´82er Derby auf G-Kat möglich??
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Derby Bj. 1982 zu kaufen, nur weiß jemand definitiv, ob es überhaupt bei dem Alter möglich ist, einen G-Kat einzubauen??
Ich habe gestern in einer VW-Werkstatt angerufen und die meinten, das würde nicht gehen.
Über konkrete Hilfe wäre ich SUUUPER dankbar 🙂)
Grüße!
Katharina aus Kiel
25 Antworten
habe meinen polo (Bj 83) auf g-kat umgerüstet
war nen nachrüstsatz von HJS (vom schrott wird glaube ich nicht mehr hergestellt)
also wenn du auf einen moderneren einspritzmotor umbaust bj 91 und mehr sollte das kein problem sein "nur" halt der motorumbau
hallo und danke für eure Antworten! 🙂
was kostet denn der Spaß, erstmal sonen Motor vom Schrott zu holen und den dann noch in einer Werkstatt einbauen zu lassen?
also wenn den in ner werkstatt einbauen lassen willst dann kannst des vergessen... da zahlste mehr als wenn du dir n auto mit kat kaufst... wenn du sowas machen willst dann musste selber umbauen sonst zahlste dich dumm und dusselig
Ähnliche Themen
Re: polo
Zitat:
Original geschrieben von 86c-racer
kannst doch aufm schrottplatz ne anlage mit g-kat holen un die drunterbaun
1982 wurden aber vergasermotoren verbaut... da hängt man net einfach kurz ne anlage mit G-KAT runter
94 wurden aber keine vergaser mehr verbaut... du wirst nen AAU oder AAV haben... die sehen zwar aus wie vergaser haben aber ne einspritzung... ne sogenannte Monopoint oder zentraleinspritzung... und sowas gabs 1982 nicht in den polos (nein auch nicht in den derbys)
habe meinen polo (MKB HK) auf G-Kat umgerüstet
Hosenrohr tauschen
Krümmer taschen (wegen hosenrohr)
so ne komische platte unter den vergaser
steuergerät
lufttaktventiel
und fertig
im kofferraum auf dem aufkleber, auf der zahnriemenabdeckung sollt auch n aufkleber sein, am block vorne rechts (also wenn davor stehst links) über der lima könnte er sein oberhalb des getriebes am block könnte er stehen (hab da aber noch bei keinem von meinen polos was gefunden)
anhand der schlüsselnummer zu 2 kann man den MKB auch rausfinden des iss aber net immer ganz eindeutig