• Online: 3.136

Einfälle zu Unfällen

Von nix eine Ahnung aber zu allem eine Meinung. Genau aus dem Grund brauche ich dringend einen eigenen Blog. Hier lasse ich raus, was sonst nirgends hin gehört und freue mich über Euer Feedback...

Wed Jan 04 19:46:13 CET 2012    |    Hafi545    |    Kommentare (130)

Sollte Christian Wulff als Präsident zurücktreten?

Hallo Gemeinde,

ist zwar kein klassisches Auto-Thema aber betrifft uns doch alle.
Gleich kommt das Interview mit Christian Wulff im Fernsehen und nach dem Ausschnitt, den ich gerade im Radio gehört habe, wird er etwas sagen in dem Sinne von er sei überrascht, "wie viele Bürger sich wünschen, dass er weiter Präsident bleibt".

Das hat mich nachdenklich gemacht und ich habe mich gefragt, ob das wirklich so ist.

Da kam ich natürlich sofort auf Euch: Wie kann man innerhalb kurzer Zeit erfahren, was eine repräsentative Menge Menschen denkt? Man macht eine Umfrage bei MT auf.
Also, los geht´s. Oder wie the clash gefragt haben:

Should I stay or should I go?

theclash672atheclash672a

Fri Jan 06 15:29:56 CET 2012    |    thoelz

Merkel könnte wahrscheinlich beachtlich punkten in dem sie Wulff den Rücktritt nahelegte, und anschließend gemeinsam mit den Oppositionsparteien nach einem geeigneten Kandidaten Ausschau halten würde.

Nach Fähigkeiten, Ansehen und persönlichem Format statt Parteibuch auszuwählen.

Fri Jan 06 16:29:16 CET 2012    |    borstelnator

Ich mag Hape nicht sonderlich, aber mit seinem Artikel hat er zu 100% Recht😉

http://www.blu.fm/subsites/detail.php?id=5686#.TwcNiea7hkO.facebook

Fri Jan 06 17:25:06 CET 2012    |    Hafi545

Naja, das ist wohl doch ein wenig zu kurz gegriffen, oder?

Natürlich kann man alle Verfehlungen, die Herrn Wulff vorgeworfen werden, verharmlosen und mit dem Argument entschuldigen, dass es eben auch bei Präsidentens daheim ein wenig menschelt.

Aber wird das der Sache gerecht?

Oder muss man sich ganz einfach mit anderen Maßstäben messen lassen, wenn man sich entscheidet, dieses, das höchste, Amt in Deutschland anzutreten?

Ich denke schon.

Und bei Herrn Wulff als Mensch kommt immer noch dazu, dass er sich damals bei Johannes Rau zu diesem unsäglichen Ausspruch entblödet hat: „Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.“

Wir erinnern uns: damals wurde Johannes Rau vorgeworfen, dass er Flüge auf Kosten der West-LB gemacht habe, die nicht ausschließlich dienstlichen Charakter hatten, sondern auch Parteiinteressen dienten.

Also nix privat im Ferienhaus oder privat Geld gespart! Dienstlich und Partei.
Da war es offenbar völlig in Ordnung, dass der politische Gegner das Amt des Präsidenten durch Vorwürfe schädigt...

Und wenn ich dann sehe, wie der gleiche Mensch, seine -höchst privaten- Verfehlungen auszusitzen versucht, finde ich schon, dass man das nicht einfach ignorieren kann und zur Tagesordnung übergehen sollte.

Mit einem Kampf Wulff/Bild hat das nicht wirklich etwas zu tun.

Fri Jan 06 21:47:30 CET 2012    |    Mac-64

Es ist egal welcher Politiker auch dieses Amt kleidet, an allen gibst etwas woran es nur scheitern kann.

Hier muss eine Person her das Lenbenserfahrung hat und unpolitisch ist und das ist das was die Sache so erschwert.

Die Politiker von heute haben entweder Dreck amstecken oder sind schlicht und einfach unreif, wie die lausebuben von der FDP.

Ich bin gespannt wie lange sich der Wulff noch hält und wer sich als Nachfolger findet!

Sat Jan 07 11:26:35 CET 2012    |    thoelz

Ich glaube nicht, daß es nur Politiker gibt, die irgendetwas haben, an denen sie scheitern.

