Neue Fotos - das gute Wetter genutzt : superheat76
  • Online: 2.354

superheat76

Blog von Tho_Ma_GSi

09.09.2022 08:19    |    superheat76    |    Kommentare (8)

GSI
GSI

Ich hab das gute Wetter genutzt und hab mich mal auf Abwege begeben.

Und was soll ich sagen....der GSi war schon zu tief für den Weg. :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

12.09.2022 13:23    |    Goify

Mit was hast du denn fotografiert und die Bilder bearbeitet?

Smartphone und mitgelieferte App?

12.09.2022 18:42    |    superheat76

Nein, mit der Panasonic G9 und Leica12-60 Objektiv.

Bearbeitung mit Lightroom

12.09.2022 18:48    |    Goify

Die G9 steht recht weit oben auf meiner Einkaufsliste, hat es aber noch nicht zu mir geschafft. Ich nutze noch die GH2.

 

Kleiner Tipp: Schau dir mal die Sigma Contemporary-Objektive an. Die haben ein deutlich besseres Schärfe-Niveau, als was man von Panasonic und sogar Leica gewöhnt ist. Trotzdem sind sie geradezu Schnäppchen.

12.09.2022 18:58    |    superheat76

Ja die kenne ich. Werde ich mal testen.

Ich bin kein professioneller Fotograf und die Fotos eher im vorbeifahren gemacht.:p

13.09.2022 14:06    |    Swissbob

Hinsichtlich m43 lohnt ein Blick auf Olympus, welche neuerdings OM-Systems heissen.

 

Sämtliche m43 Objektive passen sowohl auf Olympus(OM) als auch auf Panasonic Gehäuse, ein grosser Vorteil des Systems.

13.09.2022 14:40    |    Goify

Das war ja damals die Idee dahinter, dass der Objektivstandard offen ist und Drittanbieter, wie auch Panasonic und Olympus frei mit Linsen ausgestattet werden können.

Per Adapter nutze ich aktuell drei Pentacon-Scherben aus den 70ern.

13.09.2022 20:24    |    superheat76

Ich hatte das Oly 12-40. Aber mit dem Panasonic Leica 12-60 hab ich den optischen Bildstabi mit drin.

Das 60mm Makro von Oly hab ich

13.09.2022 21:34    |    Swissbob

Ich kann das Olympus 12-100/4 wärmstens empfehlen Systemübergreifend das beste Reise Zoom überhaupt, hat auch einen eingebauten Stabilisator.

 

Von PL gefällt mir das 100-400. Sehr kompakt und erstaunlich gut.

Deine Antwort auf "Neue Fotos - das gute Wetter genutzt"