• Online: 4.120

superheat76

Blog von Tho_Ma_GSi

Tue Apr 19 18:55:40 CEST 2022    |    superheat76    |    Kommentare (4)

COB LED 3mm Streifen als Ambientebeleuchtung. Noch nicht perfekt, aber wird weiter dran gearbeitet.

Der Streifen wurde so geklebt, das er möglichst indirekt strahlt. An der Stelle wo ich ihn montiert habe, hat man keine Möglichkeit Ambilightschlauch zu klemmen. Daher musste etwas zum kleben her. Die Wahl fiel auf folgenden Streifen in der Farbe blau. Im ausgeschalteten Zustand ist der Streifen weiß.

Diesen Streifen gibt es in mehreren Farben und in einer breiteren Variante auch in RGB.

Wenn man nah an den Streifen ran geht sieht man die kleinen Microleds. Kann man auf den Fotos bei Aliexpess teilweise erkennen. Stört mich aber nicht, da der Streifen indirekt leuchtend verbaut wurde.

Angeschlossen würde das ganze im Sicherungskasten am geschalteten 12V, so daß der Streifen leuchtet, sobald die Zündung an ist. Ob das so bleibt, weiß ich noch nicht.

 

€ 13,42 30? Rabatt | Full Kit Fernbedienung 2,7mm Multi-Farbe COB LED Streifen für Room Decor DIY Blau/Rosa/rot Hohe Dichte LED Band Licht Set DC 12V

https://a.aliexpress.com/_mrXd92A

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Wed Apr 20 07:34:19 CEST 2022    |    PIPD black

Moin

 

Sowas in der Art wünscht sich meine Frau für ihren Mokka auch, nachdem der Fiesta sowas hatte und der Ränger auch diverse Flächen und Innraumteile beleuchtet hat.

 

Hast du mal ein paar weitere Details dazu? Wie sieht das unbeleuchtet aus, wo hast du es angeschlossen, Farben änderbar, wo gekauft?

Wed Apr 20 17:32:09 CEST 2022    |    superheat76

Beitrag wurde ergänzt

Wed Apr 20 21:28:05 CEST 2022    |    PIPD black

Danke dir.:)

Wed Apr 20 22:31:20 CEST 2022    |    Goify

Sieht doch ganz nett aus. Im Superb konnte ich 5 Farben wählen (Armaturenbrett und alle vier Türen), jetzt im Polo ist es fix immer nur weiß (Armaturenbrett und Teil der vorderen Türen). Ist auch ok. Es ist einfach eine nette Spielerei und ich hatte sie daher mutbestellt gehabt.

Deine Antwort auf "Insignia GSi mit Ambientebeleuchtung"