• Online: 4.229

superheat76

Blog von Tho_Ma_GSi

Wed Jan 05 11:51:30 CET 2022    |    superheat76    |    Kommentare (8)

Fliegende SpiegelteileFliegende Spiegelteile

Beim Kauf des GSi hab ich mir eine Dashcam eingebaut um folgende Situationen, wie sie letzte Woche passiert sind, zu vermeiden.

Mir wurde am 27.12 der Außenspiegel abgefahren. Der Fahrer meinte dann Flucht ergreifen zu müssen. Das Auto war vorschriftsmäßig geparkt und sogar die Spiegel waren eingeklappt. Zum Glück konnte ich, trotz Regentropfen, das Nummernschild erkennen.

 

Das Video hab ich stark verkleinert und das Kennzeichen ausgeblendet.

 

Dashcam Viofo V129 Duo habe ich verbaut. Der Parkmodus hat die Aufzeichnung durch Erschütterung / Geräusch gestartet. Ich kann die Kamera nur empfehlen !

 

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Jan 05 20:44:30 CET 2022    |    el lucero orgulloso

Oha, heftige Sache. :eek:

 

Wenn du schreibst, dass der Parkmodus die Aufzeichnung durch Erschütterung bzw. Geräusch gestartet hat, warum sind dann bereits ca. 2-3 Sekunden vor dem Einschlag aufgezeichnet?

Wed Jan 05 21:37:57 CET 2022    |    PIPD black

Wenn das Auto aus der anderen Richtung gekommen wäre, hättest du kein Kennzeichen gehabt. Oder hast du nach hinten raus auch ne Cam?

Wed Jan 05 21:49:44 CET 2022    |    superheat76

Die Kamera nimmt permanent auf und überschreibt, wenn kein Unfall stattfindet. Wird ein Unfall detektiert, wird diese Datei als Ereignis markiert. Ich habe 2 Kameras. Daher der Name viofo a129 DUO.

Wenn das Auto von vorne gekommen wäre, hätte ich genauso ein Video.

Bei dem Unfall hat auch die hintere Kamera aufgezeichnet. Nur konnte man dort leider nichts erkennen, da es grade geregnet hatte. Ich hatte wirklich Glück, das ich vorne etwas erkennen konnte.

Thu Jan 06 12:25:20 CET 2022    |    D.Schwarz

Sauerei, gut dass du das Kennzeichen erwischt hast.

 

Mfg. D.Schwarz

Thu Jan 06 17:52:09 CET 2022    |    superheat76

Ja das kannste laut sagen.

Fri Jan 07 12:47:59 CET 2022    |    MarioE200

Mahlzeit,

 

ich habe seit kurzem exakt die gleiche Dashcam im Einsatz.

@superheat76 : wie hast du die Cam angeschlossen? Über den Zigaretten-Anzünder oder über ein Hardwire Kabel?

Bei mir läuft sie über den Zigaretten-Anzünder und ich habe noch zusätzlich vorn einen CPL-Filter (zur Entspiegelung) verbaut.

Fri Jan 07 13:16:35 CET 2022    |    superheat76

Ich habe die Kamera im Sicherungskasten mit Zündungsplus und Dauerplus angeschlossen. Den Filter habe ich vorne auch dran.

Wed Jan 12 15:47:44 CET 2022    |    Fensterheber136563

Viel interessanter ist, ob du das ganze auch strafrechtlich verfolgen lässt? :-)

Deine Antwort auf "Dashcam im Einsatz"