• Online: 1.834

Kriegswetter

Meine Träume, der Geldbeutel und alles was dazwischen liegt

Tue Feb 23 22:23:33 CET 2016    |    Jacko95    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Restomod

Was darf es für dich am Liebsten sein?

Kaum ein Thema wird seit Jahren in der Oldtimer und Youngtimer Szene so heiß diskutiert wie die Frage "Was machen wir aus diesem Projekt".

 

Mercedes 300 SL GullwingMercedes 300 SL Gullwing Die Hardcore Fans bestimmter Modelle sehen es als Hochverrat und Zerstörung von Kulturgut an, einem alten Auto seine persönliche Note zu verleihen. "Das war so und das gehört so, basta!" Alles original, wenn es geht bitte auch kein nachgebautes Originalteil, nein ein Erstauslieferungsersatzteil soll es bitte sein. Kosten? Schwamm drüber.

 

RAUH-WELT 964 - Pandora OneRAUH-WELT 964 - Pandora One Oder doch lieber eine in die Jahre gekommene Karosse als weiße Leinwand betrachten und seinen inneren Van Gogh herausfordern um ein Meisterwerk zu erbauen, so das sich selbst der aufgebrachte Italiener um die Ecke verwundert die Augen reibt? Hat doch auch seinen Reiz oder? Keine Regeln, meist leichte Autos und riesige Motoren.

 

Restomodded Volvo AmazonRestomodded Volvo Amazon Man könnte natürlich auch nichts halbes und nichts ganzen draus machen, wie die Verfechter von Restaurationen und Neuaufbau vermutlich sagen würden. Ein Restomod wäre da treffend. Der Charakter bleibt erhalten, der Motor bleibt meist der Alte, aber wo es passt wird dem Altmetall moderneres Leben eingehaucht. Egal ob Zwangsbeatmung, andere Felgen oder eine dezente Tieferlegung, solange der Charakter des Designs und des Fahrgefühls bleibt, ist so einiges akzeptiert.

 

 

Ich selber bin ein Riesen Fan von Restomods und habe mich daher entschieden, ihnen einen Teil meines Blogs zu widmen. Ich werde euch hier einfach ab und an tolle Restomods zeigen, die mich faszinieren und der Motor-Talk Welt eben auf gar keinen Fall vorenthalten werden sollten ;)

Oft sind die Grenzen zwischen Restomod und (Komplett-) Umbau sehr fließend, denn Regeln außer dem eigenen Geschmack gibt es ja nicht. Aber ich finde es toll, wenn Leute versuchen aus ihren alten Kisten das Beste und Schönste herauszuholen und solange die Anhänger des Originalzustands zahlreich genug sind, wird es ja immer auch original gehaltene Fahrzeuge geben und somit das Kulturgut gesichert sein.

 

Was meint ihr dazu? Lieber original oder doch ein bisschen was dran machen? Oder gleich mit möglichst viele Pferden unterm Arsch davon jagen? Was ist für euch zu viel, was geht gerade noch so durch und was ist einfach nur geil? Zeigt was euch gefällt :)

 

P.S: Es sind schon mehrere "Dreamfactory undriven" Artikel in Arbeit, also dürfte es auch da demnächst weitergehen!!

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Sun Jan 31 15:42:02 CET 2016    |    Jacko95    |    Kommentare (19)

Die Tage mit den Gullideckeln an den Hax'n sind endlich gezähltDie Tage mit den Gullideckeln an den Hax'n sind endlich gezählt Es geht endlich wieder weiter im Text!

 

Mein erster Artikel - Der Touring und die Liebe - hat mich dann doch noch etwas ins grübeln gebracht. Er wird nicht ewig bei mir bleiben, aber es ist trotzdem so unglaublich schön in einen alten Wagen einzusteigen und sein Kunststoff glänzt matt, es riecht etwas nach neu und auch der Boden erzählt nicht die Geschichten seiner langen Reisen, sondern nur die, des letzten Mal raus saugen.

