• Online: 4.184

Sat Aug 04 10:48:31 CEST 2012    |    plaustri20    |    Kommentare (18)

Hallo lieber Leser,

heute möchte ich MT mal mit ein paar Kommentaren meines Fahrlehrers bereichern. Da hier so circa 99% den Führerschein besitzten könnt ihr vielleicht lustige Kommentare eurer Fahrlehrer posten.

Mein FahrschulautoMein Fahrschulauto

Das Eisessen

Es ist Freitag Nachmittag 15:00Uhr, wir sind gerade in Richtung der Kreisstadt "So, jetzt fährste mal um den Marktplatz rum und hältst an der Eisdiele da Vorne". "An der da, wo der UPS-Sprinter steht?" "Ja -,- müssen wir halt noch ´ne Runde fahren wenn der da so blöd steht..."

1 Runde später: "So kannst hier warten und den Motor laufen lassen, ich bin gleich wieder da!". Ich zieh die Handbremse an (@ F20-Forum: An der Stelle an der ich stand war ein geringfügiges Gefälle und die Handbremse musste bis Maximum gezogen werden das der 1er nicht rollte!) und drücke die Kupplung um den 1ten Gang rauszutun. Aber ich hab die Rechnung ohne die Start/Stop-Automatik gemacht. Der Diesel verstummt, springt jedoch nach 1.5 Minuten von selbst wieder an - Xenon, Klima, Radio, etc. verbrauchen halt doch Strom... Als mein Chef wieder kommt, kommt auch gleich die Frage warum ich denn abgestellt habe. "Die sch*** Start/Stop-Automatik wars, sorry. Welche Sorten haste denn? "Schokolade und Stracciatella" grinst er zurück.

Als wir wieder weiter fahren, kommt eine 20km/h-Zone auf die ich mich 50 zu fahre, sehe sie leider zu spät und muss stark bremsen - zu stark. Das Eis rast nach Vorne Richtung Windschutzscheibe und wieder zurück in Richtung Fahrlehrer. Es ist völlig baff und kann gar nichts sagen. "Pass auf, das dir dein Eis nicht ins Gesicht klatscht...." veräppel ich ihn noch und er dann "DAS wenn passiert können dich deine Eltern vermisst melden..."

 

Die Siedlung

Wir sind Mitten in einer Wohngegend unterwegs und fahren schön mit dem 3. Gang die Straße entlang als ich die Anweisung bekommen "die nächste Links" anzubiegen. Nichts leichter als das, also Zweiten Gang rein und rum ums Eck. Leider entpuppt sich der 2. als Vierte Gang und der Wagen zieht nicht mehr und ruckelt schon bedenklich. "Quäl doch den BMW nicht so..." "Der ist ein Fahrschulauto geworden, der muss das aushalten!". "Ich sags dir nochmal, der Chef bringt mich um wenn der schon wieder in die Werkstatt muss und du wirst das auch nicht überleben, also überlegs dir!"

 

Das Pferd

Ich fahre langsam durch eine Wohngegend in der gerade nicht viel los ist. Plötzlich steht eine blonde Frau am Straßenrand und will die Straße überqueren, wartet jedoch und lässt uns vorbei fahren. "Die wäre doch was für dich" meint er zu mir und ich sage darauf "Nicht ein bisschen alt? Die ist locker schon 50?!". "Das ist doch egal, alte Gäule reiten sich besser...."

 

Die Schachtel

Kurz vor einer Ampel steht eine alte Frau mit ihrem Fahrrad und wartet das die Fußgängerampel Grün wird. "Schau bloß auf, das dir die alte Schachtel nicht vor den Kühler rennt. Die hat ihre besten Tage auch schon hinter sich!"

 

Das Gefühl

2te Fahrstunde Wir fahren auf eine Rote Ampel zu "So, jetzt brems schön langsam drauf zu.." sagt er noch zu mir. Ich bremse also schön sanft, das ist dann aber zu wenig und so muss ich am Ende richtig "reinlatschen". "Du hast ein Gefühl wie ein Amboß...." meint er dann zu mir.

 

 

Die Drohung

"Ich quäl dich bis dir Buttermilch aus dem Ar*** läuft... aus welchem Film stammt das?" (Er hat´s mir dann gesagt, aber ich weiß es nicht mehr;))

 

 

...und, hatte euer Fahrlehrer auch solchen (nervigen) Kommentare auf Lager?

 

Danke für´s lesen

plaustri


Sat Aug 04 10:59:36 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Ich habe vor allem etwas aus der praktischen Fahrprüfung in Erinnerung:

 

Auffahren auf die Autobahn, neben mir eine Kolonne von 3 LKW, wozwischen ich nicht auffahren konnte - zumindest nicht regelkonform. Hinter mir auf der Beschleunigungsspur noch einer.

