@Admin - Warum wurde der Thread zu meinem Beitrag geschlossen?

Gestern stellte ich hier einige, mich wirklich interessierende Fragen zur erlaubten oder möglicherweise unerlaubten Nutzung von Mobiltelefonen und Freisprecheinrichtungen unter http://www.motor-talk.de/.../...ndybenutzung-im-am-auto-t5135449.html.

Nach einigen Antworten.. mehr oder weniger gehaltvoll... wurde der Thread von einem der Admins mit dem Kommentar

Zitat:

Alter Falter...

geschlossen, wobei "Alter Falter" sicher nicht den Gipfel an Sachlichkeit und Gehalt markiert.

Kann mir jemand von Euch (Admins und Mods ausdrücklich eingeschlossen) erklären, warum hier (in meinen Augen) willkürig Threads gelöscht werden? Für den Grad der Sachlichkeit und/oder den Inhalt (oder Nichtinhalt) der Antworten kann ich nix. Zumindest die Frage war ernst gemeint und sachlich gestellt.
Und daran, daß es sich um eine hypothetische Frage handelt... kann es ja nicht liegen. Ich habe in den Nutzungsbedingungen nix gefunden, was meinen Beitrag berechtigterweise zum Löschkandidaten gemacht hätte. Und wenn ich nur mal die Threads der 1. Seite hier im Forum checke, dann finde ich in wenigen Minuten Threads, in denen Fragen zu MÖGLICHEN und/oder NOCH UNGESCHEHENEN Dingen gestellt.... und beantwortet werden.

Beispiele:

- Parken im Winter
- Blaulicht im privaten Kfz
- Fahren ohne Betriebserlaubnis
- Zulassung mit fremden Kennzeichen
- Was darf die Polizei genau, nach Gesetz und was nicht?

Ich hatte die SuFu vor dem Posten benutzt und dabei keine Antworten auf meine Fragen gefunden.

Ich stelle meine Frage daher nochmal geändert, unhypothetisch, in allem Ernst und hoffentlich adminkonform.

Ich wurde kürzlich dabei erwischt, als ich auf einem öffentlichen Parkplatz, bei laufendem Motor in meinem Wagen sitzend.... mit der Handykamera den Drehzahlmesser filmte. Jetzt bekam ich einen Bußgeldbescheid wegen Verstoßes gegen §23 1a STVO.
Der Paragraph bezieht sich aber auf das "Führen" eines Fahrzeuges. "Führt" man ein Fahrzeug denn auch, wenn man in beschriebener Weise auf einem Parkplatz steht?

Ein anderes Mal wurde ich erwischt, als ich mit der Hand gegen das Bluetooth-Headset an meinem Ohr drückte, um so besser hören zu können. Natürlich wurde ich auch da erwischt und mir wurde vorgeworfen, gesetzeswidrig den Hörer des Autotelefons gehalten zu haben.

Ab wann gilt ein Headset als "Hörer eines Autotelefones" und ab wann ein Handy als "Autotelefon"? Der Gesetzestext lautet:

Zitat:

Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss.

Als "Autotelefon" verstehe zumindest ich einen Festeinbau.... also wie früher.... mit Telefonhörer in der Mittelkonsole oder sonst irgendwo.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 4. Dezember 2014 um 11:28:40 Uhr:

Zitat:

@ schrieb am 4. Dezember 2014 um 11:06:55 Uhr:

Ich verstehe den Thread einfach nicht. Denn es gibt die PN Funktion. Den MOD einfach nur anschreiben und nachfragen. Das kann man ganz locker auf dieser Schiene klären.

Das hat meiner Meinung nach hier nichts im Forum verloren.

Schon einmal darüber nachgedacht ???

Ich finde das gehört schon ins Forum.

Man kann nämlich sehr stark beobachten das hier Teilweise pure Willkür stattfindet.

Mein Lieblingsbeispiel ist der "Was mich im Straßenverkehr Aufregt" -Threat.
Würde man die Forenregeln einhalten müsste der Therad schon seit über 2000 Seiten Dicht sein. Da aber der Öffner selbst Admin war/ist wird es einfach geduldet das dort immer nur das selbe geschrieben wird. Anscheind will man einen Weltrekord holen für längsten Thread oder was auch immer.😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@twindance schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:25:22 Uhr:

Ich finde es immer wieder typisch - für sich selber grundsätzlich die wohlmeinendsten Worte, salbungsvoll gesprochen und um Himmels Willen nur die eigene Weltsicht bestätigend einfordern - aber selber nicht immer die konstruktivsten Beiträge erstellen. Wenn ich lese "Erfüllungsgehilfe", Zensur", "Ordnungshüter" und "Nordkorea-Talk" - dann regt sich gerade der Richtige über "Alter Falter" auf 🙄

Hat jemand in Deiner Nähe Shit geraucht? 😁 Wo fordere ich denn sowas ein?

Ich würde mir, hätte ich die Macht dazu... die ich zum Glück nie haben werde... nie einen Thread schließen, ohne zumindest eine einzeilige, aussagekräftige Begründung zu hinterlassen.

Nenne es Old School, überflüssig oder dumm. Ist wohl einfach eine Frage der Erziehung. Leute, die weder "Guten Tag" oder "Entschuldigung" kennen, Beziehungen per SMS beenden und den Großteil der sozialen Kontakte auf Facebook pflegen... werden sowas sicher nicht verstehen.

Okay, die Einzeiligkeit wurde zweifelsfrei erreicht. Ich rege mich auch nicht über fehlenden Stil oder ein dem Amt und der Verantwortung unangemessenes Verhalten auf... ich darf aber doch wohl drauf hinweisen? Oder darf man das auch nicht mehr, weil es schon in genügend vielen Threads so geschehen ist?

Erfüllungsgehilfe, Ordnungshüter.... wenn Du diesen Begriffen eine negative Bedeutung zuschreibst, dann ist das Deine rein subjektive Bewertung. Sie beschreiben lediglich einen Teil der Tätigkeit eines Mods. Zensur und der Bezug auf nordkoreanische Verhältnisse sind dementsprechend meine Sicht auf die Schließung des Threads.

Zitat:

@TalkTalkFan schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:32:14 Uhr:

Du vieleicht nicht. Ein gewisser Jarompe vielleicht um so mehr.

Ich denke mal der betreffende Mod wird sich bestimmt nochmal zu Wort melden.

Was mach ich Bitte?

Sry das ich einen von deinen persöhnlichen Göttern etwas kritischer sehe.
Ich hab das Regelwerk hier nicht erfunden - aber deiner Meinung nach darf man also nicht Nachfragen warum es bei allen gleich angewendet wird??

Eigentlich ist das meiste in diesem Thread Geschriebene ein Fall für "Sagt's uns", oder? 😉

Eigentlich ist alles gesagt worden. Die Schließung wurde begründet und gut. Nun kann man natürlich bis in alle Ewigkeit über "alter Falter" diskutieren nur ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Papier. Meistens sind Schließungen nachvollziehbar. Manchmal nicht. War letzteres der Fall war ich stets so frei, beim entsprechenden Mod nachzufragen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Wobei sich das bei mir im Promillebereich bewegt. Also Schwamm drüber. Bevor ich mir auch nur 20 Sekunden darüber Gedanken mache ob wir es hier mit der Stasi 2.0 zu tun haben oder nicht, mach ich mir lieber ein Bier auf und lese ein wenig im Forum quer. Hab ich mehr von 🙂