ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ! Achtung ! Autohaus XXXX in Kirchheim, sehr schlecht.

! Achtung ! Autohaus XXXX in Kirchheim, sehr schlecht.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 14:53

Autohaus XXXX

xxxxxxx xxxxx

73230 Kirchheim

#############################

realnamen editiert-->Andyrx MT-Moderation

##############################

 

Ich hab mir bei dem obigen Autohaus 4 Neue Sommerreifen gekauft. Ich hatte nur Ärger damit.

Ich kann diese Werkstatt nicht weiter empfehlen. Es würde zu lange dauern alles zu berichten was mir dort passiert ist.

Es sagt schon alles, wenn der Meister einen Karkassenschaden nicht erkennt, ein gewöhnlicher LKW Fahrer das aber schon. Und dann noch die Aussage, es gäbe nur 1 Jahr Gewährleistung auf neue Reifen. Da musste mein Anwalt lachen.

Wie gesagt rate ich Euch von diesem Autohaus ab, da kommt nichts Gutes dabei raus, außer für die Werkstatt selbst. (Kundenzufriedenheit? Häh? Was für ein Ding?? Hat Der schon gezahlt? ;-) )

 

Gruß chrissz

 

PS: nichtmal die AGB können die einem aushändigen, nicht mal auf Nachfrage. Auf der Rechnung/Auftrag sind die AGB auch nicht. Und auf deren Internetseite erst recht nicht. Und ich dachte Betriebe haben so was wie eine AGB pflicht?!

Beste Antwort im Thema

In deinem eigenem Interesse würde ich das hier schnellstmöglich wieder rausnehmen, bevor du noch mehr Ärger am Hals hast. Wut über das AH berechtigt oder nicht. ;)

Gruß

Simon

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 8:26

zu Erstens: Reifen: Kingstone, steht auf Rechnung und Jing Tong steht auf Reifen.

zu Zweitens: Autohaus "G" ist ein Renault Autohaus. Verkauft auch über eine Internetseite zum Reifen vergleichen.

1. Auf eine gütliche Einigung geht die Werkstatt "G" nicht ein. Neue Reifen für vollen Preis.

2. Hersteller oder Importeur sitzt laut Aussage des Autohauses in Japan. Außerdem hat der Hersteller nur 1 Jahr Gewährleistung, weil er ja an Händler verkauft. 2 Jahre Gewährleistung ist nur an Endverbraucher, also von Autohaus.

chrissz

Um das mal zusammen zu fassen:

- Du kaufst Billigreifen und wunderst dich dann, dass die Dinger nicht vernünftig laufen.

- Du fährst über ein Jahr mit einem Auto, das technisch nicht in Ordnung ist und wunderst dich über mögliche Folgeschäden.

 

Beides ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn du dich aber auf die gesetzliche Gewährleistung berufst, dann solltest du bedenken, dass nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr eintritt. Du musst nachweisen, dass die Reifen zum Zeitpunkt des Kaufs fehlerbehaftet waren.

Ich denke, dass du grundlos hier eine Riesenwelle machst. Du wolltest alles so billig wie möglich haben und hast jetzt die Quittung bekommen. Das Thema der AGB ist da nur ein Nebenkriegsschauplatz, der sicher kein gutes Licht auf die Werkstatt wirft. Das geht aber am Kern der Thematik vorbei.

Importeur kann nicht in Japan sitzen, der muss in der EU sein.

Wobei mich da was stört:

1. Kingstar ist nicht Jingtong

2. Jingtong hab ich niergends, nur Jintong

Also, wenn auf der Rechnung Kingstar steht, mal fragen warum Jintong drauf gemacht wurde, wenn Kingstar bestellt und bezahlt.

Wenn es wirklich Jingtong geben sollte, mal nach der Zulassung fragen und aushändigen lassen.

Gruß

P.S.: Gewährleistung hast du als Endkunde 2 Jahre, jedoch musst du ab einem gewissen Datum nachweisen, dass der Fehler bereits zuvor vorlag was schwer teuer kommen dürfte.

Wenn du nächstes mal einen Billigreifen holen willst, frag hier davor nach. Es gibt sehr viele die mit dem Chinazeugs brutal auf die Schnauze gefallen sind, aber auch gute günstige Reifen die man empfehlen kann.

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:18

@AMenge

Neue Reifen sollten doch mindestens 2 jahre laufen, was soll sonst die Gewährleistung? Auf jedenfall nicht bei monatge schon defekt sein.

Ich bin nur ein Jahr damit gefahren, weil jeder meinte es kann nichts passieren und die Reifen wären ok. jetzt hab ich die Reifen natürlich nicht mehr drauf.

Außerdem war ich 2 Tage und 4 Tage nach Montage wieder dort um es zu bemängeln. Leider wurde nichts gefunden und eine Falschaussage gemacht. Leider hab ich das alles nicht schriftlich und kann deswegen nichts unternehmen. Das ich jetzt in Beweispflicht bin ist mir auch bewusst, deswegen schreibe ich ja dass das Gutachten von ca. 1.000 € zu hoch für mich ist.

