ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. "2Fast2Furios"

"2Fast2Furios"

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 15:13

Habe letztens den Film gesehen und muß sagen :Mal wieder ziemlich fett!!

Dann ist mir mal so der vergleich gekommen zwischen den Nationen:

Die Amerikaner haben FAST AND THE FURIOS

Die Franzosen TAXI,TAXI

Und wir haben GO Trabi GO oder Manta Manta

Ist schon schwach eigentlich!das wir als Autonation auch nicht auch so ein Prestige Objekt haben.(abgesehen von den Ausfällen wie oben aufgezählt)

An Autos und Tunern mangelt es uns hier aufjedenfall nicht.

Könnte bestimmt auch ein kassenschlager werden!!

Und jetzt Bitte keine Steinigungen von wegen was so geil an dem Film ist..Und was es uns bringen würde so einen in Deutschland zu Haben!!!

64 Antworten

Hi

Also das mit den farben ist ganz einfach!! Die Rohre sind beleutet mit LED´s die sind so starl das sie die flammen- farbe verändern .

MFG

am 29. Juli 2003 um 15:21

Oh asylum, laber net so einen Mist....das geht überhaupt net, das man feuer so anstrahlen kann, das es verschieden leuchtet....noch nie was von pyrotechnikern gehört oder was!!!

Also, um es noch mal klar zu stellen...ES gibt Nebelmaschinen fürs Auto...pro Stück ca.800€uronen....und so groß wie eine Packung Kippen...habe ich hier auch schon irgendwo mal im Hondaforum gepostet.....diese Dinger wurden auch im Film verwendet.....

Und Flammenwerferkits für den Auspuff gibt es auch...da wird, wie schon erwähnt, eine extra Zündkerze, im Auspuffrohr festgemacht, mit auslöseknopf im car....die benzingemischreste im Endrohr entzünden sich dann.....wurde auch schon mal im Hondaforum gepostet!!

ABER, bei 2fast2furious wurde den Autos Gasflaschen in den Kofferraum eingebaut, mit wie ihr euch schon gfedacht habt, verschiedenen Gasgemischen und Zusatzstoffen...dafür waren die Pyrotecs zuständig...denn 1. Sieht es Besser aus, und 2. lässt sich so die Farbe beeinflussen und 3. ist so eine Flamme garantiert...und zwar auf Knopf druck.....ihr müsst bloß das Making Of des Filmes gucken oder lesen....da stehts genau beschrieben....ausserdem gibts Videofiles von den Proben und Fotos habe ich auch schon gesichtet.....

Zur not könnt ihr ja auch bei dem Fritzen, der die Autos gebaut hat nachfragen...ist ja kein Prob....

 

Neonlicher, das ich nit lache-....*rofl* Schon mal gemerkt, das Feuer nit blau wird, bloß weil die Tatütatas mit ihren Blaulichtern davorstehen....*crazy*

1...Hörmal zu du Großkotz dies soll eine Niveauvolle

Verstänidgungsebene sein in der man sich gegenseitig aufklärt und hilft und sich nicht über andere lustig macht!!

2. wenn du keine ahnung hast sei ruhig!!!! ich habe lange in amerika gewohnt und die teile selbst benutzt.Deine genannte Variante ist die weiterentwicklung die mir völlig unbekannt ist ,also habe ich die veraltete genannt!!!!

Schönen tag noch!!!!

Hey www... ich glaub du bist hier derjenige der sich gerade am meisten aufregt... das du des mit den neon lichtern und flammen gesagt hast ist ein widerspruch gegenüber der aussage das die weiterentwicklung dir bekannt sei da du dies sonst nicht gesagt hättest... und das du lange in usa gewohnt hast hat auch nichts zu sagen...das es eine brenner gibt der im auspuff eine flamme erzeugt ist irgendwie unlogisch (ich will jetzt nicht sagen das es das nicht geben soll), außer wenn extra benzin eingespritzt wird.. da doch die reste des gemisches nicht ausreichen um eine so große flamme zu erzeugen und des auch eher eine xplosion hervorrufen würde anstatt eine entzündung oder? und bei einer entzündung verpufft des ganze doch auf einen schlag! und dies hätte nicht die gewünschte kettenreaktion zur folge.

(falls das jemand genauer weiß bitte antworten)

Sorry musste mich mal aufregen kann doch nicht wahr sein!!!!!

Ich habe doch gesagt das ich diese weiter entwicklung mit diesm Brenner??? nicht kenne deshalb habe ich die andere version genannt! Ich verstehe dein text nur sehr schlecht hoffe ich konnte vernünftig darauf antworten!

MFG www

am 29. Juli 2003 um 17:16

Der einzige, der sich eben aufregt und sich nicht niveauvoll äussert bist du!

Aber nun weis ich immer noch nicht, was wovon die alte oder die neue version sein soll, ob du von neonlichtern, flamekits, nebelmaschinen oder sonswas redest. Wie wäre es denn mit ganzen sätzen, das ich wenigstens was dazu erläutern kann

 

und auch das du in den USA gewohnt hast, ist ganz toll, aber das heißt nicht automatisch das du alles weist!

Es gibt immer einen, der es besser weis! *g*

sorry habe gedacht (mein lehrer sagte schon immer zu mir darin lag der fehler) das ich mich gut ausgedrückt habe! ok des mit dem brenner hast gewußt aber des mit den neonlichtern für die farben ist halt etwas unwissend gesagt worde (denk ich mir mal) aber an dieser stelle würd ich erstmal sagen das wir uns alle beruhigen und dann weiter sehen! also was es bis zustande gekommen ist:

1. im film habe sie des alles mit den Gasflaschen im auto gemacht!