Also habe ich wie gelernt weiter auf dem Standstreifen beschleunigt und bin dann vor den LKWs drauf. Der Prüfer wollte mich deswegen schon durchfallen lassen, aber der Kommentar meines Fahrlehrers: "Wenn Sie sie deswegen durchfallen lassen, trete ich beim nächsten mal voll auf die Bremse und der 40-Tonner fährt uns hinten rein. Mir kann das egal sein, ich sitz' ja vorne."

 

Ich glaube, das werde ich nie vergessen :D

Sat Aug 04 11:07:10 CEST 2012    |    PS-Schnecke46520

@meehster

 

LOL! :D

 

Da hat der Fahrlehrer verdammt gut argumentiert!

Sat Aug 04 11:17:23 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Oh ja. Ich hab ja auch bestanden :)

Sat Aug 04 11:37:10 CEST 2012    |    Spannungsprüfer136022

Mein Fahrlehrer ist 1994 gegen Ende der Stadtstunden zu einer bekannten Waschstraße am Banter Weg in WHV. Fahr da mal auf den Hof und dann langsam dem anderen hinterher. OK , der Einweiser hat sich zwar den Arm abgewunken, habe aber den C 200 Diesel doch noch in die Kette bekommen......(mit diesem schönen Geräusch nasser Reifen rutscht in die Einweiseplatte )

spruch meines Fahrlehrers (nicht ganz Ernst gemeint ) Der hat heut abend Muskelkater...ich glaube wir kriegen Hausverbot...

Sat Aug 04 11:53:58 CEST 2012    |    PS-Schnecke46520

In der praxischen Prüfung, sollte ich mich an einer Abbiegespur einordnen. Da die 2-spurige Stadtstraße in eine Linksspur und Geradeausspur mündet, habe ich mich etwas früher eingeordnet, da hinten viel los war. Mit Blinker u. Schulterblick rübergezogen, habe aber nur mit dem Komfortblinker geblinkt. Dann standen wir an der Linksabiegerspur, vor mir 4 Autos. Bis der FL mit seinem Wackelkontakt anfing ....

 

FL: Guck´ mal, der hat einen Wackelkontakt

Ich: (gucke mir den Vordermann an, dachte aber irgendwie an ein flackerndes Bremslicht)

Ich: Wo denn? Ist doch alles OK!

FL: Da ist es schon wieder. (Habe dann nicht mehr weitergeguckt, da der Verkehr losfuhr)

Ich: Hmm, wollt ihr mich verarschen?

FL: Nee, irgendwas stimmt mit der orangenen Lampe nicht

Ich: Aaaaah (alle lachen u. ich mache den Blinker an)

Sat Aug 04 14:48:12 CEST 2012    |    Antriebswelle19813

Meine Frau hat mal den Führerschein angefangen und aufgegeben, da sie überfordert war und keine Gefahr für sich und andere sein wollte...;)

 

Ein Kommentar des Fahrlehrers war: "Dein Auto wird bestimmt mal ganz billig... du kannst Spiegel und Seitenscheiben weglassen, die brauchst du eh nicht...":p

Sat Aug 04 16:19:40 CEST 2012    |    anntike

an sprüche kann ich mich nich erinnern. meine stunden waren anderweitig amüsant genug ...

- die kleinen kinder vom fahrlehrer am telefon via freisprecheinrichtung 'papa, wieso lachen deine leute über mich?'

- der andere fahrlehrer, der konstant zu spät zum unterricht kam und noch im auto fertigrauchen musste. desweiteren hat er ständig irgendwelche privaten geschichten erzählt - das ging so weit, dass ich mir die fakten gegen ende notiert hab. war aber leider leider am ende meiner ausbildung, arg viel kam also nich mehr zusammen. (seine frau hat höhenangst am skilift und er ein 26"-mtb, true story)

außerdem begleitet er desöfteren seine töchter in die clubs, dass se länger weggehen dürfen. wird dann hin und wieder von (ex-)schülern angequatscht "schorsch, du alter sack! (:D:D) was machsch du hier?" "jaja, jetzt mal ganz langsam, du wirsch auch net jünger ... er hat auch ständig stories aus den nachrichten erzählt und die kommentiert. er ist auch bekannt für seine spitzenmäßige wortwahl, die perlen wie "... sonst feeeehlsch" oder "stadlfeeeetz" bietet, vor allem letzteres find ich hilariös

- der erste wiederum, wenn ihn die schülerin vor der prüfung zur weißglut brachte "... ich weiß nich, wie ich's dir noch begreiflich machen könnte, wie das geht. mir liegt nämlich sehr daran, dass du's diesmal schaffst. dein vater denkt nämlich, ich wär blöd im kopf und kann das hier nich"

