ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. @ All Touristenfahren im November

@ All Touristenfahren im November

Themenstarteram 14. November 2003 um 10:41

Hi alle.

Also habe grade mit der Dame die die Termine zum Touristenfahren vergibt telefoniert.

Auf den Wunsch einiger (seth2000....) Poste ich es hier rein weil sich jetzt einige drauf einstellen können.

Allerdings steht der Termin noch nicht 100% fest!!!Es wird entweder der 29.11 oder der 30.11 werden!

Eine Uhrzeit kann ich euch noch nicht nennen.wenn ich mehr weiss werd ich es unverzüglich reinschreiben.

MfG Chris

@ The Mods:

Bald hab ich meinen 1000stden beitrag...gibts da ein Geschenk (z.B. gutschein für nen Döner oder so...) :D

Nur ein scherz...

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 21. November 2003 um 21:46

Hab noch keine genaue zeit bekommen.Erfahrungsgemäß der letzten jahre entsprechend ist es ab so 12 uhr offen und endet um 17 uhr.alles ohne gewähr!

Nächste woche weiss ich die zeit 100%!!

und erfahrungsegemäss ist meist ein gedränge auf dem ring??? oder kann mann sorglos fahren ohne das gleich 10autos einen in der nächsten kurve ausbremsen??

wieviele insassen dürfen ins auto??? ist ein helm pflicht?? besonder vorschriften?? please help!!! ;)

Themenstarteram 22. November 2003 um 23:15

Kommt aufs wetter an!Meist ist aber schon aws los.Am besten ganz hinten starten sodass du 4-5 runden einigermaßen ruhe hast!

Nehm dich einfach mal mit falls ich auch drauf fahren werden sollte!

Könne soviel rein wie es der wagen zulässt!Also bei uns 4 stück!Ist aber nicht empfehlenswert dazuviel Ballast!

Keine Helmpflicht!

Vorschriften ist so ne sache!!!Du kaufst ein Ticket und löhnst 12 euro dafür,auf dem Ticket steht im kleingedruckten drauf nicht schneller wie 100 oder so ähnlich und links überholen...eigentlich sio fahren wie im alltäglichen normalen strassenverkehr!Aber keiner machsts.

Es ist echt nicht ohne.Du musst ein paar von denen schon kennen.Da gibts welche die oft drauf sind und auch fahren und deren auto denen egal ist und so fahren sie auch.denen mach ich freiwillig platz auch wenn sie weniger ps haben und ich mühe los vorbeikäme dann gibts welche deren auto du höchsten mit 100 ps einschätzt aber gard die unauffäligsten haben dampf ohne ende!!!Einfach mal erst gucken und dann fahren!

Genug Help?!

Kannst ruhig weiterfragen...beantworte es gerne!

MfG Chris

danke mal für die antworten!!

weiter gehts..

4bis5runden!! wie lange kannst du dich den auf der piste aufhalten?? wird aus der box gestartet, oder? wieviele lassen sie den drauf pro "einheit"??

12euro für den ganzen tag??

wenn ich komme, will ich auch auf die piste, wäre vielleicht nicht schlecht wenn ich zuerst bei dir mitfahren könnte!!

gehst du mit den sommerschlarpen drauf, oder mit den winter??

Themenstarteram 23. November 2003 um 22:20

Alsoooooo....

Hast du den Eintritt zum Fahren auf dem Ring gezahlt gehts an einordnen das heisst du musst in die Boxengasse fahren und dich da einreihen.Gestartet wird fliegend,ein Pacecar (ganz normaler Opel Vectra)führt die Fahrer eine Runde um den Ring (um die reifen zu heitzen und den neuen die mitfahren ne Runde zur eingewöhnung geben).

Wieviele sie druaf lassen ist denen egal.Hab dieses Jahr mal über 200 (ZWEIHUNDERT) motorräder gezählt!!!!Und das in einem Turn!!!

Was an autos draufpasst wird genommen,egal wieviele,im sommer sinds schonmal an die 80 bis 100.Jetzt im winter denke ich mal das kaum biker dabei sínd (nur die ganz harten kommen und fahren sind meist so 10 stück und nicht mehr).

Für 12 euro kamst du einen Turn fahren,sprich du hast ca 25 minuten zeit dich auszutoben!

Hab keine Winterreifen drauf also fahre ich auf sommerpneus.wenn ich fahren sollte.

