!!!! Actrung Bei EBAY !!
Hallo leute achtet bei EBAY auf Comand verkäufer da gibt es jemand der verkauft und keine hat! er hat auch schon seine E mail gelöscht. kommischer weise hab ich rausgefunde das jetzt ein änlicher verkäufer bei ebay comands verkauft. ich würde jetzt nichts kaufen kann leider nicht die bieter warnen das es eine privatauktion ist.
AndreasWilms19 Bremehaven
Jetzt W*****einlich
Melaniewilms12
12 Antworten
Das kaufen von comand ist sowieso etwas was ich lieber nicht mache bei Ebay. Fehlende comands die unter garantie erneuert werden findet mann ziemlich viel auf Ebay...selbst habe ich schon mehrere nicht gut functionierende comands bei Ebay bekommen...einer hat mir dafür sogar einen negatieve Bewertung gegeben weil er sagt es sei ein Einbaufehler?!?!?!
Danke für die Warnung.
greetingz,
Mal sehen, ob ich auf die "Frage an den Verkäufer" "ob und wo ich das Navi abholen könne" eine Antwort bekomme. 😁😁😁
Abgesehen davon... Wie kann man denn so blöd sein, und auf so hochpreisige Artikel zu bieten, bei jemandem der zu Auktionsbeginn 5 Tage ebay-Mitglied ist und dann 3 Privatauktionen laufen hat (2x Comand 1x Audi Navi).
Auch kennt er/sie sich für `nen ebay Anfänger sehr gut aus, da die 3 Auktionen innerhalb von 7 Minuten erstellt wurden!!!
Mal sehen wie das ausgeht...
Tja, da kann ich nur sagen die Leute haben noch zu viel Geld und können nicht mal lesen. Ich habe eine Auktion gesehen da hat einer eine Verpackung von einer Digitalkamera für über 300 Euro verkauft obwohl mindestens 3 oder 4 mal da stand das es sich nur um einen Karton handelt. Wenn man so blöd ist hat man es nicht besser verdient. Ein bisschen Mißtrauen kann halt nicht schaden, denn Merke zu Verschenken hat keiner was.
Gruss
Geschwätz
Depp!
Ähnliche Themen
ich muss immer über solche leute lachen 😉 sowas haben wir mal im car hifi forum besprochen lest das mal mit genuss 😁
viel spaß
cya
Aufklärung
Hy leute ich hab mein geld wieder aber der typ mal ne menge stress! der hat angeblich garnichts von den navys gewußt und da haben noch mehr leute mehr geld bezahlt! ob die ihr geld zurück bekommen haben weis ich nicht . aber der von der bank hat das für mich gemacht und gesagt das da woll sogar leute bei denen aufgereuzt sin die da was kaufen wollten. jetzt hat mann das konto aufgelöst. mir passiert das so nicht mehr! hab zwar nur eine Anzahlung gemacht rest bei lieferung aber egal. ich erd mal meinen Anwalt fragen da das ja eindeutig betrug ist.
Tja was soll ich sagen .Ich kann allen nur zur vorsicht raten , das trifft sowohl bei EBAY wie auch bei Mobile.de zu.Da sind soviele betrüger unterwegs das es schon nicht mehr normal ist, ich denke da nur mal an diverse AMG Teile ! Da werden sachen , die angeblich original AMG sind aber nie von amg produziert worden sind ,zum verkaufen oder versteigern angeboten.Ich erinnere euch an den Tread mit den Schulterpolstern , die gab ,gibt und wird es auch nie von amg geben.Was ich meine da wird nicht nur beschissen sondern auch noch richtig Produktpiraterie betrieben und irgendwie find ich das echt schade da werden leutz für viel geld in dem glauben gelassen das es sich um echte originalteile handelt und dann werden sie voll ver*****t ! Was soll denn das ! Klar , jeder schaut das die kohle stimmt ,aber schön langsam ist doch wohl ne grenze erreicht, und ich finde das die hersteller da mal ein auge drauf werfen sollten , liegt ja auch in ihrem interresse .Ich hab auch schon mal einem Kollegen geholfen der hat bei EBAY ein Motorsteuergerät ersteigert , von einem sogenannten seriösen Teilehändler der nur Mercedes Teile verkauft ! Die Teilenummer hat zwar gestimmt , aber was der seriöse Händler vom Fach nicht dazu geschrieben hat ist das es bereits varianten Codiert ist und sich damit