Man könnte auch sagen, mich hat der Ehrgeiz etwas gepackt :D

 

Ich liebe ihn einfach :)Ich liebe ihn einfach :)Also ging es mit dem Schlimmsten los. Dem Schaltknauf. Das Ding hat sich angefühlt als ob es in einen UHU Klebestift gefallen war und sah auch genau so aus. Also losgezogen und einen Neuen besorgt. Bei 5 Talern wollte ich dann doch nicht sparen und habe mir einen kurzen M-Schaltknauf besorgt. Was für ein anderes Feeling. Nicht nur das neue Leder ist natürlich eine andere Liga, aber vor allem die etwas kürzeren Schaltwege sind eine Wonne. +1 für Freude am Fahren.

 

Mittlerweile flogen die neuen Querlenker und Koppelstangen daheim schon kreuz und quer herum, mussten sich mangels Zeit aber leider noch etwas gedulden. Nichts desto trotz hat der Touring sein Bestes gegeben, mich auf Trap zu halten. Das meine Batterie nicht mehr lange mitmacht weis ich schon seit Sommer, aber nachdem er mir dann innerhalb von 3 Wochen 3 mal den Dienst komplett verweigert hat, war ich bedient. Also ab zum ATU um die Ecke gesprungen und eine Neue besorgt. Mit 140 Euro teurer als ich gehofft hatte, aber ist ja auch nicht ganz klein so eine e46 Batterie.

 

Aber mein Touring hielt im Dezember noch mehr Überraschungen für mich bereit. Von heute auf morgen hat sich die Beifahrer Scheibe wieder entschieden tadellos zu funktionieren und munter hoch und runter zu sausen so oft ich es will. Wenn das jetzt bloß auch noch meine Fahrerseite schaffen würde :rolleyes:

 

Das gute alte Kasettendeck glänzt wieder. Heute dank Kasetten mit AUX-Anschluss wieder heiß begehrtDas gute alte Kasettendeck glänzt wieder. Heute dank Kasetten mit AUX-Anschluss wieder heiß begehrtAnsonsten hat er noch einige Stunden Liebe für den Innenraum bekommen und nun glänzt es wieder überall schön matt. Sauber war er sowieso immer. Seitdem fragt jeder unwissende beim Einsteigen, wie alt der denn ist nur um dann aus den Latschen zu fallen, wenn ich ihnen eine 12 vor die Füße werfe :D Kann ich mich dran gewöhnen :cool:

 

 

Nun aber kurz zu dem, der das Gras wachsen hört. Zumindest beim Auto fahren. Ein guter Kumpel von mir ist Kfzler und kann schon gar nicht mehr an sich halten wenn ich ihm schon wieder eine Sprachnachricht mit Motorengeräuschen per WhatsApp durch schicke, weil ich schon wieder irgendwas undefinierbares gehört zu haben glaube. Es gibt eigentlich immer zwei Antworten: "Junge, dass ist ein Diesel" oder "Hör mal auf das Gras wachsen zu hören das wird langsam unheimlich"

Ich bin schon fleißig am üben, aber irgendwie will mir das noch nicht so ganz gelingen.

 

Naja egal, einmal schnell ins neue Jahr reingefeiert und schon wurde es Zeit den Querlenkern an den Kragen zu gehen. Glücklicherweise habe ich es nicht alleine versucht, sondern mir etwas erfahrene Hilfe gesucht, denn die Querlenker wollten vieles, nur genauso wie die Spurstangen vor einem halben Jahr auf keinen Fall aus ihren Verschraubungen raus. Ein Stunde haben wir an dem Rechten gehämmert, gehebelt und was sonst nicht noch alles, bis er aufgegeben hat. Der Linke war mit einer halben Stunde fast schon gnädig zu uns. Die Koppelstangen waren dann im Vergleich ein waschechter Klacks und jetzt schaue endlich nicht mehr bei jedem Bremsen in die einladenden Tiefen des Seitenstreifens. Über die 60 Euro für eine Achsvermessung mit Lenkrad gerade richten und Spur einstellen freue ich mich heute noch. Hatte mit dem Doppelten gerechnet, aber ich will mich bei leibe nicht beklagen.