2. es gibt einen einbaubaren brenner fürs auto der auch einen ähnlichen Effekt (denk halt mal nicht in verschiedenen Farben) erzeugt!

3. in keinen der beiden lösungen ist NOS dabei (wobei die meisten sowieso nicht wissen das es nicht zur verbrennung in den Motorraum gespritzt wird sondern zur kühlung!)

4. Es gibt nebelmaschinen fürs auto, die aber sehr teuer sind...

5. Nichts davon ist erlaubt (was ich zum Vorteil bei diesem thema sehe, da ich nicht sehen will wie mir meine Frontschürze schmilzt weil einer vor mir meint er muss sein auto zum grill umbauen!)

6. so jetzt ist alles denk mal bissle klarer (wenn man mich versteht :-)!

am 29. Juli 2003 um 23:50

hallo leutz!

also ich schaffe seit 5jahren in einer firma die dei Lautsprecher und Lichtanlagen vermietet (bin Cheftechnikcer im Lichtbereich) und muss sagen man kann mir nebel und verschieden Leutmitteln zwar effekte hervorrufen auch flammen aber man würde den untereschied merken so wie z.B. auf ein Golf ein Grosser BMW aufkleber und sagen das ost BMW wirklich extrem aber es ist so ein unterschied.

Weiss jemand von euch was dass für ein wagen ist den Roman fährt?Ich meine dieses kleine blaue cabrio!

das is doch en mitsubishi spyder, oder?

Yo,

ist ein Mitsubishi Eclipse Spyder. Das aktuelle Modell. Ist regulär in Deutschland nicht zu kaufen, bislang nur als U.S.-Import. Bei mobile.de sind ein paar vertreten. So ab ca. 25000,-€. Gibt´s auch als Coupe.

Haben beide 200 PS.

Ciao!

Bei Flamethrowers gibts verschiedene Ausführungen. Eine Möglichkeit mit Restgasen zu arbeiten gibts hier Funzt sehr gut, vor allem bei alten Amis mit viel Hubraum und hohoer Verdichtung(bis 2m Flammenlänge). Bei Einspritzmotoren sollte man wegen der Schubabschaltung externen Brennstoff zuführen und mit einer Zünkerze/ Zündspule/ Steuergeräteeinheit entzünden.

2f2f hat mich köstlich unterhalten

(ein guter film ist er desshalb noch lange nicht)

"Nur noch 60 Sekunden" fand ich als Film um Längen besser.

 

Es hat mir einfach nicht gefallen dass bei 2f2f immer nur das folgende Schema ablief....

1- Fahrerkopf in Grossaufnahme

2- Drehzahlmesser in Gossaufnahme

3- Irgendein Autorad (natürlich in Grossaunahme), wobei man dann noch einen kleinen Ausschnitt mit Handlung erkennen konnte!

 

@edo G

Soweit ich weiss ist die Kühlung der Luft nur ein angenehmer Nebeneffekt von Lachgas

-Hauptsächlich geht es darum mehr Sauersstoff in den Verbrennungsraum zu bekommen wobei das Lachgas als

Transportmittel fungiert.

-Lachgas zerrfällt ab einer bestimmten Temperatur in Stickstoff und Sauerstoff }> es steht mehr Sauerstoff bei der Verbrennung zur Verfügung

Sollte was falsch sein dann berichtigt mich

Man lernt nie aus!

Also ich dachte das wir das bereits geklärt hätten... es gibt flamethrowers (siehe nur noch 60 sekunden) aber es ging um den film und sag mir mal bitte wie du die flammen rot, blau, orange und rosa hinbekommst... jaja ein wunder der natur... :-) ne sehs nicht böse aber ich denke das dieser thread sich erledigt hat und alles gesagt wurde... zu dem auto ja es ist ein mitsubishi eclipse spyder, soviel ich weiß des nachfolgermodell des Eclipse vom ersten teil... aber es lohnt sich nicht sich einen zu importieren da versicherung,... auch wenn es ein geiles auto ist... aber sogar ein skyline ist billiger in deutschlanf zu unterhalten...jaja so ist halt deutschland:-) richtig freies land ....:-)

ja da hast du recht es hat nur was mit dem sauerstoff zu tun... soviel ich weiß ist es so das des lachgas ja mit ziemlich tiefen temperaturen (jedes nicht beheizte ventil würde erstarren) dem Motor beigefügt wird... und das es zerfällt da hast auch recht! es kühlt aber trotzdem hauptsächlich die umgebungsluft und somit wird mehr zugeführt... aber im großen und ganzen habe ich damit diesen vorhgang gemeint den du beschreibst also kühlung=mehr sauerstoff = bessere verbrennung (funktioniert nicht mit reinem sauerstoff falls jetzt jemand auf die idee kommt) es wird auch mehr benzin eingespritzt sonst wäre die verbrennung nicht um soviel stärker... aber des wird durch die ventile gesteuert! und hat nichts mit dem Nos zu tun... was viele leute meinen das Nos soviel bringt stimmt auch nicht, da man bevor man Nos einsetzen kann erstmal neue kolben, pleul,ventile,Nocke,... (also denk mal fast alle teile auswecheslen) und dadurch bereits einiges an mehr leistung hat! ja so gut war der film wirklich nicht fand auch nur die autos geil... vor allem die Amis:-) (die alten beiden)

Deine Antwort