• Online: 4.624

Volvo P1800 Scheunenfund

P1800E Restaurierung

06.04.2021 23:46    |    ArthurDentx    |    Kommentare (12)

Sooo... hat etwas gedauert seit dem letzten Eintrag. Es gab ein paar Turbulenzen privater und beruflicher Art, außerdem musste ich eine neue Bleibe finden für den Volvo und den zweiten Oldtimer, der ganz unverhofft dazu gekommen ist (dazu später mehr), aber jetzt ist alles so wie es sein sollte.

 

Viel passiert ist am Wagen in der Zwischenzeit nicht, aber ich habe die Zeit genutzt um mir etwas spezifisches Wissen anzulesen, und er fährt sogar wieder.

 

Heute habe ich die Sitze und die Teppiche etc ausgebaut, keine besonderen Vorkommnisse, und die Rostlage ist besser als erwartet.

 

Nachstehend Fotos, macht euch selbst ein Bild :)

 

 

Noch zu erwähnen wäre, die Vordersitze sind ein Fall für den Sattler, da ist das Leder teils so morsch und brüchig, dass es nicht mehr zu retten ist, die Rückbank und die Seiten-und Türverkleidungen scheinen soweit ok zu sein. Die Holzteile unter der Hutablage sind völlig vergammelt, ebenso wie die Pressspan-Einlage in der Fahrertür. Naja, etwas Schwund ist immer, ich habe durchaus Schlimmeres einkalkuliert :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.