Und Grundlos eine Riesen Welle. Was mach ich denn, ich wollte nur andere vor dieser Werkstatt warnen, dass der Thread jetzt so ausartet, dafür kann ich doch nichts, also bitte.

ich seh mich im Recht, nur leider sind Recht haben und Recht bekommen, 2 paar Stiefel.

Ich weiß dass wenn ich nicht noch mehr Geld investieren will, ich nichts ausrichten kann. Deshalb warne ich andere und schreibe schlechte Bewertungen, damit sowas nicht noch jemand aderem passiert.

Hätte der Meister gesagt ich bekomme 2 neue Reifen zahle dafür aber nur Einkaufspreis oder sowas in der Art, wäre ich zufrieden gewesen. Doch das Autohaus ist uneinsichtig, blöd für mich.

Reifen heisst nicht Kinstar sondern Kingstone auf Rechnung und auf Reifen Jingtong oder so, weiß nicht ganz genau.

chrissz

am 16. Juli 2009 um 9:54

Kleiner TIP am Rande:

bevor du es nächstemal Japan Billig Reifen lies mal im Inet die Erfahrungsberichte durch.

Bei sehr vielen wirst du sehen, dass die Reifen ihr Geld nicht wert sind.

Bei besagtes Autohaus G*zensiert* würde ich nie mehr hin gehen und fertig.

 

LG

Zitat:

Neue Reifen sollten doch mindestens 2 jahre laufen, was soll sonst die Gewährleistung?

Reifen halten auch länger als 2 Jahre. Aber vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema Gewährleistung etwas intensiver auseinandersetzen.

Zitat:

Auf jedenfall nicht bei monatge schon defekt sein.

Wenn das der Fall war, dann hättest du deine Ansprüche direkt nach der Montage durchsetzen müssen und nicht erst jetzt.

Zitat:

Ich bin nur ein Jahr damit gefahren, weil jeder meinte es kann nichts passieren und die Reifen wären ok.

Das ist aber nach deiner Aussage, dass es mit den vorher montierten Reifen keine Probleme gab, nicht logisch. Von daher hätte ich da nicht locker gelassen bzw. den angeblichen Fehler beheben lassen. Du bist jetzt über ein Jahr mit einem Auto gefahren, das technisch nicht in Ordnung ist ohne den genauen Grund zu kennen.

Zitat:

Das ich jetzt in Beweispflicht bin ist mir auch bewusst, deswegen schreibe ich ja dass das Gutachten von ca. 1.000 € zu hoch für mich ist.

Das ist nunmal die gesetzliche Grundlage, das ist kein Fehler der Werkstatt.

Zitat:

Und Grundlos eine Riesen Welle. Was mach ich denn, ich wollte nur andere vor dieser Werkstatt warnen, dass der Thread jetzt so ausartet, dafür kann ich doch nichts, also bitte.

Der Thread artet nicht aus. Ich erlaube mir lediglich darauf hinzuweisen, dass du an der Situation nicht schuldlos bist. Von daher sehe ich auch die Schuld der Werkstatt zwar als vorhanden, aber eben nur als anteilig an.

Zitat:

ich seh mich im Recht, nur leider sind Recht haben und Recht bekommen, 2 paar Stiefel.

Vor allem denke ich, dass du dich zwar im Recht siehst, dies aber höchstens teilweise bist.

Zitat:

Ich weiß dass wenn ich nicht noch mehr Geld investieren will, ich nichts ausrichten kann. Deshalb warne ich andere und schreibe schlechte Bewertungen, damit sowas nicht noch jemand aderem passiert.

Du bist gefrustet, weil du die Sache auch (nicht nur) selbst verschuldet hast und drischt jetzt auf die Werkstatt ein. Man kann sowas als üble Nachrede auslegen. Wenn du wirklich wolltest, dass anderen nicht das gleiche passiert, dann würdest du empfehlen, keinen Billigramsch zu kaufen und bei Problemen hartnöckig bis zur Lösung dranzubleiben. Du wolltest sparen auf Teufel komm raus und hast jetzt die Quittung dafür bekommen. Das kannst du nicht der Werkstatt anlasten.

Zitat:

Hätte der Meister gesagt ich bekomme 2 neue Reifen zahle dafür aber nur Einkaufspreis oder sowas in der Art, wäre ich zufrieden gewesen. Doch das Autohaus ist uneinsichtig, blöd für mich.

Ich persönlich finde es ziemlich "blöd", über ein Jahr lang mit einem Fahrzeug zu fahren, bei dem sicherheitsrelevante Bauteile nicht in Ordnung sind. Ich kann auch deinen Wunsch nach einem Einlenken des Autohauses nicht nachvollziehen. Woher sollen die wissen, was du in dem Jahr alles mit den Reifen veranstaltet hast. Genau für solche gibt es eine Beweislastumkehr. Dass dieser Beweis nicht immer leicht zu führen ist, ist ein ganz anderes Thema.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 10:30

Ich geb Dir volkommen Recht.

