ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. +500 PS+12 Zylinder+250 km/h Spitze +++

+500 PS+12 Zylinder+250 km/h Spitze +++

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 8:02

Hallo,Elchtreiber !

http://www.bild.t-online.de/.../audi-q7-v12-tdi.html

Mir würden 250 Diesel PS schon reichen.

-sonyericsson-

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

 

Darf ich Dir meine INKONTINENZ mal für einen Monat leihen ?

Würde ich gern-sehr gern :D

-sonyericsson...heute auch gemein ...

Hab' ich da ein Fettnäpfchen übersehen? Sollte ich hier irgendjemand auf den Schlips getreten haben, bitte ich aufrichtigst um Entschuldigung. Kann man ja nicht ahnen, dass es hier Betroffene gibt.

Gruß

DeWeDo - sucht noch eine Presbyopie-Selbshilfegruppe ;)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Die Studie ist natürlich ein echter Hammer - WENN sie so auf den Markt kommt. Da kann ich nur sagen: Wow!

Gruß

Tom

Was heißt hier "Steppe" oder "alpin"? Was schreibt AutoBild?:

"Punkten will der Logan Steppe Concept vor allem mit kreativen Lösungen im Detail. Der Innenraum ist vollgestopft mit pfiffigen Ideen für alpin ambitionierte Menschen. So können die Schalter und Knöpfe im Cockpit großteils auch mit dicken Handschuhen bedient werden, im Fond befinden sich Heizkästen für Ski-Stiefel und andere Wintersport-Utensilien. Im Kofferraum erleichtert eine nach außen ausklappbare Sitzbank das Anziehen von passendem Schuhwerk, und zahlreiche Ablagen verwahren sicher Thermoskanne und Brotzeit. Außerdem an Bord: Ein MP3-Radio, zwei Flachbildschirme in den Kopfstützen, Xenon-Scheinwerfer und eine ausbaubare Rückbank."

Das liest sich für mich wie die Ideale Ausstattung für den nächsten 24-Stunden-Stau im Schneechaos. Fehlt nur noch die Autokaffeemaschine und ein Würstchenkocher!

Logan Steppe Concept - und der Stau wird Dein Freund!

meint

der Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

. So können die Schalter und Knöpfe im Cockpit großteils auch mit dicken Handschuhen bedient werden

Das war zumindest noch in den 70ern Entwicklungsvorgabe bei Volvos: ein Volvo muss im Winter mit Fäustlingen gefahren werden können - bei der heutigen Mittelkonsole im C70 nicht mehr vorstellbar. :)

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 12:35

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Hab' ich da ein Fettnäpfchen übersehen? Sollte ich hier irgendjemand auf den Schlips getreten haben, bitte ich aufrichtigst um Entschuldigung. Kann man ja nicht ahnen, dass es hier Betroffene gibt

Gruß

DeWeDo - sucht noch eine Presbyopie-Selbshilfegruppe ;)

@DaWeDo

Mein Schlips ist noch dran.

:D :D :D

-sonyericsson-

am 13. Oktober 2006 um 7:34

@sonyericsson:

probier mal "arzneikürbis"produkte - und schwupps, du bist wieder dicht.;)

imho bleibt erstmal abzuwarten, welche qualität dacia anzubieten hat. wenn die kisten nach 5 jahren weggerostet sind, erübrigt sich jeglicher kommentar. aussehen tut der "steppe" nicht schlecht. und wenn erstmal die studie mit v12 tdi und 500 hp`s rauskommt - gelle bildchef ;)

stilistisch finde ich z.b. auch die lancia-modelle interessant, allerdings habe ich keine lust, bester freund des lancia-/fiat werkstattpartners zu werden.

 

mfg volker d5

...immer für alles offen, halt -nein, mein m. sphincter vesicae incl. prostata funktionieren noch

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

probier mal "arzneikürbis"produkte - und schwupps, du bist wieder dicht.

...immer für alles offen, halt -nein, mein m. sphincter vesicae incl. prostata funktionieren noch

Es gibt leider auch "Krankheiten", da funzen solche Heilmittelchen nicht.