nur das auto für den es programmiert ist starten lässt da die Wegfahrsperre bereits auf das alte auto programmiert war.Das ist ganz offener betrug, nur du kannst nichts dagegen machen , die angaben die der Händler machte waren ja richtig aber stimmten halt nur zum teil ! Im Klartext hiess das dann für den kollegen das er 450 Euro zum fenster rausgeschmissen hat und jetzt trotzdem 900 Euro für ein neues zahlen muss ! War halt nur schade das der kollege mich nicht vor dem kauf informiert hat , sonst hätt ich ihn warnen können , kam leider erst nach dem er das steuergerät verbaut hat und mir mailte woran es noch liegen kann das sein auto nicht geht !Ich kann euch allen echt nur raten passt gut auf bei Ebay.Bei mobile ist es so das viele fahrzeuge die besonders günstig sind gar nicht existieren sonder, das sind einfach nur lockangebote .Wenn dann jemand anruft kommt der spruch , der ist leider schon weg aber wir haben da noch einen ähnlichen der kostet halt dann 2000 Euro mehr.Wie gesagt der kontakt entscheidet für viele verkäufer ob was geht oder nicht ! Ich hab schon sehr viele erfahrungen in diesen bereichen gemacht und kann nur sagen seit echt vorsichtig, die welt ist echt schlecht geworden wenn es um euer Geld geht nicht nur wegen herrn Schröder neee da sind noch ganz andere unterwegs !
CU
Marc
Zitat:
Original geschrieben von MarcC230K
[...]
Ich erinnere euch an den Tread mit den Schulterpolstern , die gab ,gibt und wird es auch nie von amg geben.
[...]
😁 Der war von mir, und ich bin im Nachhinein echt froh, das ich es gelassen habe, Danke nochmals ;D
1. Weil die dinger als ich sie heben wollte 120€ gekostet haben, und jetzt für 20 zu haben sind und
2. Weil es ein Fake ist!
Wenn ich jetzt was für meinen MB will, dann schaue ich in einem Unfallwagen oder bei einer Werkstatt, aber nicht sofort bei Ebay...
Natürlich gibt es bei ebay auch TOP Angebote, man sollte eben erst klären ob es ernst gemeint ist - z.B. wenn es sich um Felgen handelt: Ich zahle erst, wenn ich sie abhohle oder so
Motorsteuergerät nicht einbaubar
Hallo Marc,
ist natürlich ärgerlich mit dem Motorsteuergerät, nur trifft dem Verkäufer aus meiner Sicht keine Schuld.
Jede halbwegs gute MB-Werkstatt kann das Motorsteuergerät manuell umprogrammieren, bzw. überschreiben.
Das weiss ich ganz genau, weil ich es auch machen lassen habe.
Gruss Michael
Hallo Micha , ich arbeite in einer halbwegs guten DC-Vertragswerkstatt ! Und das geht eben nicht, du kannst das alte auf das auto bezogene neu programmieren , aber die parameter der Wegfahrsperre kannst du eben nicht neu programmieren da diese fest gespeichert sind ! Das läuft eben einfach nicht, was du meinst ist das programieren der Motordaten aber nicht die der Wegfahrsperre , diese lassen nämlich keinen zugriff auf selbige zu.Kannst du mir ruhig glauben, sonst könnte jeder auto knacker der ein Chiptuning Gerät hat auch das parameter für die Wegfahrsperre ändern und was das zur folge hat muss ich wohl nicht näher erörtern !Das ist auch der grund warum eben gerade dieser parameter nur über die bestellung des werks läuft , da nur diese die rechte am eingeben der nötigen paras haben , und auch die nötigen daten des autos kennen !
CU
Marc
Hallo Marc,
ist ja irgendwie plausibel, wie Du das erklärst, aber ich habe ein gebrauchtes Motorsteuergerät für einen 220 CDI (202) von einem Bosch-Mitarbeiter bekommen und bei meiner VT gefragt, ob sie mir dieses einbauen können.
Nach kurzer Auskunft beim zuständigen "Fachmann" in der Werkstatt wurde grünes Licht gegeben.
Die Daten werden sonst vom defekten Steuergerät auf das neue kopiert, erklärte man mir, nur in diesem Fall müssen alle Daten manuell eingegeben werden, da das Kennfeld erhalten bleiben sollte.
Jedenfalls fahre ich problemlos damit.