 

So wir nähern uns langsam dem Ende, aber eine bisschen was gibt es noch zu erzählen. Nachdem der KiN9Bi9BaUeR momentan direkt bei mir um die Ecke arbeiten muss, haben wir die Chance für ein flottes Treffen genutzt und ich habe gleich noch ein paar Codierungen spendiert bekommen. Die Scheinwerferwaschanlage ist endlich abgeschaltet, er piept nicht mehr wenn es ihm zu kalt wird und ab 3 Grad geht von selber die Heckscheibenheizung an. Kleine Annehmlichkeiten halt. Und dann gab es noch zwei schöne "Halloblinker" beim aufschließen und einer kurzes "Ciaoblinken" beim abschließen oben drauf. Als kleines Schmankerl sozusagen.

Und dann war da noch die sau coole Probefahrt mit dem schicken weißen 320d von KiN9Bi9BaUeR. Danke auch an dieser Stelle nochmal dafür, jetzt weis ich wie viel besser (und erstaunlicherweise Komfortabler) sich ein Gewindefahrwerk (in dem Fall das gute alte DTS) fährt und auch das bei mir noch irgendwas im Argen ist, denn ein leichtes Vibrieren will meiner partout nicht ablegen. Aber ich hoffe, dass die frisch gewuchteten Styling 43, die nächste Woche auf ihn warten das ändern wernden.

 

 

So, zu guter Letzt habe ich mich entschieden noch eine kleine Liste zu führen, über Sachen die mir aufgefallen sind und die ich noch ab arbeiten will oder muss.

 

- Neue Embleme einbauen, peinlich mit Halben herumzufahren

- Neue Sicherung für die Rückfahrleuchte + das PDC rein, die Alte ist schon ewig kaputt

- Sobald es etwas wärmer ist, ist eine komplette Lackaufbereitung angesagt

- In dem gleichen Aufwasch (oder eher Abwasch? :D) ist dann auch eine Motorraumreinigung geplant

- Fenster Fahrerseite reparieren

- Spannrolle Klimakeilrippenriemen ersetzen, der ist arg locker

- Schlüssel ersetzten, da das Funkteil defekt ist

- Schloss eventuell nochmal reparieren, da ich das Gefühl habe, es funktioniert schon wieder nicht mehr 100%

-Neuer Schaltsack, der 10 Euro Murks war mega vergeudet und passt überhaupt nicht.

 

Vielen Dank an alle, die es bis hier her geschafft haben, ich hoffe es hat euch gefallen und entschuldigt die wenigen Bilder, ich muss definitiv anfangen beim Schrauben und Putzen Bilder zu machen, damit sich das hier auch wirklich lohnt :)

 

Viele Grüße

Jacko

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Dec 20 23:21:22 CET 2015    |    Jacko95    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Dreamfactory, Honda, NSX

Honda NSX NA1 FrontHonda NSX NA1 FrontEr ist der einzige Großserien-Mittelmotor-Sportwagen aus Japan! Er ist ein Handlingmonster und er ist der Porschekiller den keiner kannte. Genauer gesagt ist er mein größter Traum, vielleicht sogar mein größtes Ziel im Leben.

 

 

Alles neu:

Honda NSX 2015 DetroitHonda NSX 2015 DetroitDank der neuen Version, die dieses Jahr in Detroit vorgestellt wurde ist der NSX plötzlich in aller Munde. Nach dem Nissan R35 ist er erst der zweite waschechte Sportwagen der seit Jahren aus Japan kommt und erweckt mächtig viel Interesse.

 

Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um seinen Vorgänger, denn ich will nur eins lieber als irgendwann einmal einen fahren zu dürfen. Einen mein Eigen nennen zu können. Einen Linkslenker mit Schaltgetriebe bitte. Er lässt mich seit ich ihn das erste Mal gesehen habe nicht mehr los, dabei bin ich noch nicht einmal in einem drin gesessen.