Bei Wulff ist es doch die riesige Diskrepanz zwischen vorgetragener moralischer Meßlatte (zB die Kommentare zu Rau im Beitrag darüber) und selbstgelebter Realität.

Wäre Helmut Schmidt noch jünger, könnte ich mir ihn wunderbar als BP vorstellen.

Er ist ja mit seinem Kettengerauche (im Kleinen) auch nicht fehlerfrei. Aber er steht dazu, jeder weiß es und das macht ihn authentisch.
Er möchte, anders als Wulff, weder Gutmensch noch everybodies darling sein, teilt auch gelegentlich mächtig aus und das macht ihn, im Gegensatz zum Leichtmatrosen Wulff, sympathisch und dennoch zur moralischen Instanz.

Sat Jan 07 11:39:17 CET 2012    |    Hafi545

Ja, das wäre eine schöne Alternative, wenn er 20 Jahre jünger wäre.

Schade, dass es aktuell in keiner Partei jemanden gibt, der an sein Format heran kommt...

Sat Jan 07 12:13:02 CET 2012    |    Drahkke

Ja, das wäre ein guter Vorschlag.

Gibt es denn wirklich niemanden von ähnlichem Format als Alternative? Muß ja kein Politiker sein/gewesen sein.

Sat Jan 07 13:33:11 CET 2012    |    Mac-64

Ja Helmut Schmidt der ist eine lebende legende!

Vom dem können sich alle heutigen Politiker ziemlich dicke Scheiben abschneiden, der bedient sie alle.

Nachdem hatte Deutschland nicht einmal annähernd so einen als Kanzler und schon garnicht BP.

Sat Jan 07 15:59:36 CET 2012    |    Drahkke

Sat Jan 07 17:22:35 CET 2012    |    Mac-64

Der ist ein Kampfhund der sich in den BP-Sitz festgebissen hat.

In der Arabischen Welt würde ein aufrechter Politiker Selbstmord begehen wenn Ihm der Schuh gezeigt wird, aber mittlerweile sind die auch schon Sattelfest.

Ich denke dieser Spezielle Sitz ist es, der verhext die Leute!

Sat Jan 07 17:25:25 CET 2012    |    Drahkke

Wenn wir das alles damals schon geahnt hätten... 😁

http://www.motor-talk.de/.../...d-koehler-nachfolger-t2747793.html?...

Sat Jan 07 17:35:36 CET 2012    |    Mac-64

Ein Führungszeugnis kennen die in der Politik wohl nicht, das ist nur für das gemeine Volk gedacht!

Wenn der doch vorher so Zäh gewesen wäre, würden wir nicht in diesen Sumpf stecken!

Deutschland auf dem Weg zur Bananenrepublik!

Sat Jan 07 17:40:47 CET 2012    |    thoelz

Wulff kann ich nicht ernstnehmen.

Aber ich verstehe nicht, weshalb Merkel abermals (nach Guttenberg) den Fehler macht zu lange an einem eigentlich nicht mehr zu haltenden Politiker festzuhalten.

Meine tiefe Abneigung gegen Wulff begann übrigens im Zuge seines Umgangs mit Sarrazin.

Er war bei Sarrazins Rausschmiß und medialer Ächtung ganz vorne dabei.
Typisch Wulff: den Gutmenschen mimen statt sich mit unbequemen Ansichten zu befassen.

Wesentlich sinnvoller wäre es gewesen, Sarrazins Buch zu lesen und eine überfällige, breite gesellschaftliche Diskussion anzustoßen.

Auch und gerade zum Wohle der kritisierten Hartz IV-Bezieher und muslimischer Unterschicht.
Es ist oft besser, unbequeme Dinge anzusprechen und anschließend Lösungen zu erarbeiten, anstatt Maulkörbe und Denkverbote zu erteilen.

Dazu fehlte dem Leichtmatrosen Wulff aber leider das Format.

Im Gegensatz zu Helmut Schmidt übrigens, der Sarrazin weitgehend rechtgab.

Sat Jan 07 17:53:32 CET 2012    |    Mac-64

Ich brauch das geschwafel von Sarrazin nicht Lesen, der gehört zu denen die Planlos die Gastarbeiter ins Land geholt haben und hielten das Maul so lange die Wirtschaft am laufen war.

Nach 50 Jahren kommt so´n Rindvieh daher und Schreibt das was viele vielleicht Denken aber trozt alledem ändert sich nichts, aussitzen ist das was die am besten können.