Für weiter fargen ...immer raus damit.

MfG Chris

Themenstarteram 24. November 2003 um 8:35

So.

Jetzt weiss ich mehr.

Am kommenden Sonntag findet der ganze Spass statt (wenn keine Schnee oder starker Regen oder Twisters oder was weis ich was vor Ort sind!!!).Allerdings weiß ich noch keine Uhrzeit sondern nur das es den GANZEN Tag gehen soll!!!!Ich vermute mal das es so um 10 uhr losgeht und gegen einbruch der Dunkelheit endet!Kommt drauf an wie viele dort sein werden!

Und:

Ich gebe keine Garantie das der Spass nicht doch kurzfristig gekippt wird.Soll heissen ich übernehme keine Verantwortung der Daten die mir die Dame gibt,da einige (seth) auch von weiter her weg kommen wollen und den weg evtl. für Umme fahren.

Wenn ihr wollt geb ich euch gerne die Nummer wo man anrufen kann wann Touristenfahrtenstattfinden.

Am Donnerstag oder Freitag werd ich die Zeiten erfahren und euch allen mitteilen!

MfG Chris

Themenstarteram 24. November 2003 um 8:39

Und nochmal.......

Wer kommt denn eigentlich alles???????????????

danke dir...

also, ich werde zu 99% sicherlich mit 2fahrzeugen kommen, welche nochmals extra auf sommerreifen umgesattelt werden... yupiee.... muss nur für diesen tag 2neue vorderreifen posten, weil der eine pneu einen riessennagel dinnen hat...

also, ich hoffe man sieht sich...

Themenstarteram 24. November 2003 um 9:34

ich bin 100% dort!

Bin mal gespannt was los sein wird und vor allem wer kommt!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

ich bin 100% dort!

Bin mal gespannt was los sein wird und vor allem wer kommt!

das du da bist, hoffe ich ja, du wirst schliesslich mein master auf dem ersten TURN sein!! *liebfragdich*

cya

am 24. November 2003 um 18:13

Könnt sein das ich da auch noch vorbei komme, bin bei meinen verwanten in Kölle!! Und auf dem rückweg vielleicht.........mitfahren....naja.....eigentlich hab ich schiss......mehr von den anderen die du erwähnt hast chris! Aber reizen würds mich schon!!

 

Übrigens Seth, den nagel im reifen kanma machen lassen, hatte auch nen riesigen drinnen, und der gummimann hat mir rausgenommen und so'n konus in den reifen vulkanisiert!....aber vielleicht brauchsch ja trotztem neue pneus...

sind eh bereits slicks, habs beim runternehmen gesehen, darum halb so wild, zum glück ist mir der pneu nie bei 240 oder so geplatzt, das hätte nicht hübsch ausgesehen...

Themenstarteram 24. November 2003 um 22:07

Kommt denn keiner mehr?

@ Seth:

Ob ich fahre hängt von den leuten ab die drauf sein werden!

Wir werden ja am Sonntag sehen was los ist.

ist auch gut wenn keiner mehr kommt, mehr platz für uns...

weiss man schon wie die wetterprognosen sind?? wir werden uns wohl am freitag entscheiden ob wir unsere gummis wechseln und kommen, oder nicht...

Themenstarteram 25. November 2003 um 15:09

oder nicht...????Ihr kommt! :D

Noch ein paar Tipps:

Schaut darauf das euer Tank mindestens halbvoll ist.Auf dem Ring gibts ne Tanke aber nur mit EC Karte UND es ist ne Shell Tanke UND die Preise treiben euch tränen in die Augen!!!Ist glaub ich nur für die Interesant die auch auf dem Ring fahren wollen!Ich hab es mal gepackt an einem Tag nen dreiviertel Tank zu leeren(40 liter)!Pro turn muß man bei renntempo mit 15 litern locker rechnen!!!!Dann euer schuhwerk,es sollte dünn besohlt sein (bitte keine Buffalos!) und möglichst schmal,einmal falsch schalten oder bremsen .... und tschüss in die botanik!

Für essen und trinken gibts nen kleinen Imbiss der dir das essen und trinken auch zu einigermaßen Menschlichen preisen verkauft!

Zieht euch warm an,es ist dort superwindig wenn man auf den tribünen sitzt!ieber zuviel als zuwenig!wegen wetter guck ich gleich mal nach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. @ All Touristenfahren im November