 

Was mich an diesem Modell reizt ist nicht die Originalität, die bei Supersportlern bis vor wenigen Jahren eigentlich selbstverständlich war, nein es ist genau das Gegenteil. Original ist er ganz in Ordnung, okay in Sachen Felgen ist Honda meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen und er war damals eigentlich auch ein ganz neues Konzept von Sportwagen, doch heutzutage reißt er zumindest mich im Werkszustand nicht mehr vom Hocker. Doch der NSX hat glücklicherweise seine Herkunft nie vergessen. Er ist ein Kind der 90er, ein Kind der japanischen Sportwagen Ära. Er ist der König von ihnen allen. Kein Lancer, keine Supra, noch nicht mal ein Skyline kann ihm das Wasser reichen. Und zum Glück bietet er, wie auch all die anderen japanischen Sterne dieser Zeit schier unendlich viele Möglichkeiten sich seinen ganz eigenen NSX zu bauen. Aber erst mal der Reihe nach. Der erste NSX wurde in zwei Serien gebaut, NA1 (1990-97) und NA2 (1997-2005), wobei es zusätzlich im Jahre 2002 ein umfangreiches Design technisches Facelift gab.

 

 

Der Motor:

Im NA1 war ein 3,0l V6-DOHC-Saugmotor Mittelmotor verbaut der laut Honda 274 PS und 284 NM Drehmoment auf den Asphalt zauberte und damit den ca. 1400kg schweren NSX in 5,9 sek. von 0 auf 100 beschleunigte.Motorraum NA1Motorraum NA1

Im NA2 wurde der Motorblock auf 3,2l aufgebohrt und leistet 280 PS und 298 NM Drehmoment. Dank einer zu schwachen Kupplung verbesserte sich die Beschleunigungszeit allerdings nur um 0,2 sek. Von der unterirdischen Leistung der Automatikvariante schweige ich lieber, aber wer will schon auch einen Supersportler mit Automat?

Allgemein gelten beide Motoren als äußerst robust und wie auch die meisten japanischen Sportwagenmotoren bieten sie jede Menge Potenzial nach oben, ohne die Langlebigkeit zu sehr aufs Spiel zu setzen.

 

 

 

Das Design:

Honda NSX NA1 HeckHonda NSX NA1 HeckDas Außenkleid des Superhonda galt damals als mutig, denn es sollte einem Kampfjet nachempfunden sein, passte aber eigentlich hervorragend zu den anderen Autos der Japaner aus der Zeit. Klare Linien, nicht zu detailverliebt und vor Allem jede Menge Potenzial für den ambitionierten Individualisten. Etwas was unseren deutschen Autos leider seit jeher völlig zu fehlen scheint. Das Facelift wurde dann überall etwas runder und hat leider die unglaublich schönen Klappscheinwerfer gegen Xenon-Brenner eintauschen müssen. Für mich ist das nicht mehr das gleiche Auto, aber da gibt es zum Glück sehr unterschiedliche Meinungen.

Honda NSX NA2 FrontHonda NSX NA2 Front

Innen ist er, wie all seine kleineren Cousins und Cousinen eher grobschlächtig gehalten, es gibt kaum verspielte Details und alles wirkt etwas billig. Aber er ist ein DriversCar wie man heute so schön dazu sagt. Alles ist an den Fahrer angepasst.

 

 

 

Die Legenden - Der Type R:

Honda NSX-R (Type R)Honda NSX-R (Type R)Wer sich ein bisschen mit den Japanern auskennt, dem sagt Type R etwas, es ist das GTI, das RS oder das M, nur eben von Honda. Der NSX Type R war der erste dieser Serie und durfte Carbon-Teile, dezent verbesserte Aerodynamik, ein strafferes Fahrwerk und eine Gewichtsreduktion sein eigen nennen.

