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uuhjeeeh´s Mondeo: Es gibt immer was zu tun!

uuhjeeeh fährt Ford und kommt deshalb auch immer wieder. Hier geht es um die Verfeinerungen an meinem Mondeo, die ich im laufe der Zeit vorgenommen habe!

Fri Apr 15 18:29:13 CEST 2011    |    uuhjeeeh    |    Kommentare (2)

lackierte-mittelkonsole-mit-druck-und-temp
Lackierte-mittelkonsole-mit-druck-und-temp

Ich habe mir einmal ein paar Gedanken gemacht, wie ich noch mehr Informationen in das Cockpit integrieren könnte, besonders die Öltemperaturanzeige wäre sehr wichtig, da man bei Alumotoren ja besonders auf die Öltemperatur achten sollte um vorzeitigen Verschleiß zu mindern. Also bei den ersten beiden Bildern handelt es sich um Öldruck und Öltemperatur Anzeigen von VDO. Dann habe ich diese noch durch eine klassisches Voltmeter ergänzt, auch jeweils Fahrer und Mittenansicht. Dann habe ich einfach mal alles was ich noch gerne im Cockpit hätte ergänzt. Also angefangen mit den 3 klassischen Instrumenten über ein Navi und einen original Bordcomputer,mit den weißen Tachoscheiben bis zum 1DIN-Radio mit ausfahrbarem 7" Touchscreen:). ein Tempomat wäre auch klasse, da man dafür aber ein anderes Lenkrad braucht lassen wir das sein.

 

Auch habe ich vor einer Weile schon eine Fotomontage mit meinem Wagen und ST200-Felgen drauf angefertigt. Ebenfalls eines mit dem Superturismo GT von OZ. Es sind 7.5x17" mit 215/45r17 Reifen drauf. Da ich mir dadurch einen guten eindruck machen konnte (und die OZ Felgen fast 1000€ ohne Bereifung kosten) habe ich mich für die ST200 Felgen entschieden. Diese müssen nicht eingetragen werden, da es eine Standartgröße des Mondeo´s war. Dazu muss dann fast zwingend noch eine Tieferlegung 40/30 durch AP-Federn erfolgen, denn das 17" Rad ist nur 1,7cm größer im Durchmesser als meine jetzigen 15"er die mir nicht mehr so gefallen. Und da Original-Optik* immer am stimmigsten ist, wird das wohl die beste Felge sein. (außer bei den Rückleuchten:D)


Fri Apr 15 22:31:31 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter17407

Was fürn Druck? In deinem Auto gibt es keinen anzeigenswerten Druck, genauso wenig wie in meinem ^^

 

OZ-Felgen sind auf jedenfall ne gute Idee wobei ich die Ultraleggera am schönsten und neben bei auch wegen der Geiwchtsoptimierung am sinnvollsten finde. Wenn Du 4er Lochkreis hast, weiß nicht net welches Maß genau, würd es die sogar schon ab 16" geben, bei mir geht wegen 5x112 nur ab 17" aber ich denke 17 ist auch ok, bei aller Optik darf man ja auch nicht vergessen das schwere Räder das Auto träge machen. Mit OZ Ultraleggera 17" und 225er käm ich sogar auf ein paar Gramm weniger als jetzt mit 16" Audi Alus und 205er, dafür wesentlich mehr Grip und bessere Optik, wenn nur das verdammte Geld nich wäre ;)

Thu May 05 15:12:41 CEST 2011    |    Faltenbalg45490

Huhu,

 

na wenn Du den Aschenbecher nicht brauchst, prima! Ich koennte nicht darauf verzichten :D

 

Hast Du denn schon die Beleuchtungen Deiner Instrumente geaendert? Schau mal auf meiner Seite: www.mymondeo.de.ms

 

Die OZ Felgen wie Superturrismo und Ultraleggera wollte ich vorher auch, aber da die Supert. zumindest jeder Polo bei uns faehrt,

habe ich mich fuer die deutlich schickeren Tomason TN1 in 17" in Pirelli PZero Nero Reifen entschieden, die ST Felgen waren mir im Gegensatz zu meinen alten 16" Felgen zu langweilig. Aber das ist jedem das Seine :)

 

Wie kannst Du das Alpine nur gegen solch einen schrottigen Moniceiver faken? Schaem Dich!

Alpine ist super, wenn Du kein schlechteres Klangergebnis moechtest, solltest Du bei Alpine bleiben.

 

Tacho ist auch Geschmackssache, genauso wie das fuer mich aufdringliche Silber derMittelkonsole ;)

 

Gruß Arek

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