Sollten sie es wider erwarten doch, könnte sich unser sonyericsson (den Nick finde ich noch blöder als meinen ;) ) vor Pilgern wohl kaum retten :rolleyes: ;)

 

Gruß

Martin

Meine Güte, was man mit so'ner kleinen Bemerkung alles lostreten kann... ;)

Und wo bitte besteht ein Zusammenhang zwischen Lancia und Dacia, abgesehen davon, dass die zweite Silbe im Namen identisch ist und beide wahrscheinlich schon im Katalog rosten. :p

Gruß

DeWeDo - der weiter Passi fahren muss, weil er den Jackpot nicht geknackt hat

am 13. Oktober 2006 um 14:36

@ dewedo

für mich haben dacia (mit der studie) und vor allem lancia insbesondere doch noch interessante stile im autobau. an den thesis mußten sich meine augen erstmal gewöhnen, aber das auto gefällt mir vom aussehen jedesmal mehr. wenn die technik und verarbeitung auch so zuverlässig wären, lancia wäre in meiner auswahlliste.

@martin

mein beitrag war in dieser hinsicht nicht so ernst gemeint - eher so als joke; ich nahm an, das das auch ohne smilies rüberkommt. solltest du dich als zielgruppe mit angesprochen fühlen, bitte ich hiermit um entschuldigung. die "wirkung" oben genannter "medikamente" sind mir als mediziner sehr wohl bekannt, auch der mit diesen krankheiten assoziierte medikosoziale aspekt. aber wenn nur bestimmte leute hier spaß machen dürfen...

 

mfg volker d5

Na ja! Das Dacia-Design hat für mich nix Besonderes. Ziemlich hausbacken. Und Lancia? Nicht jedes Designexperiment muss auch auf die Straße. Aber wir wollen ja nicht noch einen Geschmackssachen-Fred aufmachen.

Ging es hier nicht ursprünglich mal um was richtig großes und dekadentes? (Ooops! Mal sehen wie lange es jetzt dauert, bis der Dekadenzfred reanimiert wird. ;) )

Gruß

DeWeDo - der sich seit kurzem mit der Notwendigkeit der Anschaffung eines offroad-tauglichen Autos konfrontiert sieht (aber erst mittelfristig)

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

mein beitrag war in dieser hinsicht nicht so ernst gemeint - eher so als joke; ich nahm an, das das auch ohne smilies rüberkommt. solltest du dich als zielgruppe mit angesprochen fühlen, bitte ich hiermit um entschuldigung. die "wirkung" oben genannter "medikamente" sind mir als mediziner sehr wohl bekannt, auch der mit diesen krankheiten assoziierte medikosoziale aspekt. aber wenn nur bestimmte leute hier spaß machen dürfen...

Meiner ja auch nicht, weshalb ich ja die Smilies gesetzt habe. Wahrscheinlich ist auch mein "Beschützerinstinkt" mit mir durchgegangen!?

...aber es kann hier auch nicht jeder jeden kennen und auch nicht jeder sonyericssons Schicksal.

Da er aber scheinbar selber genug Humor mitbringt, hoffe ich, dass er es genau so sieht wie ich(wir)!?

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und ein Jumbo-Jet braucht für den Start Kerosin im Wert von einem A3 1.6....

 

Gruß

Martin

Nur transportiert der Jumbo einige Hundert Passagiere. Im Q7 V12 TDI sitzen genauso 2 Leute drinnen wie im A3.

Ich finde solche Kisten im Lichte der Klimaproblematik und der vorsehbaren zur Neige gehenden Ölresourcen schlicht weg als Unverschämtheit.

So gesehen ist der XC90 D5 geradezu ein Ökomobil. Eigentlich ein Glück, dass Volvo sich aus diesem Wettlauf heraushält.

So ein Motor ist für Volvo völlig uninteressant.

Für die Volvisti übrigens noch viel mehr !

Wer will schon einen 6.0 V12 mit 370 kW fahren, der bei 210 km/h abgeregelt ist ?? :p :D

eMkay, der halben Hubraum für ausreichend hält ....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Wer will schon einen 6.0 V12 mit 370 kW fahren, der bei 210 km/h abgeregelt ist ??

eMkay, der halben Hubraum für ausreichend hält ....

Da hast Du recht, aber einen 3.0 V12 braucht auch keiner :p ;)

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. +500 PS+12 Zylinder+250 km/h Spitze +++