Und genau das macht gerade Merkel!

Sat Jan 07 18:11:03 CET 2012    |    thoelz

Mac-64,

kann es sein, daß Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen hast?

Mir ging es darum aufzuzeigen, daß Wulff gerne den Weg des geringsten Widerstandes geht, den Gutmenschen spielt und ihm das persönliche Format fehlt, komplexere und ggf auch unangenehme Diskussionen anzustoßen.

Erläutert am Beispiel Sarrazin.

So nebenbei: Als der Gastarbeiter-Anwerbestopp verhängt wurde war Sarrazin 29 Jahre alt und politisch noch nicht aktiv.
In seinem "Geschwafel" geht es übrigens größtenteils um verschiedene gesellschaftliche Probleme wie Bildung, Verharren in Hartz IV, Kinder die in jenen Milieus großwerden usw.
Vielleicht solltest Du Deinen Text mal etwas überdenken...

Bzgl Aussitzen seitens Merkel stimme ich Dir zu. Ein Fehler von ihr.

Sat Jan 07 18:56:01 CET 2012    |    Mac-64

Ja ich habe dein Text verstanden, nur der Sarrazin wurde ja schon von seiner Partei abgeschossen und der Wulff ist dem Rudel gefolgt also nicht seine Idee!

Zur Integration: hier hat die Deutsche Politik auf breiter Front versagt!

Diese Menschen waren in der Not "Just in Time", du kanst sie nicht ausnutzen und dann wieder abschieben wenn du es nicht Rechtlich Abgesichert hast.

Aber grundsätzlich: Die heutigen Politiker denken nicht mehr sondern lassen Denken und lesen dann nur ab!
Wenn die mal zufällig selbstständig denken sollen dann wissen wir wie das ausgeht, Kredit, Bonusmilen, Plagiat, e.. e.. usw....

Sat Jan 07 19:14:49 CET 2012    |    Drahkke

Unglaublich, die Enthüllungen gehen weiter.... 😰

http://www.n-tv.de/.../Spiegel-liegt-Abschrift-vor-article5156211.html

Mon Jan 09 15:36:04 CET 2012    |    Drahkke

Wie lange das wohl noch gutgehen mag...? 😉

http://www.n-tv.de/.../...sidiale-Kriegserklaerung-article5166421.html

Mon Jan 09 15:44:02 CET 2012    |    stef 320i

Zitat:

Ich brauch das geschwafel von Sarrazin nicht Lesen, der gehört zu denen die Planlos die Gastarbeiter ins Land geholt haben und hielten das Maul so lange die Wirtschaft am laufen war.

So ists richtig, nicht wissen was drin steht, aber drauf hauen 😁

Mon Jan 09 19:41:28 CET 2012    |    Mac-64

Ich helfe Menschen sehr gern, egal woher Sie sind was Sie sind und woran Sie Glauben!

Das meine Lieben mache ich seit ca. 30 Jahren und es ist egal ob Technische- Bauliche Maßnahmen, Behördengänge aller Art, oder Sprachliche Unterstützung von nicht deutschen.

Was ich da schon erlebt habe, können sich sehr viel Mitbürger erst gar nicht vorstellen.

Mit diesem Wissen kann ich zurecht sagen das Sarrazin ein Schandmaul ist und aus diesem Grund brauche ich sein scheiß Buch nicht kaufen, selbst wenn ich es geschenkt bekommen würde nicht lesen.

Politiker egal welche Position Sie inne haben sind für Volksverräter, so bald Sie die Möglichkeit haben nutzen Sie es zu Ihrem Vorteil aus!

Tue Jan 10 10:24:14 CET 2012    |    stef 320i

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht warum Du denkst Herr Sarrazin sei ein Schandmaul, obwohl Du keinerlei Ahnung hast was er geschrieben hat, sondern scheinbar nur aus der Bild zu glauben weißt was Sache ist 😉

Tue Jan 10 10:38:14 CET 2012    |    thoelz

Offenbar möchte sich Mac-64 in die Schar jener Gutmenschen einreihen, die öffentlich Stolz darauf bekunden, ein Buch samt Autor zu verdammen, welches sie nicht gelesen haben.
Aha. Zeichen besonderer Intelligenz, wie ich finde. 🙄

Zurück zu Pattex-Wulff: nach neuesten Meldungen zieht er sein Versprechen, die 400 Fragen der Journalisten zu beantworten, zurück.

