• Online: 5.013

18.10.2020 20:50    |    NDLimit    |    Kommentare (18)

suex-xj-37-scootersuex-xj-37-scooter

Bei Motor-Talk geht es ja um die motorisierte Fortbewegung.

 

Leider habe ich in den diversen Fahrzeugforen nichts gefunden, wie man sich ohne Flossen unter Wasser fortbewegen kann.

 

Vielleicht kennen einige aus den James Bond Filmen solche Unterwasserfahrzeuge.

 

Vor einigen Jahren habe ich mich entschlossen, mir so ein Vehikel zuzulegen. Da es verschiedene Hersteller solcher "Fahrzeuge" gibt, war die Qual der Wahl schwer. Letztlich fiel die Wahl auf einen Suex XJ37. Der Hersteller gibt vernünftige und realistische Daten zur "Burntime" an.

 

Wenn jemand so ein Teil mal in Aktion sehen möchte, der klicke bitte hier

 

Ich "fahre" regelmässig mit anderen Tauchern durch die hiesigen Seen. Diese Formationsfahrten machen wirkich Spaß.

 

Aber so ein Scooter hat auch andere Vorteile. Wenn man mit einer Doppel-12 und mit 1-2 Stages unterwegs ist, dann ist die Fortbewegung wirklich angenehmer.

 

Auch sind komplette Seeumrundungen in Hemmoor möglich und man erkundet Ecken, die man so nicht erreichen kann.

 

Grüße vom Taucher

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

18.10.2020 20:56    |    grilli9

Thorsten - Na dann weiterhin viel Spass mit Deinem Unterwassermoped! :)


18.10.2020 20:58    |    NDLimit

Danke, werde ich haben. Ende Oktober geht es wieder nach Hemmoor :)


18.10.2020 21:10    |    berlin-paul

Alles was die Fortbewegung verschönert, ist was tolles. Kann mir durchaus vorstellen, dass man damit viel Spaß hat. Ähnelt ja dem Fliegen. :)


18.10.2020 21:13    |    tomcat092004

Sich ziehen lassen und nicht selbst paddeln müssen, erleichtert solche Ausflüge.:)


18.10.2020 21:18    |    NDLimit

Robert, das Tauchen mit Flossen macht auch Spaß, vor allem wenn man die richtigen Flossenschlagrechniken (wäre da ein neues Thema?) beherrscht.

 

Es macht auf jeden Fall viel Spaß und erweitert den Radius ungemein. Dieses Gerät wurde übrigens für Höhlenexpeditionen entwickelt. Daher hat es eine stufenlose Geschwindigkeitsregelung von 0-9 und einen Bail-Out... und nein... Geschwindigkeit 9 macht keinen Spaß mehr... Das Teil zieht dann nur noch konsequent...


18.10.2020 21:31    |    tomcat092004

Der Lambo im Wasser? :p:D


18.10.2020 21:32    |    tomcat092004

Reizen würde es mich schon.

Ich habe nur keine Ahnung, woher ich die Zeit nehmen soll.


18.10.2020 21:33    |    NDLimit

Nein.. kein Lambo, eher ein zuverlässiges Arbeitstier :)


18.10.2020 21:36    |    NDLimit

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 18. Oktober 2020 um 21:32:42 Uhr:

Reizen würde es mich schon.

Ich habe nur keine Ahnung, woher ich die Zeit nehmen soll.

Frag einfach mal ein einem Tauchshop bei Dir in der Umgebung nach. Die meisten bieten ein Schnuppertauchen an. Somit kann man das mit wenig Aufwand einfach mal ausprobieren. :)

 

Man muss es ja nicht grad sofort übertreiben :D


18.10.2020 21:40    |    tomcat092004

So wie du? :)

Scherz, jedem sein Hobby


18.10.2020 21:44    |    NDLimit

Ich gebe ja offen zu, dass ich dieses Hobby exzessziv betreibe....


18.10.2020 21:45    |    tomcat092004

Genieße es und mache, was dir Spaß macht.

Ich habe mich vor vielen Jahren für die Familie entschieden und da sind Hobbies erstmal weniger wichtig. Aber es kommt wieder.


18.10.2020 21:47    |    NDLimit

Warum sollte Familie ein Hobby auschließen?


18.10.2020 21:50    |    tomcat092004

Ausschließen nicht, nur (zumindest in meinem Fall) hat die Familie Vorrang und somit bleibt weniger Zeit für Hobbies. Je größer der Nachwuchs wird, desto mehr Zeit ist wieder für mich allein.

Jeder setzt natürlich andere Prioritäten und muss das mit seiner Familie und Sich selbst klären.


18.10.2020 21:53    |    grilli9

Robert - weil Du sagst je größer der Nachwuchs desto mehr Zeit für Dich!

 

Viele Hobbies kann man sogar ganz gut mit dem immer größer werdenden Nachwuchs betreiben. Das ist zumeist sogar von Vorteil.


18.10.2020 21:55    |    NDLimit

Ich habe auch Tauchfreunde, die Familie haben und wo die Familie mittaucht....


18.10.2020 22:31    |    tomcat092004

Sofern die Interessen da sind, klar geht es dann gemeinsam.

Ich war früher sehr gerne bouldern.

Das möchte ich wieder anfangen und gerne mit den Kindern, da es die Koordination des Körpers fördert. Krafttraining mit sich selbst


22.10.2020 16:47    |    NDLimit

Per Stand Heute klappt das mit Hemmoor.

 

Also, Flaschen mit Gas füllen und den Suex voll laden :)

 

Ich kann ja übrigens nicht verstehen, warum die Fluggesellschaften so einen kleinen 6 kg Lithium-Ionen-Akku nicht transportieren wollen :D


Deine Antwort auf "Mein Suex und ich"

Informationen

Hier möchte ich unregelmässig einige Berichte Rund um das Thema Tauchen veröffentlichen.

 

Ja, ich weiß, dass es OT in einem Auto-Forum ist. Da es hier im Forum einige User gibt, die selber tauchen oder es zumindest interessant finden, habe ich mich dennoch dazu entschlossen.

 

Daher: Viel Spaß beim Lesen :)

Informationen

Hier mal einige Tauchvideos:

 

Fishing under Ice

Adventures of the Fisherman

Human Balloon

 

und mein Favorit:

Tauchen in Nuttlar Total bekloppt, aber das habe ich gemacht. :)

Besucher

  • anonym
  • berlin-paul
  • NDLimit
  • Keesomatico
  • p.p.st
  • KlausS98
  • qaqaqe
  • urba
  • summercap
  • Peter931

Blogleser (19)

Blog Ticker

Blog Favoriten