¡¡¡Achtung VW Passat Besitzer!!!

VW Passat

Hallo an alle, werde versuchen kurz ein Fall erzählen.
Habe einen Passat B8 MJ2016 2.0 TDI 150CV neu gekauft. Nach ca. 12TSD KM fiel mir auf dass Münzgrosse Stücke auf der Lauffläche an der Vorderradche befindlichen Reifen absprangen, also kein Verschleiss da dieser homogen wäre und nicht nach 12TSD entsteht. Dem Händler gemeldet, der hat mich versucht zu überzeugen dass es der Fahrstil von mir sei (unmöglich fahre seit 40 Jahren Auto), danach ich würde auf schlechten Fahrbahnen fahren (ebenfalls falsch, wohne seit über 25 Jahre in der gleichen Wohnung und habe keinen Bauernhof).
Tatasache die wollen nichts wissen, Pirelli ebenfalls nicht und jetzt dass was mich am meisten Sorge hervorgerufen hat, VW Deutschland gibt VW Spanien recht und lässt mich hängen, hätte ich nie von VW Wolfsburg erwartet.
Selbst wenn es Verschleiss wäre dürfte dieser nicht nach kurze Fahrleistung und Zeit auftreten. Jemand der über 30 TSD € in einen Auto ausgibt versucht nicht sich 140€ einzusparen, das ist aber das Gefühl was mir nachhält ohne es auszusprechen.

Das ist der Kundenservice den Volkswagen gibt leider, möchte alle warnen damit ihr gezielt auf diesen Fehler ausschau hält, hier stimmt was nicht. Der Abgasskandal lies mich verhältnissmässig ruhig, dann die letzten Test mit Affen und Menschen, was mich aber sehr getroffen ist das Desinteresse welches mir entgegengebracht wurde.
Ach noch etwas, lebe in Spanien befahre aber nur gut ausgebaute Strassen.

Dies soll mehr ein Hinweis und Warnung sein, die Geschichte ist länger aber nur dass Wichtigste hier.
Gruss

Img-20171028-112030
Beste Antwort im Thema

Ich denke das hat hier kein Sinn. Das Thema kann und sollte geschlossen werden!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das Thema hatten Sie doch schon vor einigen Monaten hier aufgebracht - auch damals ging das schon in Richtung "Verschwörungstheorie", VW oder der Reifenhersteller wären dafür verantwortlich und würden mauern.

Schon mal was von "Ockhams Razor" gehört? Es gibt so viele einfachere Erklärungen als die "Schuld" von VW oder Pirelli, wie ein derartiges Reifenmuster zustande kommen kann, allen voran die, dass es irgendwie an Ihrem Fahrprofil hängt oder ein zufälliges Ereignis auf irgendeinem der von Ihnen genannten 12.000km Laufleistung war.

Hand aufs Herz: können Sie sich wirklich an jede Situation, jedes (beabsichtigte oder unbeabsichtigte) Reifendurchdrehen, jeden einzelnen Randstein, Unebenheit, Weg, Straße, ......... erinnern, die Ihnen im Laufe dieser 12.000km untergekommen ist/sind?

Eben.

Also unterlassen Sie vielleicht derart abenteuerliche Unterstellungen und suchen mal woanders - kein anderer der hier mitliest/-schreibt hat offensichtlich auch nur irgendeine ähnliche Erfahrung gemacht.

Da fällt mir der folgende Witz ein:
Jemand ist mit seinem Auto auf der Autobahn unterwegs, da hört er folgende Radiodurchsage:
"Achtung, Achtung, auf der A4 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"
Darauf der Autofahrer in Gedanken: "Einer??? Hunderte!!!"

Schon mal mit Kind oder Kindern gesprochen, oder die Ehefrau, die auch mal das Fahrzeug führen ohne Aufsicht....

Ich denke das hat hier kein Sinn. Das Thema kann und sollte geschlossen werden!

Deine Antwort