• Online: 3.409

31.01.2022 11:34    |    deka-NA    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 1 (NA), airride, Airsuspension, Blende, CarbonMiata, Classic-Red, Custom, fahrwerk, Feuerlöscher, headlights, Interior, LED, LED-Headlights, Luftfahrwerk, Mazda, Mazda MX5 Projekt Tuning Miata, Miata, Motorraum, MX5, MX-5, OnAir, Scheinwerfer, Seitenschweller, SPS, Tüv

Soooooo,

 

viel ist nicht passiert. Ich habe die Arbeiten an den Scheinwerfern abgeschlossen. Die LED-Ringe habe ich auch erfolgreich am Standlicht angeklemmt. Damit sieht es schon (in meinen Augen) sehr gut aus. Das Gestänge wurde überarbeitet und entrostet. Die Schrauben überwiegend erneuert oder gereinigt und geölt.

 

Ich hatte dann auch noch die Seitenschweller von SPS-Motorsport "rumliegen". Ich fand die schon immer sehr geil am NA und hatte nun auch endlich Zeit diese zu montieren. Also was die Passgenauigkeit angeht sind die echt super. Ich hatte auch Kontakt zum SPS Support da das Paket nicht vollständig war, die Kollegen kann ich an dieser Stelle auch nur loben. Montage war rucki zucki. Optisch (auch wieder mein Geschmack) sind die grandios. Machen das Auto untenrum einfach stimmiger. Da die ein TÜV Teilgutachten haben wird die erste Fahrt im April zum TÜV führen :) Danach sollte aber alles safe sein.

 

Die letzte Kleinigkeit war eine Halterung für einen Feuerlöscher. Ich weiss nicht warum. Aber ich wollte schon immer einen im NA haben^^ Die Halterung befindet sich nun am Beifahrersitz.

 

Aktuell ist die Heckklappe inkl. Ducktail beim Lackierer. Bilder folgen wenn ich das Ergebnis selber vorliegen habe.

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

31.01.2022 11:51    |    ToledoDriver82

Du bist perfekt,ich hab nämlich auch schon länger überlegt wie ich den Feuerlöscher befestige bzw wo,aber die Lösung ist perfekt,die werde ich für die 626 so über nehmen :) ansonsten wieder tolle Arbeit,das sieht ja wie neu aus bei den Scheinwerfern

31.01.2022 13:03    |    Goify

Rauchmelder im Auto. :D Mein Feuerlöscher ist im Kofferraum und da komme ich schnell dran.

 

Mit den Schwellerverkleidungen sieht er echt fett aus, passt aber auch nur, weil er so tief liegt.

31.01.2022 13:06    |    deka-NA

@ToledoDriver82 > Hehe nice, danke für das Kompliment :) Hatte auch 100 Varianten versucht, aber der Kofferraum ist voll, am Bügel wollte ich es nicht und da passt es wunderbar.

 

@Goify > Shit :D Habs korrigiert. Der Rauchmelder ist da natürlich fehl am Platz ^^

31.01.2022 13:08    |    ToledoDriver82

Ich wollte ja von Anfang den Ort,aber das Wie wollte mir nicht so recht einfallen ;) so ein Halter kann ich mir aber locker auf Arbeit bauen,Feuerlöscher liegen ja schon hier.

Deine Antwort auf "Neue Scheinwerfer, neue Seitenschweller und ein Feuerlöscher"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Besucher

  • anonym
  • JumpN
  • KMH