
Blogautor
mk1290
Vorsprung trifft Emoción
Die letzten Besucher
-
anonym
-
PaVeL0VV0
-
uepps
-
mk1290
-
Snookiie
-
kolur
-
IMR
-
TEKKEM
-
blower111
-
Daniel.59
Blogleser (29)




























Blog Ticker
- 11.Apr: Blogartikel Einbau Facelift Lichtschalter/ TT² Lichtschalter von PaVeL0VV0 abonniert
last comments
-
lucky65 14.12.2018 07:58:02
Hallo, muss man um ein neues Handy zu verbinden v... -
samsonite 13.03.2018 13:54:33
Hallo, hätte da mal die blöde Frage des Tages ... -
klare.kante 24.12.2015 13:21:02
Im USB Modus kann ich 6 Ordner erstellen und dort... -
faceman22 16.12.2015 10:37:32
Kann man mit den Nexus V3 Pro auch innerhalb der ... -
klare.kante 29.08.2015 10:50:05
Hallo jottaeff, danke, daß Du Dir Zeit für ein... -
Druckluftschrauber44269 26.08.2015 11:21:30
Hallo, diese Aussetzer habe ich teilweise auch... -
klare.kante 13.08.2015 01:13:42
Hallo, ich habe den Adapter im A3 Baujahr 2004... -
XProject 29.07.2015 08:37:42
Hallole, das Problem, dass der Nexus nach Moto... -
Druckluftschrauber44269 16.05.2015 15:29:45
Hi, danke für die super Anleitung. Hat bei mir a... -
Trackback 02.02.2015 15:41:33
Kommentiert auf: [b]Audi A3 8P & 8PA[/b]: [url=h... -
Trackback 27.11.2014 09:03:04
Kommentiert auf: [b]Audi A3 8P & 8PA[/b]: [url=h... -
chris939-de 18.05.2014 23:47:02
Hallo, DANKE für die TOP Anleitung! ich habe ... -
Reifenfüller18963 15.05.2014 11:28:45
Möchte an meinem Sportback auch den originalen S-... -
Achsmanschette30560 10.01.2014 16:48:32
Hallo Leute, ich habe auch das ncXus V3 pro. A... -
mk1290 12.12.2013 18:53:32
Hallo cbplox, am weder am Concert II noch am F...
Sat Apr 07 13:19:51 CEST 2012 |
Faltenbalg30803
Wo ist denn da die Nötigung? Zwingt dich doch keiner... Nötigt dich Aldi zu kaufen, wenn sie ein Sonderangebot haben?
Sat Apr 07 13:23:03 CEST 2012 |
mk1290
Warst schneller als ich mit dem Bearbeiten^^ 😉
Sat Apr 07 13:43:32 CEST 2012 |
Rostlöser51224
Rein Chemisch sind zwischen Gülle und E10 doch schon gravierende Unterschiede festzustellen 😁
Das bisschen Ethanol mehr oder weniger macht doch nichts, der Anteil des reinen Benzins ist doch ohnehin irgendwo um 50%...
Sat Apr 07 13:56:16 CEST 2012 |
Faltenbalg30803
Sie nennen mich auch LuckyLuke 😉
Sat Apr 07 14:10:44 CEST 2012 |
Faltenbalg37802
Bei meinem (bald ex-) Arbeitsplatz beträgt die Differenz schon seit anbeginn 4 Cent.
Sat Apr 07 14:19:43 CEST 2012 |
ente01
Vielleicht keine Nötigung im engeren Sinn, aber extrem unanständig ist es schon. Ich hoffe, die folgende Betrachtung ist nachvollziehbar:
E10 kostet bei der Produktion praktisch das Gleiche wie E5. Im ungünstigen Fall sind von den Konzernen aber 2 Cent/Liter Strafzahlung auf E5 bei zu geringem Absatz von E10 zu leisten.
http://www.welt.de/.../...hrer-sollen-E10-Strafzahlung-begleichen.html
Schlagen die Konzerne jetzt aber 4 Cent auf und erreichen dadurch tatsächlich eine deutliche Absatzsteigerung für E10, wird keine Strafzahlung auf E5 mehr fällig. Dann können sie nicht nur die zusätzlichen 2 Cent, sondern gleich die gesamten 4 Cent als weiteren Gewinn einstreichen.
Sat Apr 07 14:51:34 CEST 2012 |
Taxidiesel
Jetzt ist die Frage, ob E10 einen Cent billiger oder E5 einen Cent teurer geworden ist. Ich glaube, ich kenne die Antwort 😉
Sat Apr 07 15:04:14 CEST 2012 |
Lewellyn
Und da es bei allen Marken mit immerhin 15 Minuten Zeitunterscheid passiert ist, kann wohl kaum von Absprache sprechen. "Der Markt hat nur reagiert..."🙄
Sat Apr 07 15:23:57 CEST 2012 |
124er-Power
Ohne Worte 😮
Sat Apr 07 16:24:50 CEST 2012 |
norske
Geld verdienen ist in Deutschland inzwischen also
extrem unanständig. Aha – man lernt nie aus.
Gilt das eigentlich für alle Wirtschaftsbereiche in Deutschland oder nur für bestimmte?
Grüsse
Norske
Tue Apr 10 11:15:04 CEST 2012 |
Opel_GTC
Oder einfach E10 tanken, wo ist denn das Problem?
Vor allem das Argument mit dem Energiegehalt ist äußerst amüsant. SuperPlus hat ebenso einen geringeren spezifischen Energiegehalt, nur ist dieser Sachverhalt niemanden am Stammtisch bekannt. Woran liegt das? Ganz einfach, die höhere Klopffestigkeit wird durch eine höhere Beigabe von synthetischen Ethanol erreicht.
Und bei Bio-Ethanol geraten nun alle in Panik? ... oder liegt es doch eher an der Tatsache, dass die Mineralölkonzerne kein Interesse an einer höheren Beimischung haben? Schließlich müssen sie das Zeug teuer zukaufen, wärend Rohöl billig aus dem Boden gepumpt werden kann. Hinzu kommt, dass man beim herkömmlichen Super-Kraftstoff mitlerweile 4cent mehr verdienen kann ohne bis dato auch nur eine Strafzahlung an die Allgemeinheit zu entrichten (was auch in naher Zukunft nicht passieren wird!)
Da denkt der Mopp doch tatsächlich, er tut etwas gegen die Mineralölkonzerne wenn er Super E10 verweigert ... nur ist genau das Gegenteil der Fall und niemand merkt es ...
An die Besitzer von Benzin-Direkteinspritzern der ersten Generation:
Hier sollte tatsächlich von E10 abstand genommen werden, denn das Einspritzsystem wird bereits durch das herkömmlichen Super E5 signifikant beschädigt!
Deine Antwort auf "----"