ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. !95 km/h obwohl die winterräder nur 190 km/h dürfen!!!

!95 km/h obwohl die winterräder nur 190 km/h dürfen!!!

Suzuki Swift IV (EZ/MZ)
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 16:34

hi leute,

wollt mal fragen ob den reifen da was passiert sein könnte und ob ich neue brauche!!!!

bin ungefähr 20 minuten so gefahren und is mir schließlich erst eingefallen als ich schon zuhause war!!!

ach und die 195 km/h stimmen da ich ein gps-gerät habe was die geschwindigkeit anzeigt!!!!

bedanke mich schonmal für die antworten!!!

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2011 um 16:11

Zitat:

ich kan en video machen aber dann halt erst wieder im frühjahr weil ja manche gesagt haben das es den winterreifen ja nich gut bekommt über der ihrer höchst zugelassenen geschwindigkeit zu fahren!!!

Ja, ne is schon klar.:rolleyes:

Zitat:

und vorallem will ich nich angeben wegen 195 km/h is ja heut schließlich normal diese geschwindigkeit zu fahren, auch wenn es nur en suzuki ist!!!

Wenn du der Meinung bist ist ja ok.:D

Nur nimmt dir den Schmarn keiner ab.;)

1.3l mit 92 PS und dem Drehmoment ner Bohrmaschine,

läuft 195kmh!:D

Klar und Griechenland hat nur ne kleine finanzielle Schieflage.:o

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Malfe

Ist doch sch***egal was für ne Marke. Es ging dem TE um die 5 km/h mehr, bzw ob das schlimm ist.

 

@Spatenpauli

Ich seh mir meine Reifen öfter mal an, fahr mit allen Reifen wenn es sein muß kurzzeitig ein wenig über dem Limit. Außer die SR, da regelt er vorher ab. Hab an noch keinem Reifen defekte gehabt.

Einen 190km/h Aufkleber habe ich in unseren Autos nicht drin. Da wird beim Reifenwechsel der Bordcomputer auf 190km/h eingestellt, der meldet sich beim überschreiten optisch und akustisch. Außerdem fahr ich keine Runderneuerten oder Billigreifen. Somit sind auch Tolleranzen drin die glaubhafter sind als in Billigproduktionen.

 

 

Gruß

Malfe

Solltes Du aber machen, sonst sind bei einer Kontrolle, 20,- Euronen fällig. ;)

MfG aus Bremen

Ein Aufkleber ist nicht zwingend laut nem TÜVler mit dem ich mal gesprochen hab. Es geht auch eine Einrichtung im Fahrzeug die bei dieser Geschwindigkeit warnt. Also Bordcomputer.

Hab von ihm nichts Schriftliches, aber in irgendeinem Paragraph steht das.

 

Gruß

Malfe

Zitat:

Original geschrieben von Malfe

Ein Aufkleber ist nicht zwingend laut nem TÜVler mit dem ich mal gesprochen hab. Es geht auch eine Einrichtung im Fahrzeug die bei dieser Geschwindigkeit warnt. Also Bordcomputer.

Hab von ihm nichts Schriftliches, aber in irgendeinem Paragraph steht das.

 

Gruß

Malfe

Das kann definitiv nicht stimmen.

Und zwar aus folgendem Grund:

Es könnte sich jemand dein Auto ausborgen, der nicht weiss, dass die Reifen nicht Geschwindigkeitsausreichend sind.

Und genau aus dem Grund muss das für jeden ersichtlich sein.

So hart und dumm es klingt. Würde jemand dein Auto stehlen und hätte er deswegen einen Reifenplatzer und Unfall, könnte derjenige dich verklagen.

Juristisch ist das einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. !95 km/h obwohl die winterräder nur 190 km/h dürfen!!!