@Admin - Warum wurde der Thread zu meinem Beitrag geschlossen?
Gestern stellte ich hier einige, mich wirklich interessierende Fragen zur erlaubten oder möglicherweise unerlaubten Nutzung von Mobiltelefonen und Freisprecheinrichtungen unter http://www.motor-talk.de/.../...ndybenutzung-im-am-auto-t5135449.html.
Nach einigen Antworten.. mehr oder weniger gehaltvoll... wurde der Thread von einem der Admins mit dem Kommentar
Zitat:
Alter Falter...
geschlossen, wobei "Alter Falter" sicher nicht den Gipfel an Sachlichkeit und Gehalt markiert.
Kann mir jemand von Euch (Admins und Mods ausdrücklich eingeschlossen) erklären, warum hier (in meinen Augen) willkürig Threads gelöscht werden? Für den Grad der Sachlichkeit und/oder den Inhalt (oder Nichtinhalt) der Antworten kann ich nix. Zumindest die Frage war ernst gemeint und sachlich gestellt.
Und daran, daß es sich um eine hypothetische Frage handelt... kann es ja nicht liegen. Ich habe in den Nutzungsbedingungen nix gefunden, was meinen Beitrag berechtigterweise zum Löschkandidaten gemacht hätte. Und wenn ich nur mal die Threads der 1. Seite hier im Forum checke, dann finde ich in wenigen Minuten Threads, in denen Fragen zu MÖGLICHEN und/oder NOCH UNGESCHEHENEN Dingen gestellt.... und beantwortet werden.
Beispiele:
- Parken im Winter
- Blaulicht im privaten Kfz
- Fahren ohne Betriebserlaubnis
- Zulassung mit fremden Kennzeichen
- Was darf die Polizei genau, nach Gesetz und was nicht?
Ich hatte die SuFu vor dem Posten benutzt und dabei keine Antworten auf meine Fragen gefunden.
Ich stelle meine Frage daher nochmal geändert, unhypothetisch, in allem Ernst und hoffentlich adminkonform.
Ich wurde kürzlich dabei erwischt, als ich auf einem öffentlichen Parkplatz, bei laufendem Motor in meinem Wagen sitzend.... mit der Handykamera den Drehzahlmesser filmte. Jetzt bekam ich einen Bußgeldbescheid wegen Verstoßes gegen §23 1a STVO.
Der Paragraph bezieht sich aber auf das "Führen" eines Fahrzeuges. "Führt" man ein Fahrzeug denn auch, wenn man in beschriebener Weise auf einem Parkplatz steht?
Ein anderes Mal wurde ich erwischt, als ich mit der Hand gegen das Bluetooth-Headset an meinem Ohr drückte, um so besser hören zu können. Natürlich wurde ich auch da erwischt und mir wurde vorgeworfen, gesetzeswidrig den Hörer des Autotelefons gehalten zu haben.
Ab wann gilt ein Headset als "Hörer eines Autotelefones" und ab wann ein Handy als "Autotelefon"? Der Gesetzestext lautet:
Zitat:
Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss.
Als "Autotelefon" verstehe zumindest ich einen Festeinbau.... also wie früher.... mit Telefonhörer in der Mittelkonsole oder sonst irgendwo.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MiFiA4 schrieb am 4. Dezember 2014 um 11:28:40 Uhr:
Ich verstehe den Thread einfach nicht. Denn es gibt die PN Funktion. Den MOD einfach nur anschreiben und nachfragen. Das kann man ganz locker auf dieser Schiene klären.Zitat:
Das hat meiner Meinung nach hier nichts im Forum verloren.
Schon einmal darüber nachgedacht ???
Ich finde das gehört schon ins Forum.
Man kann nämlich sehr stark beobachten das hier Teilweise pure Willkür stattfindet.
Mein Lieblingsbeispiel ist der "Was mich im Straßenverkehr Aufregt" -Threat.
Würde man die Forenregeln einhalten müsste der Therad schon seit über 2000 Seiten Dicht sein. Da aber der Öffner selbst Admin war/ist wird es einfach geduldet das dort immer nur das selbe geschrieben wird. Anscheind will man einen Weltrekord holen für längsten Thread oder was auch immer.😉
34 Antworten
Du vieleicht nicht. Ein gewisser Jarompe vielleicht um so mehr.
Ich denke mal der betreffende Mod wird sich bestimmt nochmal zu Wort melden.
Zitat:
@100avantquattro schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:29:14 Uhr:
...
Ansonsten isses wie im Leben... Mods und Schwiegermütter kann man sich nicht aussuchen. Man sollte mit ihnen leben lernen.
