ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. §18 Verabschiedet? Wer weiss mehr?

§18 Verabschiedet? Wer weiss mehr?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:11

Hallo!!

Ein Freund Hat mir erzählt, das §18 verabschiedet wurde...

Würde bedeuten, dass wir aufgrund des Auspuffes nur noch 25€uro bezahlen müssten und keine Punkte mehr bekommen... oder wird damit § 19 erweitert bzw. ergänzt??

 

Wer weiss mehr? Es soll wohl zu diesem Thema einen Artikel in der PS gegeben haben, habe aber nichts gefunden

 

Danke

und

Gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten

http://www.motorradshop-wuerzburg.de/ebay/zulaut

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:57

Sorry; Kann man überhaupt nicht´s entziffern, kann man nicht vergrössern etc.... auf der Seite ansich finde ich das nicht, hast du einen link, wo das steht?

am 6. Juni 2007 um 9:06

Also wenn ich einmal draufklicke, dann wirds riesengroß....... :D

hö? bei mir wird das astrein dargestellt? Welchen Browser benutzt du? Mit Firefox klappts jedenfalls?

Wie auch immer, was da steht ist inhaltlich unschön, im Ergebnis aber richtig.

Eine erloschene BE durch Veränderung des Auspuffs kann m.E. z.Zt nicht geahndet werden.

am 6. Juni 2007 um 9:08

kanns auch prima lesen.....kauf dir endlich mal nen farbmonitor....monochrom ist doch mist ;)

Tjo und ganz unten steht, dass die Lücke bald geschlossen werden soll. Ich persönlich finde, dass ein Mopped nicht unbedingt richtig laut sein muss, aber die Grenzen die wir hier in DE haben sind doch echt ein Witz, da ist ja ein Rasenmäher lauter als ein Motorrad, man kann auch alles übertreiben und das in beide Richtungen, ich hab meine DB-Eater drin, klang hat meine auch mit dem Teil, so groß ist der Unterschied ohne das Teil auch nicht.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 9:31

Okay konnte ich doch lesen sorry, musste mein browser bloss gross machen...

Also kann ich mit ruhígen gewissen jetzt noch fahren....

25 €uro tun nicht weh hoffe das ist komplett und nicht pro auspuff *grins*

Meine anlage ist nämlich komplett leergeräumt*

Hoffentlich wird sie bald geschlossen. "komplett ausgeräumte" Auspuffe sind für mich ein Zeichen von grenzenlosem Egoismus.

Dank an alle Krawalltütenfahrer für Geräuschvorschriften und Streckensperrungen.

Fahrt doch mal ohne Helm, damit Ihr mal mitbekommt, WIE laut sowas ist.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 13:58

Keine Sorge; Ich stell mich in die Garage, mach die Tür hinter mir zu und lass das Motorrad auf Vollgaslaufen,

wenn ich es aber auch mal richtig brauche,

Dann wird der reifen bis auf´s letzte in der Geschlossenen Garage durchgeburnt

Tjo hab mal einen Arbeitskollegen gehabt mit einer Duc, die war so laut, dass er mit Ohrenstöpseln fahren muss, da fällt mir nichts mehr zu ein.

am 6. Juni 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Nasdero

Tjo hab mal einen Arbeitskollegen gehabt mit einer Duc, die war so laut, dass er mit Ohrenstöpseln fahren muss, da fällt mir nichts mehr zu ein.

manche übertreiben es schon masslos. ganz offen, erst recht bei einem hochtourigen motor, muss echt nicht sein. etwas klangoptimierter als original aber gern.

@ HertiW202

guckst Du hier

http://www.rockerportal.de/.../thread.php?...

oder im Verkehrsportal.de

gruss

PETER

Ich mach mich durchs geboller im Schiebebetrieb bemerkbar. Hört sich aber nicht schlecht an wenn man so einen langen Berg runter rollt. :D

Aber die richtigen Brülltüten nerven mich auch, kein Wunder wenn viele auf Motorradfahrer genauso "gut" zu sprechen sind wie auf die Golf-Prollkiddies mit ihren A.T.U.-Ofenrohren ausm Angebot...

Es ist ja auch meistens die gleiche Klientel. Klang muss schon da sein, und so richtig Lautstärke nur im Oberen Bereich, bzw beim Vollgas geben.

Da fällt mir ein, hier fahren diverse Quads rum. Die Dinger sind ja sowas von laut, was allerdings auch durch die Spinner provoziert wird, welche mit den Teilen unterwegs sind. Also permanentes Vollgas geben in der Stadt etc. Aber es ist ja nicht nur ein Quad, sondern es kommt mir so vor als sind alle diese Teile so extrem laut. Das ist einfach nur belastend und nervig. Toll finde ich diesen Klang (und die Dinger) auch nicht gerade. Dürfen die das ? Sind die in Serie so laut ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. §18 Verabschiedet? Wer weiss mehr?