• Online: 2.784

uuhjeeeh´s Mondeo: Es gibt immer was zu tun!

uuhjeeeh fährt Ford und kommt deshalb auch immer wieder. Hier geht es um die Verfeinerungen an meinem Mondeo, die ich im laufe der Zeit vorgenommen habe!

Sun Apr 17 20:52:36 CEST 2011    |    uuhjeeeh    |    Kommentare (0)

Sooooooo, nach dem das Teil hier jetzt bestimmt 4 Wochen rumliegt habe ich es endlich mal gewagt mich an die Nachrüstung den Turnier-Heckwischer-Intervallschalters zu machen. Fazit: Cooool, endlich geht der Wischer im 15 Sekunden-Takt. (Geil auch mal zu sehen wie viel Verstärkungen in meinem Auto verbaut sind, und soo viele Schrauben. Fühlt man sich gleich sicherer.) Es hat leider ewig lang gedauert. Das 3-mal-wischen-nach-spritzen geht nicht, habe keine Leitung zum anschließen gefunden die gefunzzt hätte. In Uli Hailer´s Anleitung (aka MucCowboy) steht: Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie eine Leitung vom Relais an das schwarz/weiße Kabel von Pin 11 des Lenkstockschalter abgehend anschließen. Mein Auto hat 2 weiß/schwarze Kabel die vom Wischerschalter aus abgehen, eines hat durchgang wenn ich vorne spritze, das andere aber nicht wenn ich hinten spritze. Wenn ich das gezogene Kabel an das obere der beiden s/w Kabel anschließe, wischt der vordere Wischer 1mal und der hintere Wischer permanent, dieser lässt sich auch nicht abschalten. Wie bekomme ich raus welches das richtige Kabel ist? Ich habe alle 10 abgehenden Kabel auf durchgang beim Heckspritzen gemessen und keines zeigt an. Ich habe alles fotographiert, so das ihr mir womöglich sagen könnt welches das richtigen Kabel ist um den 3-Fach Intervall beim Heckspritzen zu aktivieren. In den Steckern stehen leider keine zahlen drin, die anzeigen welcher Pin welche Nummer hat. Es sind 11 Steckplätze, der Stecker hat 10 abgehenden Kabel, eine 6er reihe und eine 5er, in welcher sich die beiden s/w Kabel und der leere Platz befinden. Danke!:)


Fri Apr 15 18:29:13 CEST 2011    |    uuhjeeeh    |    Kommentare (2)

Ich habe mir einmal ein paar Gedanken gemacht, wie ich noch mehr Informationen in das Cockpit integrieren könnte, besonders die Öltemperaturanzeige wäre sehr wichtig, da man bei Alumotoren ja besonders auf die Öltemperatur achten sollte um vorzeitigen Verschleiß zu mindern. Also bei den ersten beiden Bildern handelt es sich um Öldruck und Öltemperatur Anzeigen von VDO. Dann habe ich diese noch durch eine klassisches Voltmeter ergänzt, auch jeweils Fahrer und Mittenansicht. Dann habe ich einfach mal alles was ich noch gerne im Cockpit hätte ergänzt. Also angefangen mit den 3 klassischen Instrumenten über ein Navi und einen original Bordcomputer,mit den weißen Tachoscheiben bis zum 1DIN-Radio mit ausfahrbarem 7" Touchscreen:). ein Tempomat wäre auch klasse, da man dafür aber ein anderes Lenkrad braucht lassen wir das sein.

 

Auch habe ich vor einer Weile schon eine Fotomontage mit meinem Wagen und ST200-Felgen drauf angefertigt. Ebenfalls eines mit dem Superturismo GT von OZ. Es sind 7.5x17" mit 215/45r17 Reifen drauf. Da ich mir dadurch einen guten eindruck machen konnte (und die OZ Felgen fast 1000€ ohne Bereifung kosten) habe ich mich für die ST200 Felgen entschieden. Diese müssen nicht eingetragen werden, da es eine Standartgröße des Mondeo´s war. Dazu muss dann fast zwingend noch eine Tieferlegung 40/30 durch AP-Federn erfolgen, denn das 17" Rad ist nur 1,7cm größer im Durchmesser als meine jetzigen 15"er die mir nicht mehr so gefallen. Und da Original-Optik* immer am stimmigsten ist, wird das wohl die beste Felge sein. (außer bei den Rückleuchten:D)