 

 

Der Mythos NSX:

In Deutschland haben ihn die meisten noch nicht ein Mal in ihrem Leben live gesehen, die meisten wissen nicht einmal, dass es ihn gibt. Dabei ist er auf Augenhöhe mit den Rennern aus Zuffenhausen der Zeit. Als Einziger! Er war nie ein super Sprinter, genauso wenig wie ein Porsche es jemals sein wird. Die Leistungsdaten sind gut, aber auch vor über 20 Jahren ging schon mehr. Aber trotzdem ist er auf der Strecke schneller, wendiger, einfach besser. Genauso wie all die wunderbaren Porsche Modelle, die die Welt uns schon geschenkt hat. Um es mal mit BMW Worten zu beschreiben: "The ultimate driving machine"

 

Was Honda hier unter anderem dank Ayrton Senna entwickelt hat, ist für mich einfach ein Kunstwerk:

 

Aber sind wir mal ehrlich. Welcher Deutsche mit auch nur einem Funken Verstand in der Birne kauft sich in den 90ern einen Honda für 150 000 DM oder später für etwa 90 000 Euro. Richtig. Keiner. Für das Gleiche gingen damals auch schon die 993er über die Ladentheke. Wer will schon auf der Gala an einem lauen Sommerabend mit einem Honda vorfahren?!?

 

Aber genau das macht das Modell heute so begehrt. Exemplare mit unter 50k Kilometern gehen umgerechnet schon für Neukaufspreise weg und alle Anderen wechseln ihre Besitzer im Bereich um die 60 000 Euro. Mit ganzen 8 in Deutschland angebotenen Fahrzeugen ist der Markt allerdings äußerst überschaubar.

 

 

Und das kann man aus einem NSX so alles zaubern *träum*:

Mein absoluter Traum!Mein absoluter Traum!Der Arsch meines Traums!Der Arsch meines Traums! Für mich der schönste NSX, den ich bis jetzt irgendwo gesehen habe (wenn auch leider nur auf Fotos). Schön aggresiv und sportlich, aber trotzdem ist das Design noch super zu erkennen. Die Fotostory auf Speedhunters.com dazu ist ein absolutes Muss!

 

Ein roter Kandidat, den ich auch wunderschön finde, der mir allerdings an ein paar Stellen zu sehr auf Style getrimmt ist. Hier gehts zur Fotostory.

 

 

Rocket Bunny NSX:Rocket Bunny NSX:Ein etwas krasserer Versuch der Firma Rocket Bunny. Viel der Form ist leider dabei verloren gegangen, aber als Auto trotzdem wunderschön geworden! Fotostory

 

Um hier noch meine Serie Dreamfactory kurz vorzustellen sei gesagt, dass ihr am Besten einfach alles und nichts erwartet. Sollte ich durch irgendwelche glücklichen Zufälle die Möglichkeit bekommen eines der Modelle, die ich hier von Zeit zu Zeit vorstellen werde, einmal Probe fahren zu dürfen, könnt ihr euch auf einen "Dreamfactory Driven" Artikel freuen. Versprochen :D Die Autos die ich vorstellen werde könnten unterschiedlicher nicht sein und wirklich auf irgendein Genre festgelegt bin ich glücklicherweise auch nicht. Das Einzige, was ich eigentlich nie mag sind Limousinen, tut mir Leid, aber entweder Kombi oder Zwei-Türer bitte ;) Achja und wie ihr merkt, bin ich (angemessenem) Tuning gegenüber sehr aufgeschlossen, deswegen wird das Thema hier auch nicht zu kurz kommen.

 

Dann bleibt mir zum Schluss nur noch danke für das Lesen zu sagen und haut am Besten bei den Kommentaren mächtig in die Tasten!

Euer Jacko

Hat Dir der Artikel gefallen?

Tue Dec 15 00:04:29 CET 2015    |    Jacko95    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 3er, BMW, Der Touring, E46

Lieben wir uns eigentlich? Wann haben wir uns eigentlich das letzte Mal geküsst? Muss Monate her sein... Wann wir das letzte Mal zusammen in einem Bett geschlafen haben? Das ja wohl lächerlich.