 

 

weiterführende literatur:

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=19420&forum=8

http://www.fahrschulforum.de/.../...lehrerspr%C3%BCche,168125_msg.html

Sat Aug 04 17:56:23 CEST 2012    |    Andi2011

Moin,

ja Fahrlehrer sind schon eine eigene Gattung und müssen eine Menge Humor mitbringen;)

 

Ich kann mich an folgende Situation erinnern:

 

Ich habe auf einem GolfII gelernt,es gab auch einen 190er den ich zweimal gefahren bin,in einer dieser Fahrstunden im Benz läuft mir unvermittelt jemand fast vor das Auto und ich (mein Fahrlehrer wohl auch) latschen voll in die Eisen und bleiben kurz vor dem Mann stehen...der schüttelt den Kopf und geht einfach weiter.

Mein Fahrlehrer zu mir:

"Mensch da lass ich dich schon ein Auto mit Zielkreuz auf der Haube fahren und dann triffst du immer noch nicht!":D

 

Grüße

Andi

Sun Aug 05 12:19:08 CEST 2012    |    Schattenparker50835

Ja irgendwie MUSS man als Fahrlehrer einfach rauchen :).

Die meiste Zeit bin Ich mit einem alten Knacker herumgefahren, der hatte schon volles weißes Haar :).

Mit dem fand Ichs entspannter als mit den jüngeren Lehrern die die ganze Zeit meist nur Müll gelabert haben. Außerdem durfte nur beim "Alten"auf Skoda Okki gefahren werden. Der Rest fuhr Opel Astra mit Wanderdünendiesel.

Die typischen Sprüche kamen natürlich auch immer mal:

 

http://www.fritz.de/neues_wort/aktuell/2012/04/beitrag23960.html

( Die FritzFahrschullehrersprüche ganz unten klicken)

Sun Aug 05 15:30:43 CEST 2012    |    Dortmunder 65

Ich mußte mal 1 Stunde mit einem Automatik machen und nahm eine Kurve sehr flott.

Mein Fahrlehrer meinte nur - Du bist der Erste, der einen Automatik so in eine Kurve bringt, als wenn man einen Schalter vorher auskuppelt um hindurch zu fliegen.

 

Gruß

Dortmunder 65

Sat Oct 13 22:08:10 CEST 2012    |    PS-Schnecke50986

Mein Fahrlehrer hat immer entsetzt aufgeschrien, warum sich denn soviele Rad- und Autofahrer umbringen wollten, sie würden ihn doch garnicht kennen :D.

 

Und - wie alle Fahrlehrer - noch zig andere lustige Sprüche, die ich aber leider mittlerweile wieder vergessen habe :(.

Sat Oct 13 23:39:40 CEST 2012    |    anntike

Nachtfahrt mitm Sattelzug: Wir fahren in einem Örtchen eine enge Straße durch, auf der rechts geparkt wird. Keine möglichkeit eines vorbeikommens des Gegenverkehrs. Wir fast durch (ca 300m gesamtstrecke) kommt ein Daimler entgegen. Beide stehn, nix geht mehr. Da steigt mein FL aus, geht zu dem Rentner hin. Dieser meinte wir müssten zurück fahren, damit er vorbei kann (wohlgemerkt wir hatten keine 5m mehr bis zum ende der engstelle). Da sagte mein FL zum Rentner: "Ist mir jetzt unheimlich peinlich und unangenehm, aber wir können nicht zurück fahren. Wir haben den Rückwärtsgang zuhause in der Garage vergessen!"

Rentner: "Ehrlich????"

FL: "Ehrlich, bei nem LKW kann man den ausbauen!!!"

(ich schwer am beherrschen nicht laut los zu lachen)

Rentner: "Na wenn das so ist, fahr ich zurück, aber vergessen sie den Rückwärtsgang beim nächsten mal nicht, ich fahr sonst NIE rückwärts!!!

Tue Aug 14 12:56:31 CEST 2018    |    Duftbaumdeuter49022

www.krustojumi.lv/ is the best place if you want to learn how to drive

Tue Aug 14 21:30:08 CEST 2018    |    Spannungsprüfer136022

Beim kuppeln aufpassen das man nicht verkuppelt wird????????Wär einer zum Bleispitz..........

Deine Antwort auf "Fahrschule -Zitate, Zitate und nochmal Zitate"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.05.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Schreiberling

plaustri20 plaustri20

BMW

 

Meine Stammleser (126)

Wer verbeischaut(e)

  • anonym
  • Habicht222
  • Oben_Ohne
  • Mehmet434343
  • rfman
  • Bennilein
  • Diesel_20176
  • GeHeWo
  • Tom154210
  • tomato

Blog Ticker