ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. +500 PS+12 Zylinder+250 km/h Spitze +++

+500 PS+12 Zylinder+250 km/h Spitze +++

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 10:02

Hallo,Elchtreiber !

http://www.bild.t-online.de/.../audi-q7-v12-tdi.html

Mir würden 250 Diesel PS schon reichen.

-sonyericsson-

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Der Audi Q7 ist jetzt der

stärkste Diesel-Pkw der Welt

PKW, SUV oder LKW? Da kann man sich beim Q7 drüber streiten, wobei ich am allerwenigsten PKW in dem Dickschiff sehe.

11,9 Liter Verbrauch dürften auch ein Wunschtraum bleiben, die braucht der 3.0tdi ja mindestens.

 

Gruß

Martin

Dem der Logan Kombi (die Studie "Steppe" sah richtig gut aus) immer symphatischer wird, angesichts solcher Auswüchse...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Dem der Logan Kombi (die Studie "Steppe" sah richtig gut aus) immer symphatischer wird, angesichts solcher Auswüchse...

Man muss ja nicht gleich bei Wasser und Brot leben... ;)

Der SKODA SCOUT, ein etwas höher gelegter OCTAVIA Kombi mit Allrad und "Kriegsbemalung" ala XC70 ist sicher auch ein völlig ausreichendes und zuverlässiges Auto....für etwas über 20 Kilo.....

Gruss Michael (arbeitet sehr an sich und seinen Ansprüchen in diese Richtung...wird aber wohl noch 20 Jahre dauern ;) :( )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Man muss ja nicht gleich bei Wasser und Brot leben...

(arbeitet sehr an sich und seinen Ansprüchen in diese Richtung...wird aber wohl noch 20 Jahre dauern)

Stimmt, Ketchup und Toast ist schon besser ;)

Ich glaube da eher an 40 Jahre :D

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Dem der Logan Kombi (die Studie "Steppe" sah richtig gut aus) immer symphatischer wird, angesichts solcher Auswüchse...

Die Studie ist natürlich ein echter Hammer - WENN sie so auf den Markt kommt. Da kann ich nur sagen: Wow!

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gruss Michael (arbeitet sehr an sich und seinen Ansprüchen in diese Richtung...wird aber wohl noch 20 Jahre dauern ;) :( )

Wenn Du jetzt schon ein automatisch hoch-/runterfahrendes Lenkrad brauchst, wird das wohl mit fortschreitendem Alter noch schlimmer :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Die Studie ist natürlich ein echter Hammer - WENN sie so auf den Markt kommt. Da kann ich nur sagen: Wow!

Tut sie ja leider nicht. Die Bilder des normalen Kombis sind ja schon raus und er sieht ähnlich schlecht wie die Limousine aus.

Würden sie den Kombi als Sondermodell "Steppe" bringen, würden sie sicher mehr Anhänger finden.

 

Gruß

Martin

Das Sondermodell dürfte inbesondere bei entsprechender preislicher Attraktivität sicher viele ködern können - insbesonder in Österreich, wo es genug Leute gibt, die den goodies einiges abgewinnen können. Ich würde mich da garnicht ausnehmen - als Zweitwagen für meine bessere Hälfte, die bisher mit einem Agila unterwegs ist....

Meinen Elch würde ich aber als völlig ungefährdet bezeichen :)

lG Richard

Der Audi S3 braucht 265PS für gleiche Fahrleistungen.

Denke das relativiert die Fahrleistungen ziehmlich.

Klar ist der Q7 eine andere fahrzeugklasse, zeigt aber gut,wie viel weniger PS "normale" Autos brauchen für gleiche Werte.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Der Audi S3 braucht 265PS für gleiche Fahrleistungen.

Und ein Jumbo-Jet braucht für den Start Kerosin im Wert von einem A3 1.6....

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und ein Jumbo-Jet braucht für den Start Kerosin im Wert von einen A3 1.6....

Den wiederum niemand fahren möchte (den 1.6er). ;)

Gruß Tom (dem manchmal sogar zwei Beine oder eine FS ausreichen)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Die Studie ist natürlich ein echter Hammer - WENN sie so auf den Markt kommt. Da kann ich nur sagen: Wow!

Gruß

Tom

Von wegen alpiner Lifestyle. Das ist seniorengerechter Lifestyle. Dicke Knöppe wg. der Arthritis, schön hoch zum bequemen Einsteigen, Sitzbank am Heck zum Ausruhen nach dem Einkauf, Stiefeltrockner für Inkontinente, beheizte Lunchbox für's Süppchen, niedriger Preis wg. Rente ...

Fehlen nur noch die Frontscheibe mit Vergrößerungseffekt und ein paar Fahrassistenten. :D:D:D

Gruß

DeWeDo - heute wieder gemein

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 12:29

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Von wegen alpiner Lifestyle. Das ist seniorengerechter Lifestyle. Dicke Knöppe wg. der Arthritis, schön hoch zum bequemen Einsteigen, Sitzbank am Heck zum Ausruhen nach dem Einkauf, Stiefeltrockner für Inkontinente, beheizte Lunchbox für's Süppchen, niedriger Preis wg. Rente ...

Gruß

DeWeDo - heute wieder gemein

Darf ich Dir meine INKONTINENZ mal für einen Monat leihen ?

Würde ich gern-sehr gern :D

-sonyericsson...heute auch gemein ...

Toll! Ein Q7 mit Schiffsdiesel. Muß man damit auch an der LKW-Tanke halten? ;)

Ich finde es lächerlich das der A2 abgesetzt wird und man solche Smartkiller auf die Straße setzt. Armes Audi.

Bleibt zu hoffen das Volvo nicht auch solche Höhenflüge unternimmt.

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Die Studie ist natürlich ein echter Hammer

Als ordentlicher Leser von Vermietanzeigen, Reiseprospekten etc. entnehme ich der Beschreibung:

. So können die Schalter und Knöpfe im Cockpit großteils auch mit dicken Handschuhen bedient werden

- Die Heizung wird ab Werk so schwach dimensioniert, daß jeder Fahrgast gerne mit Handschuhen fahren wird. Sogar mit den guten Ski-Handschuhen in Extra-Dick.

Aus der Ski-Stiefel-Wärmbox folgere ich messerscharf zweierlei:

a) Dieses Auto wird nicht ab Werk mit einer Standheizung verfügbar sein.

b) Dieses Auto wird so oft kaputtgehen, daß der geneigte Fahrgast froh sein wird, wenigstens ein paar warme Schuhe anziehen zu können.

Und die Gesamtheit der Ausstattungsmerkmale des Steppe-Modelle (war Steppe nicht eigentlich in wärmeren Gebieten und die Tundra / Taiga in kälteren? - wofür Stiefelwärmer?), daß dieses Auto nie für 5.000 Ömmel wie die Limousine erhältlich sein wird. Soviel kosten schon die Fernseher für die Rückbank. Die Serienausstattung für den deutschen Markt wird Blinker beinhalten, in italien werden auch die eingespart...

TobiV70 - auch garstig ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. +500 PS+12 Zylinder+250 km/h Spitze +++