 

Wenn wir uns sehen freuen wir uns, doch eigentlich leben wir nebeneinander her. Nichts von dieser neumodischen heißen feurigen und zumeist kurzweiligen Liebe. Hatten wir nie, brauchen wir nicht. Die tiefe Verbundenheit zum Heiraten fehlt eigentlich auch. Nein was wir haben ist anders, wir haben eine Frührentnerliebe. Mit 20 und 12 Jahren. Schlimm eigentlich. Wir kennen uns halt, der eine will was gutes zum Essen, der andere braucht halt doch ab und an seinen Spaß. Aber der ist eher mittelmäßig, lang und viel zu selten.

 

Das Vorspiel ist viel zu lang, vor Allem im Winter, da braucht der Touring bis er dann auch endlich mitspielen will. Danach geht es meist über Stunden seicht und ohne viel Aufhebens dahin, Mann will ja nicht unnötig schnell das Durchschnittsfahrgestell ausleiern. Ein Muskelprotz auf Anabol ist Touring wahrlich nicht, schlau sieht er auch nicht gerade aus. Nein, eine echte graue Maus ist er mit seinem dunklen Teint. Naja egal zurück zu unserem Spaß. Irgendwann überkommt es uns zum Glück meistens doch und dann geht es mal ein bisschen grober und mit Schwung zur Sahce. Aber ja nicht übertreiben, man muss sich schließlich für später fit halten!!

 

Eigentlich hat der Touring ja auch noch einen viel längeren Namen und viele nennen ihre Partner ja Mausi, Pupsi, Hasi, Schatz, Baby oder sogar beim ersten Vornamen. Ne ne alles quatsch. Touring passt hervorragend zu ihm.

 

Manchmal macht er sich im Sommer hübsch für mich, zieht irgendwo aus den Untiefen unserer Behausung einen Satz für seine Verhältnisse ganz schön prolliger Schlappen hervor. So mit ein bisschen Bling Bling, ein paar kleinen Kratzern aber von weitem echt noch okay. Zu Germanys next Topmodel macht es ihn trotzdem nicht und auf die heißen weiblichen Rundungen warte ich auch noch vergebens. Nee er gehört eher zum Typ etwas knochig und hart, aber trotzdem noch angenehm genug.

 

Und dann ist da noch die Stimme, von Engelszungen darf man nur träumen, von einem schönen Bass leider auch. Er ist eher ein Krächzer und wenns ihm mal wieder zu kalt ist fängt er an zu husten und poltert noch Minuten lang vor sich hin wenn man ihn dann stört.

 

Auch sonst könnte er mehr aus sich machen wenn er wollte. Nirgendwo ist er eigentlich schlecht, aber halt auch kein Topkandidat, aber er will nicht, lebt eher so nach dem Motto "Warum mehr, wenns auch mit weniger klappt?" Ein echter verschlafener Sack eben. Kriegt den Arsch nicht hoch außer wenn man ihn tritt und wenn man das nicht lange genug vorher angekündigt ist, holt er sich gern mal eine Zerrung weil er noch nicht warm und bereit war. Pääh lächerlich, Arschbacken zusammen und los gehts denk ich mir da jedes Mal im Stillen, aber was solls, soll sich ja nicht verletzen der arme Kerl.

 

Warum ich ihn liebe? Keine Ahnung. Ich weis nicht mal ob ich ihn liebe. Er braucht keine Tüte über dem Kopf um ihn anschauen zu können und erwartet (noch) nicht viele Geschenke von mir. Also eigentlich ein Win-Win für mich, ich bin nicht alleine, muss dafür aber auch den Geldbeutel nicht gleich aufreißen. Und um ehrlich zu sein irgendwie mag ich ihn ja schon, ihn und sein kleines im 4-Takt klopfendes Herz mit den 4 Kammern. 6 Gangarten hat er sogar, da können selbst die allerbesten Pferde mit ihren 5 Gangarten nicht mithalten. Und dann noch dieser bayrische Akzent gepaart mit dem Dezenten Bierbauch, nicht zu viel nicht zu wenig, so das was reingeht, wenn es etwas anständiges zum Essen gibt, aber halt auch noch nicht ekelhaft und übertrieben.

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Dec 13 17:09:08 CET 2015    |    Jacko95    |    Kommentare (20)

Warum bist du so? Tut das weh? Warum mich das meine Eltern noch nicht öfters gefragt haben wundert mich immer wieder.

