• Online: 1.159

Mon Feb 21 13:13:37 CET 2011    |    mk1290    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 8P, 8PA, A3, A3 Sportback, Audi, Berichte, Brodit, Gerätehalter, Halter, IPhone, IPhone 4, Veränderungen am Auto

Nachdem mich einige User im Forum positiv von den Brodit Haltern überzeugt haben, habe ich mir schließlich den 

  • Brodit ProClip 853439 (A3 8P 1-Din)  [€ 20,90]
  • Brodit IPhone 4 Halter 511164   [€ 29,--]

bestellt. (Bestellt bei www.Brodit-Shop.de)

 

Ich muss sagen die Qualität der Teile hat mich echt überzeugt.

 

Zum Einbau:

Der Einbau geht mit der mitgelieferten Anleitung recht einfach.

Man nimmt zuerst die mitgelieferten Spreizer und steckt sie in einem Abstand von etwa 10 cm am Armaturenbrett zwischen Radio und den Armaturenbrett selber. Danach wird der erste Teil des ProClip einfach in den Spalt eingeklemmt (und normalerweiße noch mit den angebrachten Klebestreifen zusätzlich fixiert. Bei mir hielt er aber auch ohne Kleber schon sehr gut, deshalb hab ich die Schutzfolien auf den Klebern nicht abgezogen. Außerdem habe ich etwas Angst vor Kleber am Armaturenbrett, sollte ich den Brodit mal wieder entfernen wollen). Dann nimmt man die Spreizer wieder heraus.

Jetzt wird der Zweite Teil des ProClip einfach auf den Ersten aufgeschraubt.

 

Schon hat man einen Grundhalter, auf den man sowohl einen Navihalter als auch sonstige Gerätehalter anbringen kann.

Ich hab mich für einen Halter für's IPhone 4 entschieden.

Da mir allerdings das Kugelgelenk auf der Rückseite des Gerätehalters nicht gefallen hat hab ich es einfach abgeschraubt und nur den reinen IPhone-Halter angeschraubt.

 

Aber seht selbst auf den Bildern.


Mon Feb 21 13:49:48 CET 2011    |    RydeOrDie

Handschuhfach geht aber noch auf oder ? mir wäre der Halter zu klobig!

 

ich habe zum glück ein Werksnavi und telefoniere aus der Hosentasche heraus ;)

Mon Feb 21 14:50:43 CET 2011    |    mk1290

Jup, kein Problem mit dem HSF.

 

Naja, ich find den Halter immernoch besser, als das Original-Teil oben am Armaturenbrett, das wäre noch größer ;)

Mon Feb 21 14:53:34 CET 2011    |    AustriaMI

find gut das nichts verschraubt ist, auch wenn ich kein fan von solch optisch sichtbaren haltern (was auch auf den originalen zutrifft) bin.

 

den vorteil den der originale bietet ist halt die ladefunktion und den nachteil den er hat ist der preis.

 

inwiefern untercheidet sich eigentlich diese lösung von der für die kniedreiecke?, oder ist dies der selbe halter?

Mon Feb 21 15:01:45 CET 2011    |    mk1290

Ne ist n anderer Halter als für die Kniedreiecke ;)

 

Wird einfach n kleiner Kunststoffsteg zwischen Radio und Armaturenbrett geklemmt und dann die Grundplatte auf den Steg geschraubt. Darauf wird dann wiederum der jeweilige Gerätehalter geschraubt, geklebt oder wie auch immer man ihn auf der Grundplatte festmachen will ;)

 

Nur hat mir vom Gerätehalter dieses Kugelgelenk überhaupt nicht gefallen (Bzw., dass dadaurch der Gerätehalter soweit von der Grundplatte absteht), deshalb hab ich am IPhone-Halter einfach das Kugelgelenk entfernt und den Halter direkt auf die Grundplatte geschraubt.

Deine Antwort auf "Brodit IPhone Halterung im A3"

Blogautor

mk1290 mk1290

Vorsprung trifft Emoción

Seat

 

Die letzten Besucher

  • anonym
  • dieselmann_de
  • guzzidoctor
  • Cetinboy
  • JohnDoe90
  • Passerati6
  • Motorblock1.8T
  • john carmack
  • Kantor250
  • AxeelJb

Blogleser (29)

Blog Ticker

Informationen

Achtung:

 

Alle Anleitungen sind nach meinen eigenen Erfahrungen erstellt.

Ich übernehme keine Haftung für evtl. dadurch entstehende Schäden sowie Unvollständigkeiten bzw. Fehler in der Anleitung!