[ALL] Nochmals 6230 und FSE Navi plus

Audi A3

Greetings!

Nachdem ich so langsam mit meinem 6230 und der FSE zurecht komme (lästige sache mit dem Telefonbuch --> UMSPEICHERN) habe ich jetzt noch ein größeres Problem:

Des öffteren steht im Navi (bei der Empfangsstärke)
SIM.... Danach funktioniert zwar die FSE aber mann kann das Handy nicht über das MFL bedienen...

Wenn ich mein Handy aus und wieder einschalte funktioniert alles wieder perfekt....

Gibts diese Probleme bei euch auch....??
Was macht mann dagegen.....??

Thanxx, so long

Helly

17 Antworten

Hi, 130€ ist der übliche Preis.

6330? Noch nie gehört.

Es kann doch nicht so schwer sein ein Update auf das 6230 zu bekommen.
Es muß ja kein Nokia-Laden sein.
Ein T-Mobile-laden müsste das doch auch machen können meines Wissens.

Gruß,

Moin !

Ob´s ein 6330 gibt ? Keine Ahnung - war zumindest die Aussage des einen Händlers.
Ich war sowohl in einem T-Mobile-Laden als auch in einem Vodafone-Shop. Beide haben übereinstimmend erklärt, dass Firmware-Updates von Nokia nur an speziellen Stützpunkten vorgenommen würden, die auch Reparaturen durchführen. In den "normalen" Läden ginge das nicht, da denen auch die Software nicht geliefert würde (falls es kein 6330 gibt, halte ich das auch für sinnvoll - dieser Händler sollte dann wohl besser kein Update o.ä. durchführen 🙂 ).

Habe ähnliches bereits mit meinem Vorgänger-Handy (Sony Ericsson P800) erlebt. Das ist echt die Hölle wenn an so einem Teil was dran ist !

Werde mal die Tiefen des Internets durchforsten, ob sich da nicht doch was machen lässt.

Greetings

Overhead

Moin !

Noch eine kleine Ergänzung zu meiner obigen Frage, falls nochmal jemand darüber stolpern sollte.

Konnte über´s Internet eine Service Station in Lübeck auftreiben, die das Softwareupdate sofort hätten durchführen können.
Witzig: Da ich "Zugereister" bin und den Laden nicht auf Anhieb gefunden hab, bin ich in Lübeck in einen anderen Nokia-Laden marschiert, um mir den Weg erklären zu lassen. Siehe da: Auch die konnten das Update einspielen. Innerhalb von einer halben Stunde war alles auf Kulanz erledigt. Das Update erfolgte von V 3.15 auf die jetzt aktuelle 5.26.

Ich hoffe, die Sucherei hat sich dann auch gelohnt und alles funzt ,,,

Übrigens: Eine nervige Geschichte wurde auch durch das Update nicht behoben und auch die Nokia-Leute wussten keinen Rat. Die elendige Sortiererei nach Vornamen im Adressbuch ist weiterhin geblieben !

Greetings

Overhead

Deine Antwort