Ich komme aus einem Hause, bei dem wenig Kilometer als Indiz für ein gutes Auto stehen, Koenigsegg nach einer leckeren chinesischen Suppe klingt, Dotz ein Synonym für "Gegen den Schrank gelaufen" ist und Drehmoment angeblich das ist womit man die Reifen fest dreht.

 

Das Leistung eher sehr weit hinten auf der Wunschliste meiner Eltern bei bisher jedem ihrer Autos stand brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen und das wir auch noch nie einen Benz oder ähnliches hatten ist wohl auch selbst redend. Da wäre einmal der geliebte Opel Kadett E gewesen, danach ein Vectra B und ein Astra F, die es beide keine 6 Monate bei uns aushielten und sich beide mit einem Motorschaden danken verabschiedeten. Danach standen noch ein Ford Focus (1. Gen), ein Polo 86C, zwei Skoda Fabia Kombi und ein Seat Alhambra auf der Liste. Den Leistungsriesen Vectra mit seinem 4-Zylinder 16V und stolzen 136PS haben meine Eltern heute noch als super sportlich und straff in Erinnerung.

 

Warum erzähle ich euch das eigentlich alles? Ganz einfach, weil es da immer noch Einen gab der anders war, nämlich mich. Meine Oma erzählt mir heute noch wie ich mit drei Jahren ihr bei jedem Auto gesagt hab welche Marke das ist und dass sie sich da immer ein bisschen geschämt hat, weil sie selbst nicht mal wusste wie die ganzen Marken heißen. Naja und das Ganze hat sich bis heute zum zarten und Auto fahr technisch fast noch jungfräulichen Alter von 20 Jahren kein bisschen geändert.

 

Ist schon ein bisschen ärgerlich oder? Jetzt habt ihr schon so viel lesen müssen und eigentlich doch noch nichts wichtiges erfahren ;)

Ich möchte in diesem Blog einfach meine Gedanken über viele tolle (meist zu unrecht verkannte, irgendwie stehe ich auf Underdogs) Modelle nieder schreiben, mich über den kleinen Kopfzerbrecher vor der Garage auslassen und einfach mal meinen automotiven Gedanken freien Lauf lassen. Und ich habe viele davon.

 

Von daher schauen wir einfach mal, wo sich der Blog hin entwickelt. So genau weis ich das auch noch nicht.. :D

 

Für Kretik räusper.. äh Kritik bin ich immer offen und an all die Selbstschrauber und Autonarren aus der Gegend des beschaulichen und verschlafenen Memmingen, wo versteckt ihr euch?? Seit 6 Monaten wohne ich jetzt hier und irgendwie habt ihr euch bis jetzt wirklich gut vor mir verstecken können. :D

 

Achja und was ich fahre oder beziehungsweise wer der Kopfzerbrecher ist fragt ihr euch? Er ist stärker als der Stärkste den meine Eltern je hatten, ich schaffe es ihn unter 6l zu bewegen und wenn ich will kann er auch gut überholen. Aber ihr werdet den kleinen Großen noch kennen lernen. Lasst euch überraschen.

 

Viele Grüße

Jacko

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Der Schuldige

Jacko95 Jacko95


 

Über meinen Blog

Hallo an alle, die sich hier auf meinem Blog verirrt haben, sau gut das ihr hier seid :)

 

Ja was erwartet euch hier? Ein Mix aus eigentlich allem was mich rund um unser Lieblingsthema beschäftigt.

Angefangen von meinem e46 320d Touring, umso weniger ihr von ihm hört umso besser für mich, denn dann schnurrt der Kleine wie ein Kätzchen :)

In der Dreamfactory erzähle ich euch ein bisschen was über all die Autos, die mich in irgendeiner Weise beschäftigen. Wenn ich könnte würde ich sie wohl alle haben.. :D

 

In meinem Kopf schwirren auch schon weitere Ideen herum, also lasst euch überraschen.

Die Wiederholungstäter (11)

Live-Ticker