´85er Coupe "Scheunenfund" .. was tun ?
Servus ..
hab seit einigen jahren nen ´85er Audi Coupe , 2,3 ltr. 136 PS mit knapp 200 tkm ( frontantrieb ohne kat ) in ner Lagerhalle stehn .. hat mich nie gross gestört , da ich den platz nicht brauche . Der wagen wurde vor ca 10 Jahren abgemeldet und ... abgestellt , war auch voll funktionsfähig . Nun steht er da , unter ner dicken Staubschicht , und ich weiss nicht was ich machen soll ..
-zum schrottplatz bringen , in der hoffnung das er ihn kostenlos abnimmt ?
-ausschlachten und teile verkaufen , nur wie werd ich dann den rest los ?
-wieder herrichten , und versuchen zu verkaufen ? .. nur bis er durch den tüv kommt steckt wohl mehr geld drinn als ich jeh dafür kriegen würde ( zahnriemen , reifen , bremsen .. in der hoffnung das die maschiene nach der zeit überhaupt noch ok ist )
fahrzeug ist komplet , karosserie ohne kratzer und beulen , unfallfrei , nur ne alu leiste hinten ist etwas verbogen ( deshalb is die stosstange abmontiert hinten ) .. nur das herausnehmbare hub-dach geht nicht mehr zu , warum wüsste ich auch gern , schon mehrmals zerlegt ..
was tun damit ? .. kann ihn ja nicht ewig stehn lassen , ist zwar absolut unverbastelt und original , aber ohne allrad und ordentlicher ausstatung ist er halt wenig wert ..
paar bilder hab ich auch noch , sind aber schon nen paar jahre alt ^^ < Bilder >
cya 🙂
btw: es würde mir halt leid tun ihn zu verschrotten .. deshalb steht er noch ..
38 Antworten
Wäre ja fast zu schade zum Verschrotten, aber gebe dir ürgendwie recht, herrichten u.s.w. ist bestimmt net ganz billig. Aber sieht ja net schlecht aus die Mühle. ;-)
Zitat:
-zum schrottplatz bringen , in der hoffnung das er ihn kostenlos abnimmt ?
Um Gottes Willen! Eher nehme ich den 😉
Zitat:
-ausschlachten und teile verkaufen , nur wie werd ich dann den rest los ?
Wäre eine Möglichkeit. Den Rest müsste man dann halt verschrotten lassen. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn der Gewinn größer ist als die Ausgaben 😉 Das ganze kostet aber Zeit.....einen Platz dafür scheinst Du ja zu haben.....
Zitat:
-wieder herrichten , und versuchen zu verkaufen ?
Restaurieren ja, aber dann bloß nicht wieder verkaufen.
Klar, sowas steht nicht im Verhältnis zu den Ausgaben und zu der Zeit, die man investieren muss, aber das Ergebnis ist dann einfach nur schön und man kann stolz auf sich und den Wagen sein 🙂
Genau sowas wäre eine Herausvorderung für mich.......nur am Platz mangelt es......
Ja, stimmt, ich hätte auch gerne den Platz, für sowas herzurichten, so schön über Winter inner warmen großen garage basteln.
Also erstmal versteh ich garnicht, weshalb man sowas in eine Scheune stellt.
Als erstes würde ich mit einem Überführungskennzeichen (Werkstatt) zum TÜV fahren um grundlegende Mängel festzustellen,
und ob sich's lohnt.
Eine Vollabnahme braucht man sowieso, und die macht in West-D der TÜV, im Osten die Dekra.
Wenn das Auto dann fertig ist, hat man eine Rarität, die auch mit 07-Kennzeichen gefahren werden dürfte.
Ähnliche Themen
hmm naja ... ne rarität ist das nicht wirklich ( soweit ich das beurteilen kann ) ..
bevor ich mir damit die mühe machen würde und zum tüv fahre , müsste ich ja erstmal reifen ,bremsen ,zahnriemen ,öl, batterie erneuern , hoffen das sonst nichts kaput ist ( auspuff is immerhin ok ) .. das wären schon ein paar hundert € , + die vollabnahme .... und dann könnte ich mich noch mit dem hubdach rumreissen
gut , dann mal in den sperrmüll oder ebay geschaut , da find ich so nen auto mit tüv für das gleiche geld .. spaare mir also die arbeit .
warum ma so ein auto in ne scheune stellt ? .. nun , für den eigner damals war es halt ein altes auto , das viel sprit brauch und mangels kat massig steuern kostet . .. naja , wegwerfen wollte er es nicht , also hat er es bei mir untergestellt , und mir kurz danach geschenkt ( er hatte noch nen 2ten , mit allrad u bisserl ausstatung , und ist den kaum losgeworden )
inzwischen wird er halt langsam nen oldtimer in nen paar jahren .. deshalb würd es mir leid tun ihn zu verschrotten , aber ihn für mich selber zu restaurieren nein ... ich hab meinen kleinen bmw , der ja auch solangsam alt wird , und den ich doch bevorzuge
Uri-Fund???