Der wesentliche Unterschied, bei der Schwiemu könnte die Tochter eine Entschädigung sein. 😁😁😁
"Wer recht es thun kann jedermann
er lösch mich aus und schlag sich an.
Er sei ein Fürst, hochwohlgeboren,
als Kaiser König auserkoren,
so kann er doch in dieser Welt
nichts thun, was jedem recht gefällt".
Soweit zu diesem Thema - Moderator und Volkes Meinung.
Ansonsten darf ich dem TE den Thread http://www.motor-talk.de/.../handyverbot-bei-start-stop-t5052193.html empfehlen, noch ganz frisch.
Zitat:
@twindance schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:13:13 Uhr:
"Wer recht es thun kann jedermanner lösch mich aus und schlag sich an.
Er sei ein Fürst, hochwohlgeboren,
als Kaiser König auserkoren,
so kann er doch in dieser Welt
nichts thun, was jedem recht gefällt".
Soweit zu diesem Thema - Moderator und Volkes Meinung.
Ansonsten darf ich dem TE den Thread http://www.motor-talk.de/.../handyverbot-bei-start-stop-t5052193.html empfehlen, noch ganz frisch.
Da mich dieser Thread mit dem Handyverbot null interessiert, werde ich einen Teufel tun, um mir diesen Schwachsinn an zu sehen, wird immer als "gelesen" gedrückt.
Ähnliche Themen
Moin 100avantquattro,
Zitat:
@100avantquattro schrieb am 4. Dezember 2014 um 19:29:14 Uhr:
Na, ich warte einfach mal ab, bis der betreffende Moderator mal wieder online ist und werde dann sehen, ob es ein Statement über "Alter Falter" hinausgehend von ihm gibt.
kurze Frage, kurze Antwort: Es gibt hier im V&S mittlerweile dutzende Threads zu allen möglichen Themen rund ums Handy im Strassenverkehr. Es ist sicher nicht nötig, zu jedem möglichen Sachverhalt einen neuen zu starten.
MfG
invisible_ghost
MOD
Zitat:
@Corsadiesel schrieb am 5. Dezember 2014 um 01:25:55 Uhr:
Da mich dieser Thread mit dem Handyverbot null interessiert, werde ich einen Teufel tun, um mir diesen Schwachsinn an zu sehen, wird immer als "gelesen" gedrückt.Zitat:
@twindance schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:13:13 Uhr:
xxxxxxxxxxxxAnsonsten darf ich dem TE den Thread http://www.motor-talk.de/.../handyverbot-bei-start-stop-t5052193.html empfehlen, noch ganz frisch.
Dabei sind dort alle Fragen in extenso ausgekaut - man muss halt etwas weiter als die erste Seite lesen.
Der "Schwachsinn" (oh weh, hätte der Moderator diese Formulierung genutzt😰 - ich hätte das Wort Inhalt bevorzugt) wird nicht anders, nur weil er noch einmal unter anderem Thead-Titel aufgewärmt wird 😉
Zitat:
@invisible_ghost schrieb am 5. Dezember 2014 um 03:57:32 Uhr:
Moin 100avantquattro,kurze Frage, kurze Antwort: Es gibt hier im V&S mittlerweile dutzende Threads zu allen möglichen Themen rund ums Handy im Strassenverkehr. Es ist sicher nicht nötig, zu jedem möglichen Sachverhalt einen neuen zu starten.
MfG
invisible_ghost
MOD
Ein Hauch von China weht durch's Land. 😁
Wenn ein Sachverhalt SO hier noch nicht besprochen wurde, dann ist es sicher nötig, zumindest aber berechtigt. Zumindest ICH habe diesen nicht unrealistischen Fall über die SuFu nicht gefunden. Es ist ja nicht so, daß ich gefragt habe, ob man auch im 25-km/h-Auto das Handy nicht in die Hand nehmen darf. Das würde sich schon durch die Definition von "Kraftfahrzeug" erklären.
Im Grunde ist doch alles hier irgendwann schonmal in irgendeiner Weise diskutiert und abgehandelt worden. Warum dann nicht alle Threads schließen, das Erstellen neuer Themen deaktivieren und den Leuten die SuFu lassen, mit der sie dann das statische Lexikon MT durchsuchen können? Beiträge gibt's aus der Vergangenheit genug und mit etwas Mühe und der Fähigkeit, Suchergebnisse sinnbringend zu kombinieren... findet sicher jeder eine Lösung für sein Problem.
