§18 Verabschiedet? Wer weiss mehr?
Hallo!!
Ein Freund Hat mir erzählt, das §18 verabschiedet wurde...
Würde bedeuten, dass wir aufgrund des Auspuffes nur noch 25€uro bezahlen müssten und keine Punkte mehr bekommen... oder wird damit § 19 erweitert bzw. ergänzt??
Wer weiss mehr? Es soll wohl zu diesem Thema einen Artikel in der PS gegeben haben, habe aber nichts gefunden
Danke
und
Gruss
24 Antworten
Da die hier allesamt genauso laut sind nehm ich an das die von Natur aus recht laut sind, ob dan nicht doch noch hier und da nen bischen frei räumen zu kommt ist ne andere frage. Schlimmer find ich aber eigentlich die kleinen 50er Roller die selbst in 30 Zonen schon in Drehzahlen jenseits gut und Böse drehen und einfach nur ätzend laut sind.
Aber während dir (und mir ebenfalls) der klang bzw. die Lautstärke von Quads auf die Eier geht, gehen den meisten eben auch die Motorräder die mit offenen Tüten durch die Gegend eiern auf die nerven, deswegen find ichs von allen eigentlich ne unverschämtheit die ohnehin schon lauten Dinger (Roller, Motorräder und Quads) gewaltsam noch lauter zu machen. Man selbst hört das ganze ja nichtmal wirklich nur mehr leute fühlen sich von einem gestört.
Sollten das zur Zeit wirklich nur 25€ sein hoffe ich dass bald ein neues Gesetz dazu da ist.
mir gehen diese "machmichdummMusikfanatiker" mit ihrenZitat:
Original geschrieben von Darknibbler
Sollten das zur Zeit wirklich nur 25€ sein hoffe ich dass bald ein neues Gesetz dazu da ist.
Schlaglochsuchgeräten (sprich = tiefst gelegten Karren"
kollosal auf´n Keks . Da werden Ofenrohre mit Kamincharakter
drangedengelt ,das die Schwarte kracht -und das schlimme : deren Disco Anlagen ,mit offenen Fenstern fahren mit voller Lautstärke,
mit irgendwelchen Dumpfbacken Heinis ,die mehr schräg auf´m Beifahrersitz rumhängen (wäre doch ne neue Idee :schräge Sitze zu bauen ,als Modegag...) , das Handy am Ohr ,............
ach ...........
Schlusss
PETER
@ Darknibbler & hollerbumber
Wart ihr denn nie jung? Habt doch mit Sicherheit auch soeinen Blödsinn gemacht???
Ich bin 19 und das ich von Zeit zu Zeit blödsinn mache würd ich im Leben nicht abstreiten, trotzdem kann man doch ein wenig rücksicht auf andere nehmen.
Ich hör im Auto meistens auch lauter Musik als man vielleicht sollte (wobei meine Musik verhältnismäßig wenig dröhnende Bässe enthält), nur muss man das ja nicht gerade in Wohngebieten machen.
Ich denke nicht dass das unbedingt eine Frage des alters ist, klar ausgeräumte dröhnende Roller sind Jugendliche aber ausgeräumte Motorräder und Quads, was im Endeffekt das gleiche in grün ist, sind denke ich bei 30 und 40 jährigen noch genauso oft vertreten wie bei 18 jährigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stalker2006
@ Darknibbler & hollerbumber
Wart ihr denn nie jung? Habt doch mit Sicherheit auch soeinen Blödsinn gemacht???
ich hätte evt. besser ein : Ironie Button ...
vorne an gesetzt ,vielleicht wärs dann besser rübergekommen ...
aber mal zum Thema zurück : ich bin immer noch jung. trotzdem ist ein Trend festzustellen ,der mich sehr nachdenklich macht :
den gehtmiramarschvorbeitrend .......dieses Egoistische ,stupide
sture Gehabe (ich bin im Recht etc.) geht mir sowas von auf´n Keks ,da kommt mirs kotzen . Ich muss mich mit niemandem messen , habe solche Prollo aktionen wahrlich nicht nötig , aber die fehlende Rücksicht -wie mein Vorredner auch schon erklärt hat -das wärs doch .
Leider denkt doch jeder nur noch an sein " fun,Hype, Coolness oder sonstwelche Idiotien ..."........
wenns denn schön macht
PETER
Servus ihr alten Säcke :-)
um über Probleme in der Gesellschaft zu schreiben sind wir hier im falschen Forum.
Aber warum soll ich ständig auf andere Rücksicht nehmen? Macht doch sonst auch keiner. Doofe Antwort ich weiß, ist aber die Wahrheit. Außerdem habe ich nur ein Leben und das will ich genießen. Will nicht mit 50 mal sagen, hätte ich damals mal.
Danke ,fühl mich gleich wie 15 und unverbraucht ........Zitat:
Original geschrieben von stalker2006
Servus ihr alten Säcke :-)
Ich weiss gar nicht ,was Du für ein Problem hast ,ich habe dem Fragensteller Antwort gegeben , die m.E. sehr zuversichtlich,und ausreichend ist , im Hinblick auf die geltenden Gesetze ......
Und : ich wurde nicht ausfallend , warum auch . Ich hab Dir persönlich nicht am Schlips gezogen ,so wie es in anderen Threads der Fall ist . Also reg Dich ab ,vielleicht solltest Du noch ne Runde Sandkasten spielen ...
gruss
PETER
locker bleiben, wie war überhaupt das Thema?
Meine Mama hat gesagt, ich darf nicht mehr im Sand spielen weil ich die anderen immer ärgere.
Hallo Leute, auch ich habe diesen Artikel mit grossem Interesse verfolgt.
Ich muss sagen für mich persönlich muss es nu auch nicht so übelst laut sein- finde sowas nervt irgendwann eh selber.
Aber gut(sprich schön dumpf)sollte sich sowas schon anhören und mittlerweile sind in Deutschland da schon teilweise zu übertriebene Grenzen vorhanden finde ich.
Was- da gebe ich euch natürlich auch wieder recht- nicht zuletzt auf solche Leute zurückzuführen ist die es mal wieder hemmungslos übertrieben haben und somit müssen halt wieder alle drunter leiden wie es halt meist leider so ist.
Allerdings finde ich zum Beispiel die Begründung, das eine Stillegung nicht der Verhältnissmässigkeit entspricht auch wiederum zutreffend.
Bin allerdings mal gespannt wie das demnächst in Deutschland gehandhabt werden wird.
Mfg
Ich finde diese Regelung für die Homologation in Deutschland einfach nur Schwachsinn!
Ich seh das ja bei meiner Maschine! Hat bei der Messgeschwindigkeit ein Fahrgeräusch von 78 Dezibel welches nur durch die Ausslassklappe erreicht wird! Danach wird auf Durchzug gestellt und das Bike macht richtig Radau!
Wenn man überlegt das meine K6 bei 6600 Umdrehungen ein Standgeräusch von 102 Dezibel hat möchte ich garnicht wissen was bei 10000 Touren hinten raus kommt!
Ich fahre jedenfalls immer mit Ohrenstöpseln unter meinem Schuberth S1 Helm weil es mir ohne einfach zu laut ist!