• Online: 3.899

superheat76

Blog von Tho_Ma_GSi

12.01.2022 08:27    |    superheat76    |    Kommentare (4)

Leider ungewaschen, aber dafür war dann keine Zeit mehr :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

05.01.2022 11:51    |    superheat76    |    Kommentare (8)

Fliegende SpiegelteileFliegende Spiegelteile

Beim Kauf des GSi hab ich mir eine Dashcam eingebaut um folgende Situationen, wie sie letzte Woche passiert sind, zu vermeiden.

Mir wurde am 27.12 der Außenspiegel abgefahren. Der Fahrer meinte dann Flucht ergreifen zu müssen. Das Auto war vorschriftsmäßig geparkt und sogar die Spiegel waren eingeklappt. Zum Glück konnte ich, trotz Regentropfen, das Nummernschild erkennen.

 

Das Video hab ich stark verkleinert und das Kennzeichen ausgeblendet.

 

Dashcam Viofo V129 Duo habe ich verbaut. Der Parkmodus hat die Aufzeichnung durch Erschütterung / Geräusch gestartet. Ich kann die Kamera nur empfehlen !

 

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

03.01.2022 21:12    |    superheat76    |    Kommentare (0)

Zeche ZollvereinZeche Zollverein

Am Wochenende das schöne Wetter genutzt und dem GSi mal Essen nähergebracht. :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

30.12.2021 18:00    |    superheat76    |    Kommentare (5)

Ich habe heute mal 10 Minuten Zeit gefunden die neuen Seitenblinker einzubauen.

Hier mal ein paar Fotos der schwarzen LED Blinker ohne Kirmesmodus :)

 

Mir gefällt es... wie gefällt es euch?

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

14.12.2021 07:36    |    superheat76    |    Kommentare (2)

GSi in den MorgenstundenGSi in den Morgenstunden

ich liebe ihn :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

13.12.2021 07:36    |    superheat76    |    Kommentare (0)

WintermodusWintermodus

Seit November hab ich auch in den Wintermodus gewechselt. Und da der GSi auch im Winter nicht mit unschönen Felgen fahren soll und ich auf OEM stehe, sind es die OPC-line Felgen in 20 Zoll geworden :)

 

Ja ich weiß, sind nicht salzfest....aber dann muss man halt öfter mal ran und die Felgen sauber halten.

Ich nutze zwar die Nigrin Felgenversiegelung....aber ich zweifle, dass das wirklich einen Effekt hat .

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

10.12.2021 09:15    |    superheat76    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: B, Insignia, Opel

Eigentlich gefällt mir der originale Seitenblinker. Dennoch hab ich mal einen schwarzen Seitenblinker mit LED bestellt. Ganz bewusst nicht dynamisch. Warum? Weil mir das einfach nicht gefällt. Sieht aus wie Kirmesbeleuchtung und das möchte ich nicht an meinem Auto haben.

Nächste Woche mach ich mal Fotos vom Einbau.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

06.12.2021 20:01    |    superheat76    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: B, Insignia, Opel

Heute beim Sattler und Carbondesigner meines Vertrauens gewesen und das nächste Projekt angestossen. Bin gespannt was zum Schluss rauskommt. In der Zwischenzeit fahre ich mit einem zerlegten Auto herum :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

03.12.2021 08:38    |    superheat76    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: B, Insignia, Opel

Wie sieht es bei eurem GSi aus?

GSiGSi

Hier mal mein Spritverbrauch bei moderater Fahrweise. Wie sieht es bei euch aus?

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

03.12.2021 07:43    |    superheat76    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: B, Insignia, Opel

Man bestellt eine Black glossy Edition, aber die Logos auch schwarz zu machen, daran denkt Opl nicht.

Dann muss man eben selbst agieren. Dank blacklabelz erstrahlen die Logos nun in schwarz.

Die Logos wurde entchromt und lackiert. Der Einbau an der Front ist ganz leicht. Das Logo ist nur geclipst und kann mit Griff durch den Kühlergrill gelöst werden. den Rest vorsichtig abhebeln. Das Hecklogo ist geklebt und konnte mit etwas Hitze, Angelsehne und einem kleinen Plastikhebel entfernt werden.

