#1, Bestellung angedacht - bereits einen Vorab-Voucher ?

Smart #1 HX11

SMART sammelt ja derzeit fleißig ein, wer Interesse hat und damit vorgemerkt wird für die eigentliche noch anstehende konkrete Bestellung.

Wer ist hier schon mit Voucher dabei ?

212 Antworten

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 27. März 2023 um 08:35:35 Uhr:

Zitat:

@derSESO schrieb am 27. März 2023 um 08:21:48 Uhr:

Bei Smart kann man definitiv nur die Fahrzeuge bestellen, welche auch im Online-Store auf der Smart-WebSeite zu sehen sind.
Das "klassische Bestellen was man mag und dann darauf warten" gibt es bei Smart nicht.

Danke, dann stehe ich wohl doch auf dem Schlauch :-( Sorry für das Nerven aber weshalb gibt es den Konfiguratior mit der Innenausstattung ?!?!?

Damit du schauen kannst, was geht. 🙂
Und du kannst, wenn du ein Account hast, dir eine Konfig in die "Garage" legen und wirst wohl benachrichtigt, wenn diese Konfig verfügbar/bestellbar ist.
Allerdings so nur die Theorie ... eMail-Infos haben bisher nicht wirklich funktioniert.

Allerdings kann auch ein Smart-Händler diese Bestellung für dich durchführen - aber auch nur, wenn die Konfig verfügbar ist.
Der Haken über den Händler ... wenn du ihn selber im Online-Store bestellst, hast du ein 14-Tage Rückgaberecht (Internet-Geschäft) ... über den Händler nicht.
Ansonsten musst du beim Bestellen eh einen Händler angeben, bei dem der Smart dann von dir abgeholt wird.

@Kaymanns
Für Käufer/Interessenten sind die Möglichkeiten an einem smart#1 zu kommen sicher ungewöhnlich und auch auf der Homepage des #1 nicht so eineindeutig ersichtlich. Aktuell wirst Du nur mit ganz viel Glück oder per Zufall an Deine Wunschkombination kommen. Wie @derSESO und @Nipo schon richtig geschrieben haben, dient der s.g. Konfigurator nur zur Veranschaulichung der möglichen Modell-Lines und deren Farbkombinationen. Direkt bestellen kannst Du nur über "Shop->Bestandfahrzeuge".
Wenn Dich das Fahrzeug richtig richtig interessiert dann gucke mal hier: https://www.smart-1-forum.de/forum/
Da wirst Du ganz viele Infos / Tricks über Bestellung und dem Fahrzeug selbst finden. Da gibt es einige Leute (wie mich) die auf Ihr Wunschfahrzeug hoffen..... und sich austauschen.

Kann weg.

Zitat:

Zitat:

@derSESO schrieb am 27. März 2023 um 08:21:48 Uhr:

Bei Smart kann man definitiv nur die Fahrzeuge bestellen, welche auch im Online-Store auf der Smart-WebSeite zu sehen sind.
Das "klassische Bestellen was man mag und dann darauf warten" gibt es bei Smart nicht.

Danke, dann stehe ich wohl doch auf dem Schlauch :-( Sorry für das Nerven aber weshalb gibt es den Konfiguratior mit der Innenausstattung ?!?!?

Wo liegt das Problem?
Entweder ein Bestandsauto oder ein Auto konfigurieren.
Das geht aber nur, wenn Fahrzeuge zur Verfügung stehen und eingepflegt wurden.
Sie sind dann in der Regel bereits in Europa eingetroffen und warten im Hafen.
Meiner wird am 30.3. ausgeliefert

Aha, dann wohl einer der ersten die auch wirklich tiefer berichten können, ich danke jetzt schon :-)
Welche Linie wirds denn?

Zitat:

@Vaio 105 schrieb am 27. März 2023 um 17:24:53 Uhr:

Zitat:

Wo liegt das Problem?

@Vaio 105 vielen Dank, hab mich durchgewurstelt und einen LE bestellt !

Paar Edition Modelle sind ja noch verfügbar...
https://mbpassion.de/2023/03/smart-1-launch-edition-noch-verfuegbar/

Aktuell sogar noch 89 Stück Brabus in komplett schwarz. Heute mittag waren es ca. 330 Stück.

Zwischendurch waren auch weiße Brabus da, für mich ist es noch etwas zu früh.

Von den weißen gab es heute nur ca. 90 Stück und sie waren sofort weg.

Zitat:

@CH-Elch schrieb am 27. März 2023 um 17:44:21 Uhr:

Aha, dann wohl einer der ersten die auch wirklich tiefer berichten können, ich danke jetzt schon :-)
Welche Linie wirds denn?

Zitat:

Zitat:

@Vaio 105 schrieb am 27. März 2023 um 17:24:53 Uhr:

Wo liegt das Problem?

Gibts mittlerweile Neuigkeiten wann das Auto in die Schweiz kommt?

Hast Du bereits einen Probefahrt Termin?

ab Ende April sollen Probefahrten möglich sein - Verkauf Mai - Auslieferungen August

gem. Aussage von Verkäufer @ LUEG LU letzten Sonntag anlässlich der Frühlingsausstellung wo ich in einem Pro+ schon mal Probesitzen und auf dem Display rumfummeln konnte 😁

Zitat:

@Swissbob schrieb am 29. März 2023 um 05:23:43 Uhr:

Zitat:

Welche Linie wirds denn?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 29. März 2023 um 05:23:43 Uhr:

Zitat:

Gibts mittlerweile Neuigkeiten wann das Auto in die Schweiz kommt?

Hast Du bereits einen Probefahrt Termin?

Ich bin ein wenig verwirrt: In dem folgenden Link wird zur Lieferung ausgeführt:
„Das smart #1 Modell kann beim nächstgelegenen Vertriebspartner der Marke – oder online bestellt werden. smart nutzt dazu eine neue Omni-Channel-Strategie, dass Kunden ihr Fahrzeug so bestellen können, wie sie es gerne möchten. Zusätzlich bietet man eine von smart #1 Modellen an, für Fahrzeuge die bereits produziert sind.“
Danach würde das Bestellverfahren erweitert: Wunschbestellung und zusätzlich das bisherige Windhundverfahren. Oder verstehe ich da was falsch?
Eule

Vielleicht weiss das Smart selbst nicht und hat darum so ein Bestell-/Lieferchaos....?

Zitat:

@eule1031 schrieb am 29. März 2023 um 15:36:31 Uhr:

Ich bin ein wenig verwirrt: In dem folgenden Link wird zur Lieferung ausgeführt:
„Das smart #1 Modell kann beim nächstgelegenen Vertriebspartner der Marke – oder online bestellt werden. smart nutzt dazu eine neue Omni-Channel-Strategie, dass Kunden ihr Fahrzeug so bestellen können, wie sie es gerne möchten. Zusätzlich bietet man eine von smart #1 Modellen an, für Fahrzeuge die bereits produziert sind.“
Danach würde das Bestellverfahren erweitert: Wunschbestellung und zusätzlich das bisherige Windhundverfahren. Oder verstehe ich da was falsch?
Eule

Zitat:

@eule1031 schrieb am 29. März 2023 um 15:36:31 Uhr:

Eule

Strenggenommen ist das keine offizielle Seite von Smart.
Die da verteilten Informationen müssen nicht stimmen und stimmen mit der Realität nicht überein.

Deine Antwort