ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 Punkte bekommen wegen Nichteintragung! Wie werden die umgewandelt?

3 Punkte bekommen wegen Nichteintragung! Wie werden die umgewandelt?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 13:05

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

also folgendes, am 27.04.14 habe ich nachts mein Auto von einer Werkstatt abgeholt.

Uhrezit ca 22:15 und wollte dann nachhause bei meinem Auto wurden neue Federn Felgen und Spurplatten eingebaut, ich fahr also los keine 2 min später hält die Polizei mich an Betriebserlaubnis laut Polizei erloschen. 2 Wochen später bekomme ich ein Schreiben das ich aufgrund dessen das die Betriebserlaubnis erloschen ist 3 Punkte, werden den diese 3 Punkte nach dem neuen System auf 1 punkt Umgerechnet oder garnicht gewertet nur Bußgeld oder Bußgeld und 1 Punkt.

 

Danke im Vorraus :):)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Underdog93

So, da ich Einspruch eingelegt habe, hatte ich gestern meinen Termin beim Amtsgericht.

Es ging sehr schnell, ich wurde nur gefragt ob ich es denn nochmal machen würde und es bereue.

14.00 Uhr beginn der Verhandlung

!4.03 Uhr Ende der Verhandlung

.....und dann hat Dich Mutti geweckt um Dich in den Kindergarten zu bringen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nach neuem Punktesystem hätte das nur 50 Euro gekostet. Fahren ohne Betriebserlaubnis.

Da es noch vor dem 01.05. gewesen ist, gehe ich davon aus,das Du eventl. 1 Punkt davon behälst.

Geh zum Anwalt und lege Einspruch ein, falls die Einspruchsfrist noch nicht abgelaufen ist

Anwalt bringt jetzt nix mehr, außer Kosten :(

Zitat:

Original geschrieben von Underdog93

 

werden den diese 3 Punkte nach dem neuen System auf 1 punkt Umgerechnet oder garnicht gewertet nur Bußgeld oder Bußgeld und 1 Punkt.

Im Verkehr & Sicherheit Forum ist dieses Thema angebrachter.

Aber bitte Sätze mit Punkt und Komma!

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Anwalt bringt jetzt nix mehr, außer Kosten :(

Aha, du bist also Anwalt

Werkstattrechnung vorhanden?

Dort steht in der Regel Datum und Uhrzeit drauf.

Wenn du dann noch nachweisen kannst, dass du direkt am nächsten Tag alles eingetragen hast, dann dürfte die Strafe aufgehoben werden.

Wenn die Umbaumaßnahmen jedoch nicht TÜV konform sind, dann wird es schwer.

Was hast du denn genau verbaut?(ABE/Gutachten vorhanden?)

Find ich schade, dass man bei solchen Themen immer nur Bruchstücke vom Themenersteller erfährt.

Warum hat dich die Polizei überhaupt angehalten?

Auffälliges Fahrverhalten? Funkenflug? :)

Mehr Infos bitte!

Gruß Moly

Zitat:

Original geschrieben von Underdog93

...ich fahr also los keine 2 min später hält die Polizei mich an Betriebserlaubnis laut Polizei erloschen. 2 Wochen später bekomme ich ein Schreiben das ich aufgrund dessen das die Betriebserlaubnis erloschen ist 3 Punkte...

In diesen 2 Wochen bist du absolut untätig geblieben? :confused:

Wenn ja, warum?

am 18. Juli 2014 um 22:25

Was nach der Umstellung keinen Eintrag in die Sünderkartei bringt, wird, wenn zuvor punktpflichtig mit Bußgeld versehen, gelöscht.

Selbes gilt auch für punktpflichtige Fahrten in U-zonen, die nun punktfrei sind, auch die zugeteilten Punkte, wurden mit der Umstellung gelöscht.

Wenn man so einen Umbau in einer Werkstatt machen lässt - warum dann nicht mit TÜV-Abnahme und ggf. auch die Eintragung? (wobei die Eintragung dann nur noch ein formaler Akt ist wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat)

Aber so.

Völlig zurecht!

Einzig die direkte Fahrt zur TÜV-Prüfstelle wäre OK gewesen - aber um 22:15 haben die meistens geschlossen.

Ich denke auch, daß der TE hier definitiv am falschen Ende gespart hat. Die 3 Punkte bzw. die anfallenden Kosten wird er jetzt als Lehrgeld verbuchen können.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 19:53

Danke euch für die infos, Gutachten Etc hatte ich alles dabei ich musste das auto halt iwie nach Hause bringen. Am nächsten morgen war ich beim tüv alles ohne Probleme behoben.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 8:21

So, da ich Einspruch eingelegt habe, hatte ich gestern meinen Termin beim Amtsgericht.

Es ging sehr schnell, ich wurde nur gefragt ob ich es denn nochmal machen würde und es bereue.

14.00 Uhr beginn der Verhandlung

!4.03 Uhr Ende der Verhandlung

Das glaubst du doch wohl selber nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Underdog93

So, da ich Einspruch eingelegt habe, hatte ich gestern meinen Termin beim Amtsgericht.

Es ging sehr schnell, ich wurde nur gefragt ob ich es denn nochmal machen würde und es bereue.

14.00 Uhr beginn der Verhandlung

!4.03 Uhr Ende der Verhandlung

.....und dann hat Dich Mutti geweckt um Dich in den Kindergarten zu bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 3 Punkte bekommen wegen Nichteintragung! Wie werden die umgewandelt?