Der Insignia Schriftzug wurde auch lackiert. Ich kann mich jedoch noch nicht entscheiden diesen zu montieren :)

Hat Dir der Artikel gefallen?

03.12.2021 07:35    |    superheat76    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: B, Insignia, Opel

Dank Opel, wurde der Facelift GSi um viele kleine Dinge "erleichtert", die im Vorfacelift moch drin waren. Dazu gehört auch der Aufdruck auf dem Schalthebel.

Ich hab mich dann entschieden diesen nachzurüsten. Von Opel wird der Hebel offiziell nicht vertrieben, kann man noch ein wenigen Onlineshops erworben werden.

 

Die Montage war ganz leicht. Der Chromrahmen wird nach oben abgezogen, der Griff ist geclipst.

2 kleine Haltenasen halten diesen fest auf dem Gestänge. Die Haltenasen einfach nach aussen drücken, z.B. mit Schraubendrehern. Danach kann man den Schaltknauf einfach nach oben abziehen.

 

Der neue wird nur draufgesteckt und rastet dann ein. Chromrahmen wieder einbauen fertig.

Und hier ist das Ergebnis.

Hat Dir der Artikel gefallen?

03.12.2021 07:28    |    superheat76    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: B, Insignia, Opel

Eigentlich war ich gegen einen Diffusor. Aber ich muss sagen, der Diffusor von CSR passt echt wie die Faust aufs Auge auf den GSi.

Die Montage war denkbar einfach. Der Diffusor wird mit doppelseitigem Klebeband ausgeliefert und montiert. Nach ein paar Tagen hat er sich an den Ecken ein wenig gelöst, was ich jedoch mit ein paar kleinen Spritzern Karosseriekleber wieder befestigt habe.

Hat Dir der Artikel gefallen?

03.12.2021 07:28    |    superheat76    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: B, Insignia, Opel

Mir ging es schon bei der Bestellung des Auto auf den Keks, als ich lesen musste, das mal wieder Pianolack in der Mittelkonsole verbaut war. Also musste eine Lösung her.

Folie kam für mich nicht in Frage, da es meiner Meinung nach immer billig aussieht und erst Recht nicht diese Aufkleber aus China.

 

Also entschied ich mich für Echtcarbon. Um das Ganze nicht nur hochwertig auf der Mittelkonsole aussehen zu lassen, sondern auch an den Seiten, lies ich den Rest der Konsole mit Alcantara beziehen.

 

Ich muss sagen, das war eine goldrichtige Entscheidung! Aber seht selbst !

 

Und wie das eben so ist, frag ich mich....was kann man noch machen...

Das nächste Projekt wird im Dezember umgesetzt. Carbon und Alcantara am Lenkrad und den Sitzkonsolen....aber lasst euch überraschen.

 

Die Arbeiten wurden von Benda Interieurs durchgeführt !

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

superheat76 superheat76

Opel

 

Blogleser (7)

Besucher

  • anonym
  • N1ght_GER
  • GSI-Siggi

Blog Ticker

  • 12.Jan: Neuer Kommentar von superheat76 zu Neue Fotos
  • 12.Jan: Neuer Kommentar von Goify zu Neue Fotos
  • 12.Jan: Neuer Kommentar von superheat76 zu Neue Fotos
  • 12.Jan: Neuer Kommentar von Standspurpirat zu Dashcam im Einsatz
  • 12.Jan: Neuer Leser: Delta 47
  • 12.Jan: Blogartikel Neue Fotos von Delta 47 abonniert
  • 12.Jan: Neuer Kommentar von Delta 47 zu Neue Fotos
  • 12.Jan: Neue Bildergalerie *** Gelöscht *** von superheat76
  • 12.Jan: Neuer Blogartikel Neue Fotos von superheat76 veröffentlicht
  • 12.Jan: Blogartikel Dashcam im Einsatz von Px200ELusso abonniert

Countdown

Es ist soweit...