Mein Fehler war, dass ich nicht gleich als ich das 2. mal schon dort war um etwas zu bemängeln, gleich voll an die Decke gegangen bin und mit meinem Anwalt sofort scharf geschossen habe. Das war mir eine Lehre.

Schade finde ich es nur wie sich das Autohaus verhält.

Und trotzdem will ich nicht restlos aufgeben. Ich kann das nicht auf mir sitzen lassen. Und bevor ich hingehe und einen Sachschaden oder sowas verursache, mache ich das auf legalem weg, indem ich Werbung dafür mache. (Wobei ich die ja nicht beschimpfe oder so, sondern nur Fakten schreibe)

Sollen die doch mit Ihrem Anwalt kommen, da lach ich doch grad mal, weil dann investiere ich die 1.000,- € in das Gutachten, und dann wird es richtig teuer für die. Da kommt es auf die 200,- € Strafe für Verleumdung oder was weiß ich für mich auch nicht mehr an. Dann setze ich aber die Telefonkosten und Benzinkosten mit obendrauf. Ich glaub das kann ich dann geltend machen, weiß ich nicht genau.

chrissz

Zitat:

Original geschrieben von chrissz

Mein Fehler war, dass ich nicht gleich als ich das 2. mal schon dort war um etwas zu bemängeln, gleich voll an die Decke gegangen bin und mit meinem Anwalt sofort scharf geschossen habe. Das war mir eine Lehre.

Nach meiner Erfahrung kommt man mit einer Mischung aus Hartnäckigkeit und Freundlichkeit am Besten durchs Leben. Diese Drohungen mit dem Anwalt finde ich eher belustigend.

Zitat:

Schade finde ich es nur wie sich das Autohaus verhält.

Sieh es mal aus deren Sicht: Du wolltest damals den billigsten Gammel und verlangst nach über einem Jahr Ersatz für ein Verschleissteil. Das passt doch nicht zusammen!

Zitat:

Ich kann das nicht auf mir sitzen lassen.

Prinzipienreiterei ist ein ganz schlechter Ratgeber.

Zitat:

Und bevor ich hingehe und einen Sachschaden oder sowas verursache, mache ich das auf legalem weg, indem ich Werbung dafür mache. (Wobei ich die ja nicht beschimpfe oder so, sondern nur Fakten schreibe)

Genau das tust du eben nicht. Dein Beschreibung ist stark subjektiv eingefärbt. Von daher kannst du froh sein, dass der Realname entfernt wurde.

Zitat:

Sollen die doch mit Ihrem Anwalt kommen, da lach ich doch grad mal, weil dann investiere ich die 1.000,- € in das Gutachten, und dann wird es richtig teuer für die.

Ja sicher. Meine Güte, krabbel von deiner Palme mal wieder runter. Du bist auf dem besten Weg, dich sehenden Augens in die Sch... zu reiten.

am 16. Juli 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von chrissz

PS: nichtmal die AGB können die einem aushändigen, nicht mal auf Nachfrage. Auf der Rechnung/Auftrag sind die AGB auch nicht. Und auf deren Internetseite erst recht nicht. Und ich dachte Betriebe haben so was wie eine AGB pflicht?!

So nebenbei zu diesem Nebenkriegsschauplatz: eine AGB-Pflicht gibt es nicht. Niemand wird gezwungen, AGB zu verwenden und in den Vertrag einzubeziehen (sieht dann allerdings alt aus, wenn man sich nachher auf AGB berufen will).

Was Du vermutlich meinst, sind diverse Angaben u.a. im Internet, Impressum, Belehrung über Widerrufs/Rückgabe und so. Das wird häufig in AGB mit abgehandelt.

Arvin S.

Zitat:

Original geschrieben von chrissz

Was ist denn hier los??

Ich dachte in Deutschland hätten wir Meinungsfreiheit?

Haben wir, allerdings auch den Schutz vor übler Nachrede. Ebenso ist Selbstjustiz verboten und die Rechtsprechung somit den Gerichten überlassen.

Wir lesen hier meist nur die Ansicht einer Seite, inwieweit die objektiv und nicht emotionsgeladen ist muss man mehr zwischen den Zeilen lesen. :rolleyes:

Die Hinzunahme eines Rechtsanwaltes sagt noch nichts darüber aus, wer letztlich Recht bekommt..... geschweigen denn im Recht ist. :D

Irgendwie wird Rechtsanwalt immer als Wunderwaffe betrachtet, dabei ist er allenfalls als Übersetzer zu sehen, der die Umgangssprache seines Klientel in eine rechtszulässige, für den Klienten positive Form überträgt. :p

Aber tob dich ruhig aus, seine Grenzen muss man ausloten, auch wenn man sich dabei den Kopf einrennt. :cool:

Gutachter ist auch solch ein Thema.... ich hatte auch mal einen, den fand der Richter nicht so toll und stellte somit einen anderen Gutachter ein... Fazit: Es war dann doch nicht so eindeutig wie mein, also der von mir bezahlte es sah, andernfalls er ja auch nicht von mir beauftragt worden wäre :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ! Achtung ! Autohaus XXXX in Kirchheim, sehr schlecht.