Ganz einfach
schenk ihn mir:-)
Suche nen Coupe zum wiederaufbau!
Sag mir wo und wann
und ich hole ihn ab!
Wäre ja echt genial!
MfG BennyPutzi
hey,
falls du noch einen Bizzarrini GT 5300 auftust, sag mir zuerst Bescheid ;-))
rrrr* lechz, fürn 5300 GT würd ich fast meinen Audi für hergeben ;-)
wenn du den Audi doch behältst und aufbaust, viel Erfolg.
Apoka
--------------------------
P.S. eiin Bizzarrini GT 5300 in Hochglanz:
http://199.239.248.45//images/full/1999/s99080807/bz695s01.jpg
IIRC, derjenige der bei Ferrari mit am 250 GTO gebaut hat (Dr. Bizzarrini)
hat dann seine eigenen Autos gebaut, den GT 5300 gibt es ca 133-149Mal
weltweit - unbezahlbar ;-(
ok, jetzt kennt ihr meinen (absoluten) Traumwagen...
hmm .... k , denke ich werd mal versuchen ob ich ihn wiederbeleben kann .... macht euch also auf nervige fragen gefasst ... 🙂
falls ich nicht aufgebe , gott sind die schrauben zusammengerostet teilweise ( vom ventildeckel , keilriemenspanner .. uff )
und zum bizzarrini ... naja , im vergleich zu nem ferrari der damaligen zeit sind die teile ja recht günstig , werden auch immer wieder mal welche angeboten .... ne steigerung wäre dann noch der GT 5300 Spyder ... aber der audi liegt halt eher in meiner preissklasse 🙂
btw : danke für die antworten .. kann euch ja auf wunsch noch bisserl mit bildern nerven 😛 .. wenn ich anfange
Also du hast wohl ne rarität, dieses Facelift vom B2 wurde nur 2 Jahre Lang gebaut, und gerade nen Coupé is sau schwer zu finden, ich mach mir im moment grad selbst 2 Typ 85 feddig auch einen als Coupé und einen als Limo...und ich kann dir sagen das macht nen heiden fun damit zu fahren und noch nen audi 90 das is der hammer hab und die 136 PS die merkst du auch damit ziehst du an jeder ampel nen Golf II GTI 16V ab ....also ich an deiner stelle würd mir den aufbauen oder kannste mir geben 😁 nen kumpel von mir hat ne schoene große halle und beheizt is die auch 😁 da bastel ich zumindest immer an meinen rum 😁 also an platz mangelt es mir nich 😁
Zitat:
Also du hast wohl ne rarität, dieses Facelift vom B2 wurde nur 2 Jahre Lang gebaut, und gerade nen Coupé is sau schwer zu finden, ich mach mir im moment grad selbst 2 Typ 85 feddig auch einen als Coupé und einen als Limo...und ich kann dir sagen das macht nen heiden fun damit zu fahren und noch nen audi 90 das is der hammer hab und die 136 PS die merkst du auch damit ziehst du an jeder ampel nen Golf II GTI 16V ab ....also ich an deiner stelle würd mir den aufbauen oder kannste mir geben nen kumpel von mir hat ne schoene große halle und beheizt is die auch da bastel ich zumindest immer an meinen rum also an platz mangelt es mir nich
also audi hin oder her is ja nen gutes auto aber nen Golf 2 16 V mit 139Ps zieste damit auf keinen Fall der gute alte 2Liter
ROFL Klar zieht man damit locker jeden 16V egal ob KR oder PL ab ....der Golf hat nur 1,8 L und nur 4 Zylinder ...der audi hat 2,3 L und hat nen 5 ender unter der haube ....
jo hab mich vertan aber gegen nen 86er golf 16v keine chance
1.kein kat ok der audi auch net
2. weniger gewicht
mit dem dingenhaben wir so maches verblasen
Zitat:
mit dem dingenhaben wir so maches verblasen
Antriebswellen und Kopfdichtungen?
@Bizzarrini:
Weißt du, in welchem Moment schon viele Ihre Meinung
geändert haben, was diese Verschrott-Fragen angeht?
Beim Schlüssel umdrehen.
BRRRRÖÖÖÖHHMMMM..... *gg*
*Nackenhaar-Alarm*
Ich würd was wetten, daß er anspringt, als liefe er gestern noch. 😉