• Online: 3.634

Mon Jun 18 10:20:11 CEST 2012    |    MB Dieselmaster    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: 16-02-12, 300SE, 350SE, 420SE, Ausfahrt, Burgen, Mercedes, Schlösser, SH, S-Klasse, W116, W140

ein-traum-16-06-12
Ein-traum-16-06-12

3 S-Klassen in Schleswig-Holstein

 

Sven aus Selent hatte die Idee, mach mal was für die S-Klassen Fahrer in SH. Gesagt und getan, hier bei Motor Talk angekündigt. Es hatten sich erst 5 Fahrzeug gemeldet, von denen nun noch 3 übrig blieben, dies sollte der tollen Ausfahrt nicht schaden. 

 

Immerhin kamen Fahrzeuge aus 3 Baureihen! Den Anfang machte Sven mit seinem W116, einen Graumetallic 350 SE mit Automatik. danach folgte ein Dunkelblauer W126, von Justus mit 4,2 Liter V8 Triebwerk und als neuster Vertreter mein Blauschwarzmetallic W140, als 300 SE der ersten Serie.

 

Treffpunkt war am Samstag die Blomenburg in Selent, unser Ausgangspunkt. Um kurz nach 14.00 Uhr machten sich die drei S-Klassen mit Besatzung auf die reise durch SH. Das erste Ziel führte uns zum Jagdschloss Bredenbek, kurzer Halt mit Fotogelegenheit.

Danach machten wir uns auf den Weg nach Salzau, dem Treffpunkt des SH-Musikfestivals, es bot sich ein trauriges Bild, denn gerade vor kurzen brannte die Veranstaltungsscheune ab, das Schloss allerdings ist unbeschädigt und steht zum Verkauf!

 

Weiter zog der Tross dann Richtung Gut Panker, zuvor konnten wir den Ausblick auf die Ostsee genießen, dort am Gut Panker hatten wir Zaungäste, die Trakehner-Pferde schauten zu uns herüber.

 

Höhepunkt unserer Rundreise sollte der Bungsberg sein, der höchste Punkt in SH, mit unglaublichen 168 Metern über N.N. Unsere S-Klassen meisterten den Aufstieg, ohne Probleme. Nun sollten die Besatzungen sich zur Aussichtsplattform des Fernmeldeturms aufmachen, noch mal 40 Meter in die Höhe, als rein in den Turm, die Freude war Gross auf die schöne Aussicht. Oben angekommen war uns die Tür zur Plattform verschlossen, ein wenig enttäuscht ging es hinunter. Nun blieb uns nur noch der Gipfel, den wir dann eroberten.

 

Nun wollten wir uns das schöne Eutin ansehen, natürlich das Schloss. In Eutin standen die Rosen in voller Blüte und verströmten einen schönen Duft. Auf dem Parkplatz noch ein wenig Fachsimpeln über Motoren und Technik.

 

Den Abschluss dieser wunderschönen Tour stellte dann das Schloss Plön dar. Dort sollte dann auch der schöne Tag ausklingen. Im Pförtnerhaus konnten wir dann noch Speis und Trank zu uns nehmen und noch einige schöne Gespräche führen. Gegen 20.00 Uhr ging es dann für jeden wieder Richtung Heimat.

 

Jana und Sven möchte ich nochmals unseren Dank aussprechen für diesen schönen erlebnisreichen Tag.

 

Euer

MB Dieselmaster alias Jens


Mon Jun 18 14:29:28 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes S-Klasse:

 

Ausfahrt durchs östliche Schleswig-Holstein

 

[...] Hier geht es zu meinem Blog!

 

http://www.motor-talk.de/.../...durch-schleswig-holstein-t3975555.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Jun 18 14:57:41 CEST 2012    |    Faltenbalg21528

Hallo Jens,

 

es freut mich, dass es dir und deiner Familie gefallen hat. Uns hat es auch riesigen Spaß gemacht.

Vielen Dank auch für diese tolle Zusammenfassung der Ausfahrt.

 

Ich finde, die S-Klasse vor einer/einem Burg/Schloss/Herrenhaus ist ein sehr stimmiges Bild :cool:.

 

Nur sieht meiner neben den jüngeren Verwandten irgendwie "schmal" aus :eek:.

 

Gruß

 

Sven

Mon Jun 18 16:05:03 CEST 2012    |    Sonntagnachtsfahrer

In so einem W140 würde ich als Freund von 80er/90er-Limousinen auch gern mal mitfahren. Vielleicht kommt ihr ja mal an HH vorbei ...

Mon Jun 18 16:20:42 CEST 2012    |    Südschwede

Schöne S-Klassen habt ihr. :) Jedes Modell hat seinen eigenen Reiz. Auch den W140, früher oft gescholten, finde ich klasse. Sind rar geworden in Deutschland...

Mon Jun 18 17:37:28 CEST 2012    |    Spurverbreiterung15623

Vielen Dank für die schönen Fotos!

 

Ich werd meine nach der Entwicklung mal Einscannen :D

Mon Jun 18 19:20:05 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Ich stecke beim Durchschauen der sehr schönen Bilder in einem Dilemma.

