ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. '98 ZX6R, Motorfragen

'98 ZX6R, Motorfragen

Themenstarteram 24. November 2008 um 9:30

Hallo alle zusammen ich fahre eine Ninja ZX6R Typ G Bj.1998. und habe sie weil winter ist zerlegt jetzt hängt der zusammenbau an manchen Stellen bzw wollte ich die Kolbenringe wechseln und komme nicht weiter hat irgendjmd das WHB (Werkstatthandbuch) für dieses Modell ihr seit meine letzte Rettung ich weis es ist eine sehr dämliche Frage wenn man gerade neu hier ist, aber ich komme nicht weiter.

Ähnliche Themen
20 Antworten

...nein nein..keine blöde frage...

...hier ...

...was ist denn bei kr so schwierig?...

am 24. November 2008 um 9:48

moin Diesel,

also mit

Zitat:

HILFE!!! ich bin neu hier

kommst nicht weit :D , schrei ja auch nicht Hilfe, bin schon nun schon länger hier dabei (manche schon Jahre) ;)

WHB findest doch fast überall, schau mal bei Amazon, ebay usw.

ansonsten würde ich deine Frage konkretisieren, dann wird auch dir geholfen, sind viele versierte Schrauber hier am mitlesen die dir evtl auch ohne whb weiterhelfen können

am 24. November 2008 um 9:48

uuuuuuuups ... da is ja schon mal einer *g

Ola,

willkommen bei MT.

Wo klemmts denn? Wie weit hast du denn das Mopped zerlegt und was kriegst du jetzt nicht mehr zusammen?

Wo ich gerade beim Vorbereiten von diversen Treffen bin, wie wärs mal mit einer Schraubersession? Shakti? Doc? Sammler? Alle anderen?

Ich erinnere mich noch an die seeligen Tage an denen die MZ-Ges-L (mal sehen, wer's noch kennt) in Berlin geschraubt haben. Bierkästen haben eine tragende Rolle gespielt.

Oder beim Moppedtreffen, als ein Motor aufm Campingplatz gewechselt werden musste...

Ok, BTT, schilder uns einfach mal, was du alles gemacht hast, dass du die Schrauben nicht mehr an ihren angestammten Platz bekommst.

Viele Grüße

sadfa

Themenstarteram 24. November 2008 um 12:31

Naja zu aller erst dacht ich ich an ein WHB in PDF form. aber wenn ihr mir so helfen konntet auch ok im rahmen sind bei mir kleine bolzen die sich rein drücken lassen dahinter scheint eine Gummimatte zzu sein für was ist die? ich will den rahmen pulverbeschichten lassen und da würde der gummi ja weg schmelzen.?

Hallo diesel und auch von mir ein Willkommen bei MT.

Nun, dein von dir erfagtes PDF wirst du hier nicht bekommen. Denn derartige Dokumente verstossen ganz klar gegen Copyrights, wir (MT) können also nicht offiziell eine Plattform für den Austausch illegaler Kopien zur Verfügung stellen.

Weiter hab ich den Threadtitel mal etwas sprechender gemacht.

Gruss

aurian

Ola,

stell doch mal ein Foto von deinem Problem ein, dann können wir dir besser helfen.

Wenn dus chon alles pulvern lassen willst, solltest du an den 20 Euro für ein WHB nicht sparen...

Grüße

sadfa

....mooooooment...also als pdf gibts die meisten whbs nicht so ohne weiteres...und schon garnicht hier bei mt, weil es sehr oft schlicht nicht erlaubt ist...naja...und der autor und der verlag auch was verdienen wollen...und bei dem nutzen 25 euronen in die hand zu nehmen...überleg mal was es kosten würde, wenn dein mopp hops geht...

...also mein tip: kauf dir eins...

...kannst du noch etwas genauer sagen, welches gummi und welche bolzen du wo am rahmen meinst? vllt machst du mal n photo und stellst es hier rein?....

Themenstarteram 24. November 2008 um 13:35

vielen dank für die infos und das ihr die tipps auch doppelt äußert.

Hallo,

ohje, scheint mir nicht ohne Weiteres entfernbar zu sein. Sprich mit dem Pulverbeschichter, ob die Teile rausmüssen bzw. wie lange und mit welcher Temperatur er den Rahmen trocknen/beschichten will.

Wird das Granulat eingebrannt? Wie heiß wird das?

Alternativ würde ich über eine vernünftige Lackierung nachdenken.

Grüße

sadfa

...also wenn ich ne antwort anfange, und dann jemand schneller auf den knopf drückt....wayne...:D...leb damit...ausserdem kannst du davon ausgehen, dass wenn zwei unabhängig voneinander das gleiche behaupten, dann ist der tip nicht falsch...:D

...das gummi sollte mindestens 150-200°C aushalten...frag beim beschichter...

...wie dir sadfa schon gesagt hat...alternativ ne lackierung...;)

...und was war jetzt gleich nochmal mit den krs?...:confused:

KRS? :( Was das? Shakti, lass mich nich hängen...

EDIT: Krasse Ratten Schaukel? Bin mit selbiger heute in Geschäft geeiert. Brrrrr, kalt! 2 Hosen, 2 Handschuhpaare, Thermofutter... Wat ein Michelinmännchen aufm Mopped.

 

 

Grüße

sadfa

....sadfa, sorry...kr= kolbenringe...krs= mehrzahl von kolbenringen...sorry...das kann verwirren...

...glaub mir...ich kanns nachfühlen...dieser winter ist der erste seit zehn jahren, in dem ich mit der gummibereiften kasperbude unterwegs bin...halt durch...;)

Ola,

ok, KolbenRingSe, verstanden.

Aber warum Dose? Klar, ist schön warm und Musik kannste auch hören.

Ich üb ja nur ;) Wer kommt alles aufs ET? Ich such noch jemanden, der aus dem Raum MZ mitfährt.

Mit der gechoppten GSX (mattschwarz, damit man mich im Schnee sieht), ohne Verkleidung knapp 450 km durch die Kälte. Was ein Spaß.

Und was ist mit einem schicken Schraubertreffen? Gabs nicht noch einen Motor zusammenzusetzen?

Mopped 2 dieses Jahr ist aufgebaut und getüvt, Mopped 3 steht schon rum und wartet auf Teile. Ich hab Leerlauf ;)

Grüße

sadfa, ohne schwarze Hände :(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. '98 ZX6R, Motorfragen