1.2 16V läuft unrund und geht aus!
Hallo,
ich habe einen Opel Corsa B 1.2 16V 65PS von Baujahr 12/1999 und leider ein Problem. Die Motor-Kontroll-Leuchte brennt, und das wohl zu recht. Das Auto springt an, aber läuft sehr unruhig. Eher wie an der Grenze, kurz vor dem ausgehen. Wenn ich dann einmal das Gaspedal betätige, sprich Gasgebe, nimmt er das Gas ganz normal an, kriegt sich aber nicht ein und säuft ab. Ausserdem kommt hinten, ich weiss leider nicht ob es daran liegt das er kalt ist, oder nicht, ziemlich viel weisser Qualm vom Auspuff raus.
Kurz zusammengefasst -> Auto startet -> Läuft unruhig bei standgas -> Nach einem Gasstoss geht er aus.
Kann mir da jemand helfen? Und ich wüsste auch gerne ob ihr mir ein Feherauslese Programm empfehlen könnt, damit ich das selber auslesen kann? Eventuell kurz erläutern?
Danke im vorraus und Schönes Wochenende!
17 Antworten
"Ausblinken" ist auslesen ohne OBD2-Gerät nur mit der Bordelektronik.
Und nach über 10 Jahren sollte das Problem (oder das Fahrzeug) sich aufgelöst haben.
Zitat:
@JonesTK schrieb am 20. Mai 2024 um 13:03:24 Uhr:
Warum soll das selbst nicht gehen mit nem obd2 gerät. Machen viele selbst. Danke
Zitat:
@JonesTK schrieb am 20. Mai 2024 um 13:03:24 Uhr:
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 19. Mai 2024 um 19:20:21 Uhr:
Fehlerspeicher auslesen..
Bei älteren Fahrzeugen kann es sein dass eine 16-polige Diagnosebuchse vorhanden ist, aber trotzdem ein Herstellerspezifisches Auslesegerät benötigt wird. Beim Corsa B mit dem Motor glaube ich geht ein Standardgerät.