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Fri Feb 10 09:16:38 CET 2017    |    deka-NA    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 1 (NA), 1 NA, 6x15, fahrwerk, Golf II GTI, H&R, HR, Mazda, Mazda MX5 Projekt Tuning Miata, Miata, MX5, MX-5, Spacers, Spurplatten, Spurverbreiterung, TopMiata; Tachoblende, West-Germany

Soso,

hab zum testen mal hinten die Spurplatten drauf gezogen. Sieht (meiner Meinung nach) super aus.
Es sind 40mm (20/20) Spurplatten von H&R.
Jetzt müssen die Felgen vorne noch etwas nach außen gedrückt werden und die Höhe vom Gewindefahrwerk muss noch angepasst werden.
Wenn ich dann noch alle Rahmenbedingungen vom TÜV für die Höhe und Position der Nummernschildes finde bin ich so gut wie fertig. Einmal ordentlich polieren und dann zum TÜV *angst*

Hatte gestern noch mal in die Nabenkappen der Felgen geguckt 😁 Ein Traum - da kommen die aus "W.Germany" ... Müssten 1987er Baujahr sein 🙂

Der Nächste Post müsste den Wagen dann wohl fertig zeigen 🙂 Ich freu mich

Gruß
Matze

20mm Platte von H&R
20mm Platte von H&R
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Fri Feb 10 09:26:07 CET 2017    |    Trottel2011

An der Bremse fehkt die Feder 😁

Aber sonst bin ich gespannt! 😉

Fri Feb 10 11:42:12 CET 2017    |    PIPD black

Sollen die Räder mit Spurplatten eingetragen werden?
Dann vergiß es. Den Weg kannst dir sparen, wenn der Dipl. Ing. nicht total geldgeil ist und ne Einzelabnahme daraus macht.
Du hast an der HA außer oben keine weitere RADabdeckung nach aktuellen Vorgaben. Entweder du baust da noch entsprechende Radlaufverbreiterungen an oder du läßt es mit den Spurplatten.

Fri Feb 10 11:47:34 CET 2017    |    deka-NA

@PIPD black "Du hast an der HA außer oben keine weitere RADabdeckung nach aktuellen Vorgaben" ... Wo finde ich denn die aktuellen Vorgaben? Die einen sagen A die anderen B, aber was offizielles konnte ich nicht finden, bin aber dran interessiert

Fri Feb 10 12:22:07 CET 2017    |    PIPD black

Hier z. B.
https://tune-it-safe.de/die-kues-informiert/

Aber am besten mit dem Prüfer am Auto besprechen.

Fri Feb 10 12:23:39 CET 2017    |    deka-NA

Besten dank @PIPD black

Fri Feb 10 18:57:29 CET 2017    |    ToledoDriver82

Na das sieht doch nicht schlecht aus. Was die Räder angeht...das dürfte nur damit gehen http://mxfive.at/review-i-l-motorsport-schmutzfanger/ allerdings gefällt das nicht jedem

Mon Feb 13 07:05:40 CET 2017    |    deka-NA

@ToledoDriver82 - Und leider von ich einer von denen 😁 Mir gehts jetzt darum schnell den Wagen durch den TÜV zu bekommen, werde also entweder diese Woche die Scheiben wieder temporär entfernen und dann die Kotflügel evtl ziehen lassen. Würde ich mich vorab aber aufschlauen lassen.

Und in der Tat bin ich schon am bieten was die Schmutzfänger angeht 😁

Der TÜV macht einen echt fertig ^^

Mon Feb 13 07:24:41 CET 2017    |    ToledoDriver82

😁 hab ich mir gedacht

Mon Feb 13 09:38:25 CET 2017    |    Trottel2011

Och, wenn man die Spielregeln kennt, ist der TÜV harmlos... 🙂

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Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

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