Ich denke mir jedes Mal, wenn ich ein Bild sehe: Ja, das muss der schönste von allen sein. Beim Klick zum nächsten Bild: Der hier ist jetzt aber noch schöner! Beim Zurückklicken: Der ist aber nicht hässlicher...

 

Ich denke, jeder ist auf seine Art der schönste, beste Benz! Alle 3 sind wundervolle S-Klassen, zwischen ihnen liegen fast Epochen, was die Sache besonders spannend macht! :)

 

Auf deine Bilder, Justus, bin ich auch sehr gespannt, dürfte deine Kamera ja vom Alter ja her in einer Liga mit dem W116 gespielt haben. ;)

 

Alles in allem ein sehr schöner Blogartikel. Gerne mehr davon, da fein geschrieben und glänzend illustriert! :)

Mon Jun 18 21:05:38 CEST 2012    |    Faltenbalg21528

Als Ergänzung zu den Bildern von Jens ein paar weitere Impressionen.

 

Gruß

 

Sven

Tue Jun 26 21:22:27 CEST 2012    |    Reifenfüller39985

Sehr schöner Blog mit sehenswerten Bildern: danke Jens für erfreuliche Arbeit!

 

Ich habe selbe Meinung wie el lucero orgulloso: man weiß nicht, welches Fahrzeug ist Schönstes.

Das ist vielleicht die Besonderheit von S-Klasse, dass jedes Modell, von W108 bis W221 hat individuelle, unersetzliche Klasse und ist nicht austauschbar oder ersetzbar.

 

Jedenfalls alle drei mitgefahrenen Modelle sind wunderschön, und auch Fortbewegungsmittel mit 1 PS auf Bild 10 ist sehr liebenswert.

Natürlich es gibt kaum bessere Motive für Hintergrund von Sternfahrzeug als standesgemäße Schlösser. Nobility meets Nobility, sozusagen :D.

 

Schade, dass ich nicht konnte mitfahren, denn für mich SH ist sehr weit weg. Aber mein gepflegter W220 hätte gut zur Schönheitenparade dazugepasst, ich finde ;).

 

Ich bin sicher, Ausfahrt für alle beteiligten netten Leute ist wunderbare Erinnerung und ich bin neidvoll dass nicht auch habe erworben diese schöne Erinnerung :(

 

Liebe Grüße,

Dmitriy

Tue Jun 26 21:33:34 CEST 2012    |    Spurverbreiterung15623

Danke für die lieben Worte :)

 

Meine Fotos kommen hoffentlich auch bald, aufgrund eines Maschinenschadens im Fotoladen zieht sich die Entwicklung hin...

Tue Jun 26 21:42:48 CEST 2012    |    Reifenfüller39985

Super, wenn Du auch kannst posten schöne Fotos: diese bieten Möglichkeit, dass ich mich freuen kann mit Euch Teilnehmern!

 

Bis dann also,

Dmitriy

Tue Jun 26 22:16:36 CEST 2012    |    Spurverbreiterung15623

Ich werd dann versuchen die Bilder zu scannen..... Wie damals :D

Wed Jun 27 15:01:41 CEST 2012    |    MB Dieselmaster

Hi Dimitry,

 

dann hätten wir sogar eine 4. Generation gehabt!

 

Wenn es für dich nach Bremen nicht so weit ist? Kannst Du eine Menge Sternendriver von S-Klassen kennen lernen!

 

Besuche doch unsere Homepage:

http://www.sklasse-bremen.de

 

Beste Grüße

Jens

Wed Jun 27 16:25:16 CEST 2012    |    Reifenfüller39985

Hallo Jens,

 

wirklich tolle Homepage - macht große Lust auf Besuch!

Besonders gelungene Fotos von so vielen Sternenschönheiten sind große Verlockung für Besuch in Bremen.

Leider ich ausgerechnet immer an Wochenenden habe größte Verpflichtungen; aber irgendwann werde ich freimachen mir für Besuch bei sehr rührigem Club in Bremen.

 

Habe ich den Eindruck, dass in Norddeutschland Aktivitäten von Sternenfahrern sind sehr zahlreich, während in Süden leider nichts :(

 

Liebe Grüße,

Dmitriy

Fri Jun 29 00:23:07 CEST 2012    |    Spurverbreiterung15623

So, nu auch fürn Blog!

Fri Jun 29 00:24:15 CEST 2012    |    Spurverbreiterung15623

Und ich finde....Besonders das erste Bild bringt genau die Art von Atmosphäre rüber, die man mit ner Digitalkamera NIEMALS schaffen wird.

Fri Jun 29 08:52:10 CEST 2012    |    MB Dieselmaster

Danke Justus! Eine Aufnahme die zum Zeitalter unserer Fahrzeuge passt!

 

Sehr schön!


Sun Jul 01 10:05:43 CEST 2012    |    Sternenbill

Schöner Bericht und schöne Fotos...Besonders der W 140 hats mir angetan...Gruß Sternenbill

Tue Nov 19 17:41:13 CET 2013    |    MB Dieselmaster

Hatte mir vor kurzen die Videos der Tour angesehen und bekam spontan Lust auf eine neue Tour durch den Norden.

 

Ich hoffe wir können noch einmal was machen.:)

Deine Antwort auf "Mit der S-Klasse durch Schleswig-Holstein"