Hat jemand eine Strichliste seiner Lügen angefertigt?
Diese wäre wohl mittlerweile endgültig voll.

Und Merkel schaut immer noch tatenlos zu. Unfaßbar.

Tue Jan 10 10:40:58 CET 2012    |    Drahkke

Tue Jan 10 11:27:15 CET 2012    |    Mac-64

Die Politiker wissen um die Problematik der Ausländer und tun wie bisher garnichts!
Das Schandmaul wiegelt nur Bürger auf die glauben, die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeit weg oder nutzen den Sozialstaat aus und würden sich nicht Benehmen für mich alles bla bla bla.... wer sowas behauptet ist schlicht weg DUMM.

Keine Firma entlässt einen Deutschen und stellt dafür Ausländer ein!
Sozialstaat ist Unsinn, weil die weder Ihre Rechte kennen noch sich durchsetzen können!
Benehmen! schau dir mal an wie, nicht nur Deutsche, sich Europär im Ausland Benehmen!
Erwarten überall was Sie gewohnt sind und das Sie verstanden werden egal worum es geht oder Rotten sich mit Landsleuten zusammen.

Und wo wir beim zusammenrotten: Jede Volksgrupierung dessen Einkommen unterhalb des Standards ist, verhält sich genauso wie es Ausländern vorgeworfen wird und das Länder übergreifend.

Jeder vernünpftige Mensch macht sich selbst sein individuelles Bild und rennt nicht gleich los wenn, ein Hirnloser ruft Ausländer raus.

Ich habe festgestellt, Gutverdienende kennen solche Problem nicht weil, Sie können sich aussuchen mit wem, wie und wo Sie Leben wollen! daher ist das eher ein Problem der Unzufriedenen geringverdiener und das ist mittlerweile ein Großteil dank der Volkverräter die wir Politiker nennen.

Und freund, ich habe noch nie eine Bildzeitung weder gekauft noch gelesen für mich ist genauso ein Schandmaul wie der Sarrazin.

Tue Jan 10 11:45:56 CET 2012    |    Mac-64

Vielleicht ist die Kanzlerin Überfordert: Euro Krise, FDP und jetzt Wulff alle sind mächtig und nagen an der Frau die mittlerweile auf verlorenem Posten zustehen scheint.

Ich mochte die noch nie, aber jetzt tut die mir irgendwie leid. Na, vielleicht doch nur Krokodilstränen!

Tue Jan 10 11:50:18 CET 2012    |    Drahkke

Ich finde, jetzt ist die ideale Stunde gekommen, um Führungsstärke unter Beweis zu stellen.

Tue Jan 10 13:19:27 CET 2012    |    stef 320i

@Mac64: Jetzt hast Dus immer noch nicht gelesen und fertigst hier irgendwelche Posts an mit Dingen die so nie gesagt wurden. Aber gut. Dir ist dann wohl genau so wenig zu helfen.

Ob jetzt einer blindlings "Ausländer raus" ruft oder der andere eine Meinung einfach niederbügelt ohne sie gehört(gelesen) zu haben ist für mich ein und dasselbe: nicht ernstzunehmen.

Tue Jan 10 13:27:36 CET 2012    |    stef 320i

@Drahkke: Richtig, und zwar in dem sie den Kasper endlich "zurück tritt"....

Tue Jan 10 13:29:14 CET 2012    |    stef 320i

Hier noch ein schöner Satz zu Sarrazin:

Zitat:

In einem Gastbeitrag in der Süddeutschen Zeitung arbeitete der ehemalige Bundesbildungsminister und Erste Bürgermeister von Hamburg, Klaus von Dohnanyi (SPD), eine „reflexhafte Ächtung“ Sarrazins statt eines „fairen Prozesses“ heraus. „Nur in Deutschland macht man sich unmöglich, wenn man das Offensichtliche benennt.“

Tue Jan 10 13:39:03 CET 2012    |    thoelz

@Mac64:
Dein Beitrag zeigt leider sehr deutlich, wie gründlich die Desinformationspolitik der Gutmenschen gewirkt hat. Keine einzige Deiner Aussagen hat Sarrazin je so getätigt.
Ansonsten erspare ich mir eine inhaltliche Kommentierung dieses Unfugs.