Aber dennoch Danke zumindest für den Versuch, das Forum sauber und frei von Doubletten zu halten, wobei ein "Alter Falter" als Begründung eines verantwortungsvoll und erwachsen handelnden Moderators sicher unwürdig ist. Habe ja letztlich ein paar Antworten von einigen hilfreich(er)ern Usern bekommen.
mfg
Das "Problem" mit der Sufu kenne ich bzw. ich komme aus welchen Gründen auch immer, mit der Boardsuche (auch) nicht klar. Wenn ich auf MT etwas bestimmtes suche, gehe ich über Google und tippe z. Bsp. "Golf 2 Tassenstössel Motor-Talk" ein. Das funktioniert i.d.R. ganz gut. 🙂
Yepp....ich auch!🙂😎
Besser ist es bei der google suche "euere-suchbegriffe site:www.motor-talk.de"; zuverwenden.
Dort sieht man dann alle Treffer, weil wenn ich normal suche, taucht bei mir in der Regel "Mehr Beiträge von dieser Seite" nicht mehr auf so hätte man nur die ersten 4-5 Treffer.
Danke fuer die Tips mit der google Suche. Ein User hier benutzt die Foreneigene Suche und findet nix. Der MOD mault und loescht. Bevor man jetzt den User fuer schuldig erklaert, sollte vielleicht mal MT die Suchfunktion in Ordnung bringen. Dann passieren solche Dinge nicht. Ansonsten wenn man nur google verwenden kann, kann man hier echt nen Schloss vor das komplette Forum machen.
Ich sehe es schon kommen. Der Thread wird auch in Bälde geschlossen. Ich weiß nicht, wieviel Kritik oder Häme die Chefetage und deren Erfüllungsgehilfen zu ertragen fähig und willens sind. Mit dem Schließen meines 1. Threads zum Thema wollte da jemand wohl den Deckel der Zensur des Schweigens auf den Topf setzen. Wie sich jetzt zeigt, war der verwendete Deckel wohl der, der bis dahin die Box der Pandora verschlossen hat 😁
Also bitte nur noch lobende Worte für System, Betreiber und Ordnungshüter. Von mir aus betrachtet es als Spiel. Nennen wie es doch Nord- Talk-Korea.
Um nicht unter off-topic-Verdacht zu geraten..... gibt's noch Antworten und/oder Thesen zu den eigentlichen Fragen zur Handynutzung? 😉
Naja, so dramatisch sehe ich das nicht. Der ein oder andere MOD der staendig im V&S ist, der weiss sicher wie oft das Thema Handy dran war und wird frustriert schliessen. Ein User der nur selten im V&S ist wird es nicht wissen. Und da die Suche nicht funzt, eroeffnet er den Thread. Schuld ist hier einzig und allein das Problem mit der Suche. Und haette dieser Thread hier geschlossen werden sollen, dann waere er das schon nach dem hier die MOD gepostet haben.😉 Durchatmen, zur Not in einem anderem Forum lesen 😉
Zitat:
@100avantquattro schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:46:25 Uhr:
Ich sehe es schon kommen. Der Thread wird auch in Bälde geschlossen. Ich weiß nicht, wieviel Kritik oder Häme die Chefetage und deren Erfüllungsgehilfen zu ertragen fähig und willens sind. Mit dem Schließen meines 1. Threads zum Thema wollte da jemand wohl den Deckelder Zensurdes Schweigens auf den Topf setzen. Wie sich jetzt zeigt, war der verwendete Deckel wohl der, der bis dahin die Box der Pandora verschlossen hat 😁
Also bitte nur noch lobende Worte für System, Betreiber und Ordnungshüter. Von mir aus betrachtet es als Spiel. Nennen wie es dochNord-Talk-Korea.Um nicht unter off-topic-Verdacht zu geraten..... gibt's noch Antworten und/oder Thesen zu den eigentlichen Fragen zur Handynutzung? 😉
Ich finde es immer wieder typisch - für sich selber grundsätzlich die wohlmeinendsten Worte, salbungsvoll gesprochen und um Himmels Willen nur die eigene Weltsicht bestätigend einfordern - aber selber nicht immer die konstruktivsten Beiträge erstellen. Wenn ich lese "Erfüllungsgehilfe", Zensur", "Ordnungshüter" und "Nordkorea-Talk" - dann regt sich gerade der Richtige über "Alter Falter" auf 🙄
Warum der Thread eines TE geschlossen wurde kann doch ganz einfach mit einer Anfrage an den entsprechenden MOD per PN erfragt werden, wenn nicht der MOD schon in seinem letzten Beitrag eine "Begründung" geliefert hat.