• Online: 5.531

16.06.2015 10:03    |    deka-NA    |    Kommentare (6)

Moin zusammen,

 

kurz bevor es in die Berge geht wollte ich den aktuellen Zwischenstand noch mal posten. In der letzten Zeit hiess es weiterhin alles wieder zusammen zu schrauben :)

 

Nervig war wieder das Knöpfe stanzen. Die Druckknöpfe von eBay sind Kacke für die 4 Knöpfe habe ich ca 10 Versuche gebraucht, sind echt nicht zu empfehlen. Konnte mich aber dran erinnern dass meine Schneiderin mal meinte ich solle noch einen Stoff auf der Rückseite anbringen damit man beim öffnen nicht das Material beschädigt.

 

Dann habe ich fast 5 Tage vergeudet um raus zu finden warum ab einer bestimmten Lautstärke irgendwas auf der Fahrerseite "schräbbelt". Das hat mich verrückt gemacht. So verrückt gemacht dass ich alle Leitungen erst Mal mit Schaumstoff umwickelt habe :D und die Innenseiten der Abdeckungen gleich mit.

Naja was war es letztendlich? Hab vergessen den Motor vom elek. Scheibenheber festzuschrauben :D Jaja und dafür paar Tage verloren.

 

Zum Rest - Innen ist nun fast alles dort wo es hingehört. Auch die Türen haben sauber gepasst, was sehr verwunderlich ist weil ich sie gemacht habe ;) Aber dieser einfache Retro Look gefällt mir viel besser als die alten Dinger mit den gammeligen Armlehnen.

 

Auch die Alcantara-Highlights spielen gut zusammen. Nach meinem Urlaub wird der Innenraum noch einmal richtig gereinigt, dann kommen Sitze, Lenkrad und Details rein und dann kann es schon losgehen :)

 

Gruß

Matze

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

16.06.2015 10:38    |    niclas1234

Ich finde dein Projekt echt toll muss ich sagen. Hut ab :)

 

Allerdings bin ich bei machen Sachen nicht so ganz überzeugt. Dazu gehört zum Beispiel das Leder auf dem Mitteltunnel. Das hört so abrupt auf. Sieht für mich etwas nach einer Decke aus oder so. Auch die Gummibänder an den Türen zum schließen finde ich nicht ganz stimmig. Ansonsten sieht der Wagen von innen echt schick aus :) Wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.


16.06.2015 11:18    |    Dynamix

Mit gefällts eigentlich ganz gut :) Hätte aber vielleicht was Alcantaramäßiges für den Innenraum genommen. Würde meiner Meinung nach mehr den sportlichen Touch des Wagens unterstreichen ;)

 

Handwerklich natürlich nichtsdestotrotz gut! Ich hoffe mal du wirst bald mit deinem Projekt fertig :) Die Tage stand auch bei mir in der Straße ein roter NA. So im Sommer bestimmt ganz nett. Erinnert mich daran das ich unbedingt mal irgendwann ein Cabrio besitzen möchte ;)


16.06.2015 11:20    |    osti51

hallo Matze,

 

die kleinen Hochtönerboxen in den Gebläsetunneln außen sind der Hit.

Hoffentlich bringts auch soundmäßig das, was Du Dir vorstellst !

Hut ab vor Deiner Arbeit.--- Ich würd aber nicht zuviel machen, -sonst ist es gleich " überladen ".

 

vielleicht seh ich Deinen Wagen irgendwann mal...

 

viele Grüße und viel Spaß in den Bergen

 

Rainer


16.06.2015 11:48    |    deka-NA

Alsoooo @niclas1234 das mit den Dummibändern verbitte ich mir :D Sind immernoch Lederbänder :) Das abrubte Ende der Abdeckung im Mittelkanal wird kaum auffallen wenn erst die Fussmatten und die Sitze drin sind, die verdecken die Kanten fast zu 100%, aber ein Bild davon wird folgen ;)

 

Ein Projekt wird niemals fertig @Dynamix :D Aber ja erstmal den Sommer genießen, mein erster oben ohne

 

Und @osti51 keine Sorge versuche es immer noch recht dezent zu halten und nichts Überladenes


16.06.2015 12:28    |    RonPut

Finde das Armaturenbrett jetzt insgesamt sehr sehr gut. Ist ja normal das Riesen Manko des Modells. Den meiner Meinung nach ist der Innenraum normal total billig. Aber so wirkt es stimmig und Wertig


16.06.2015 20:58    |    Schlawiner98

Richtig geil! :cool: Es passt richtig gut zum MX-5 wie ich finde und es ist mal etwas völlig anderes. Qualitativ gefällt es mir auch von dem, was man auf den Bildern sieht. Die Hochtöner sind wirklich klasse integriert ;) Ich bin mal gespannt, wie es mit den Sitzen aussehen wird.

 

Aber mein persönliches Highlight ist der Heizungsregler. Der ist wirklich bombastisch! :cool:


Deine Antwort auf "Es ist fast so weit - Details fehlen noch"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 28.11.2017 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Über den Blog - Über Matze

Worum geht es hier? Naja ich schraube gerne an Autos, hab aber nie etwas technisch-handwerkliches gelernt. Learning by Doing und Google. Da ich Pendler bin kann ich eigentlich kaum längerfristig an meinem Auto schrauben, sonst komm ich nicht zum Maloche - Welche Tragödie. Deswegen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen wundervollen MX-5 NA gekauft, der jetzt meinen Wünschen entsprechend angepasst wird. Von mir. Mit 2 linken Händen.

Blogautor(en)

deka-NA deka-NA


 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • spitzae
  • PaKoE36