Zu Wulff:
Ich fürchte, der sitzt das tatsächlich aus.
Seltsamerweise greift die Opposition auch nicht recht an.

Tue Jan 10 13:40:23 CET 2012    |    Drahkke

Die Opposition traut sich wohl nicht so recht, weil sie an der Personalie ja auch zu einem gewissen Grad beteiligt war.

Tue Jan 10 13:47:05 CET 2012    |    thoelz

Wie meinst Du das?
Die wollten doch Gauck.

Tue Jan 10 13:50:53 CET 2012    |    Drahkke

War es nicht so, daß der amtierende Präsident bei der letzten Abstimmung auch ein paar Stimmen von der Opposition erhalten hat?

Tue Jan 10 13:55:51 CET 2012    |    thoelz

Ganz im Gegenteil:

die Regierung verfügte über 644 Stimmen in der Bundesversammlung. Selbst im dritten und letzten Wahlgang kam Wulff nur auf 625 Stimmen.
Also haben ihm mindestens 19 Personen aus den eigenen Reihen die Stimme versagt.

Tue Jan 10 13:58:13 CET 2012    |    Drahkke

Achso, sorry, ich hatte es irgendwie andersherum in Erinnerung... 😎

Unter diesen Umständen ist die Art und Weise, wie das Parlament mit diesem Skandal nun umgeht, wirklich unverständlich.

Tue Jan 10 17:25:17 CET 2012    |    Mac-64

stef 320i und thoelz, ihr kriegt mich nicht dazu den MIST zu lesen und auf welcher Schiene ihr fährt dämmert mir so langsam.

Nein Danke!

Nun zu Wulff:
Er hat sich auf den BP Sitz fest getackert, da sag ich nur Polnischer militärstaatsanwalt!

Tue Jan 10 17:41:07 CET 2012    |    thoelz

@Mac-64:
Typische Gutmenschen-Schlußfolgerung: wer nicht ins politisch korrekte Hörnchen stößt, sondern erst liest, dann denkt und dann erst redet, wird in irgendwelche Ecken gestellt.
Diesen Mist kannst Du für Dich behalten.
Auf solchen Unfug gehe ich weiter nicht ein.

Zum Thema:
Munter weiter geht's mit Enthüllungen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808017,00.html

Tue Jan 10 17:44:01 CET 2012    |    Drahkke

Auweia, diese neue Enthüllung ist ja mal wieder ein echt starkes Stück. 😰

Hier ist auch noch ein Bericht dazu:

http://www.n-tv.de/.../...f-Buch-sorgt-fuer-Fragen-article5177781.html

Wed Jan 11 09:14:37 CET 2012    |    stef 320i

Zitat:

@Mac-64:
Typische Gutmenschen-Schlußfolgerung: wer nicht ins politisch korrekte Hörnchen stößt, sondern erst liest, dann denkt und dann erst redet, wird in irgendwelche Ecken gestellt.
Diesen Mist kannst Du für Dich behalten.
Auf solchen Unfug gehe ich weiter nicht ein.

Genau so schauts aus.

Auf welcher Schiene fahren wir denn? 😁 Das würde mich jetzt schon interessieren.

@Mac: So so, Mist ist es also. keine Zeile kennen, keine einzige Aussage aus dem Buch kennen... Aber sagen dass es Mist ist 😁 Du machst Dich echt lächerlich. Hirn einschalten und selber denken statt irgendwelche Parolen nachzublubbern wär mal angebracht.
Aber ne, lieber Thoelz und mir irgendwas unterstellen 😉 Ist klar...

Wed Jan 11 09:16:04 CET 2012    |    stef 320i

@Drahkke: Also langsam wirds echt Zeit dass er zurück tritt.
Wie das alles ausgeht ist doch eh klar: Die graben und bohren so lang weiter bis Wulff weg ist.

Also sollte er lieber früher als später den Rückzug antreten.

Deine Antwort auf "Weg mit Wulff? Oder nicht?"

Blogautor(en)

Hafi545 Hafi545

konifere


Besucher

  • anonym
  • WalterE200-97
  • BenziW212
  • Mr.Smith
  • Tolle
  • Martina_W
  • feuerwalze2004
  • rp-orion
  • Keks95
  • sertan

Blogleser (15)

Blog Ticker

Blog Favoriten

Letzte Kommentare