sparpotenzial angeht das genaue Gegenteil des TDIs aber mein ursprüngliches Auto war auch ein TFSI und für die Stadt ist so einer glaube ich besser als ein TDI (habe am Wochenende nicht unbedingt Lust auf die Bahn auf zu fahren). Auch der Zeitpunkt der Verfügbarkeit passt ganz gut.

Ich poste mal das Zubehör:

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

 

Das ganze ist ne EZ von 06/09 hat ne LL von 120t km und der Händler hätte dafür gern 20k. Er hat in etwa das, was mein Alter auch hatte + ne Standheizung und das S-Line Exteriuer Paket. Ich habe zwar noch keine Fotos aber von der Theroie hört sich das erst einmal gut an.

Was denkt Ihr?

Hab heute ein paar Bilder bekommen von dem o.g. Audi. Sieht soweit gut aus, dass einzige was mich jetzt zögern lässt ist die Tatsache, dass der Hobel eine noch nicht eingetragene Leistungssteigerung von ABT drin hat. Ich mein der hat 120tkm auffa Uhr und dennoch 20k, trotz evtl. Mehrverschleiß durch die Leistungssteigerung.

Was meint Ihr?

Niemand ne Meinung dazu?

Sehe da kein Problem...ist eh Kaffeesatzleserei - keiner kann von hier aus beurteilen wie der Zustand vom Auto ist...technisch schon zwei Mal nicht.

Eventuell hatte er ja auch Abt Garantie...den Mehrwert darf man nicht verachten.

Wieso 20k ? Für 09 und 120tkm nicht gerade viel...

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Sehe da kein Problem...ist eh Kaffeesatzleserei - keiner kann von hier aus beurteilen wie der Zustand vom Auto ist...technisch schon zwei Mal nicht.

Eventuell hatte er ja auch Abt Garantie...den Mehrwert darf man nicht verachten.

Wieso 20k ? Was für ein Baujahr ist das?

Das mit der Garantie ist zu klären und auch, warum es bis jetzt nicht eingetragen wurde. EZ wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist 2009.

Wenn die Ausstattung stimmt finde ich den Preis ok - einfach nehmen, zu ner Werkstatt oder Dekra fahren und Test machen lassen.

Ich schau Ihn mir erst einmal an und dann werde ich mich entscheiden.

Alternative wäre dieses Vehikel, welches allerdings schon reserviert ist:

Audi A6 2.0 TFSI

Ist zwar nur nen 2 Liter TFSI aber der hat die Hälfte weniger an Kilometern ...

am 12. März 2014 um 23:51

Was meint ihr was die Reparatur einer solche. Delle kostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren