Wed Oct 22 19:55:32 CEST 2008
|
double-p_OPC
|
Kommentare (4)
| Stichworte:
GLP, Nordschleife
Letzter Lauf der GLP 2008 Da sitzt man im Buero am Rechner und ueberlegt.. irgendwas habe ich vergessen. Gleich ist vorgezogener Feierabend, Telefon klingelt. Von vorne nachdenken.. Nochmal in die Stau-Uebersicht - och noe, immer der gleiche Krampf. Irgendwann fahr ich mal Freitag schon morgens los. Jammern hilft aber auch nicht, also Kurz nach 18 Uhr dann an der Graf-Ulrich-Halle, der Honda inclusive Moritz fehlt aber noch - also noch ein bischen mit der "Konkurrenz" plaudern, die Ein feines Bremsenquietschen, die Belaege sind kalt echt der Hammer, kuendigt dann kurz nach 19 Uhr den ITR an. Endlich. Technische Abnahme geht schon wieder erstaunlich flott, umso besser, ich hab HUNGER. Daher direkt ins Forsthaus und Steak verschlingen. Burps. 🙂 Ich habe die Tabelle der Jahreswertung dabei und wir ermitteln, dass wir nur wenige Punkte besser sein muessen, um in der Rookie-Wertung noch in die Top 10 Am morgen entdecke ich meine Stoppuhr dann aber im Helm - uffff! :-). Vorstart, Fahrerbesprechung, das Uebliche eben. Das bischen Nebel hat sich Aber wurst, auf los geht's los, diesmal sind wir in der Startaufstellung recht weit vorne, muessen wir nicht soviel ueberholen 😉 (auch wenn das ja Endlich rollt das Feld an und die erste Runde kann kommen. Es ist noch ein bischen feucht auf der Strecke, aber die Sonne scheint ja. Hier und da noch Auch sonst ist es SEHR stimmungsvoll, wie die Sonne so ins gruen/gelb/rote/braune Blattwerk strahlt und ein Farbenbild auf die Netzhaut brennt, dass man wehmuetig Da wir aber am Rennen fahren sind, wird mal auf die Uhr geschaut und da es noch feucht bleibt, wird erstmal 12:00 angesetzt. Funktioniert in Setzrunde und Zweite Bestaetigungsrunde, ich zaehle gerade die letzten Sekunden vor der Zeitnahme runter, da geht Moritz voll in die Bremse - ich schaue auf und vor uns "kreuzt" Die weiteren Bestaetigungen und der Boxenstopp laufen gut und Strecke wird auch immer besser. Daher die zweite Setzzeit auf 11:00 vereinbart, werden zwar dann Leider hat uns diese Aktion in der dritten Runde die Moeglichkeit genommen, die Katastrophe zwei Wochen vorher noch halbwegs zu korrigieren. Jahresfazit: sechs wunderschoene GLP-Rennen gefahren, die Rookiewertung auf Platz 12 von gut 60 regelmaessigen Startern und 66. von gut 300 Gesamtstartern. Habe fertig mit GLP-Berichten fuer diese Saison, ich hoffe ich konnte ein bischen von dem vielen Spass, den wir hatten auch in dieses Blog transportieren und bedanke |
Wed Oct 22 19:18:06 CEST 2008
|
double-p_OPC
|
Kommentare (0)
| Stichworte:
GLP, Nordschleife
Vorletzter Lauf der GLP 2008 Es ist ein Kreuz mit den lieben Kollegen. Zum Freitag-Mittag fallen ihnen alle noch ganz tolle und wichtige Dinge ein und ich komm wieder nicht zeitig in den Feierabend. Aber so 13 Uhr wird's dann doch endlich wahr und es geht endlich wieder in die Eifel. Ueber verstopfte Autobahnen schreibe ich bald nichts mehr - ein Hubschrauber waere fein :-). Angekommen an der Zufahrt ''Gruene Hoelle'' erstmal Aussicht auf's Wetter: durchwachsen. Es fehlt jedoch jemand: Moritz und der ITR. Haengt der doch schon wieder in Breidscheid beim Kuchen rum, nicht zu fassen 🙂. Also Treffpunkt Graf-Ulrich-Halle zur technischen Abnahme. Haube auf, Haube zu. Helme geprueft, einmal um's Auto rum und zack gibt's den Sticker fuer freie Zufahrt. So schnell koennte das immer gehen *topp*. Dann schnell noch zwei Testrunden, also nass und kalt ist schon "baeh", aber hilft ja nix 😁. Ab zum lecker Abendessen, dann noch eine Zeitentabelle malen, mal wieder das Ausdrucken vergessen. Wecker auf 7:15 - Motorsport hat zwei Nachteile: Kostet viel Geld und man steht auch am Wochenende frueh auf 🙂. *ring ring* - Wetter?? Naja, frisch und nass. Hauptsache kein Nebel... Fruehstueck. Auto bekommt auch Oel und "Schprit!!" (lach.. die Story vom 24h Rennen muss ich auch nochmal raussuchen), Reifendruck .. hm, bei der Kaelte nicht ganz so tief runter damit. Dann ab zum Vorstart an der neuen Zufahrt und erstmal bischen Gelaber, Fahrerbesprechung und schon geht's endlich wieder los. "Besichtigungsrunde" - Nass, Laub, Rutschig, daher mal eine relativ hohe Setzzeit von 13:30 anpeilen. Aber irgendwas stimmt nicht, ich schreib die Zeit der Besichtigungsrunde schon als Setzzeit auf, streich wieder durch. Nehm dann die tatsaechliche Setzzeit aus der zweiten Runde.. 13:30:ungrad. Die Bestaetigungsrunden laufen moderat gut, aber "Spitze" ist was anderes. Toilette, Trinken, Tanken.. klappt choreografisch auch wunderbar und die 40Minuten maximum Zeit fuer die zwei Runden plus Boxenstopp sind bei besser werdenem Wetter auch kein Problem. Daher dann die zweite Setzzeit auch auf 12:00 runtergesetzt und die Bestaetigungen werden mit neuer Fahrweise auf den letzten Metern auch immer besser. Das freut doch. Dann noch eine schnelle (10:16 🙂 ) Winkerunde zum verabschieden, bei T13 von der Strecke, Transponder abgeben und frohen Mutes in Richtung Mittagessen entschwinden. Dann der absolute Schock, Anruf von einem Bekannten. Wir haben ueber 560 Strafpunkte!! Was zum Geier.. auf zum Schnitzelhaus und Ergebnisliste studieren. Drama .. im Durcheinander muss ich 13:30 als Setzzeit aufgeschrieben haben, aber tatsaechlich gefahren (bzw. gemessen) wurden 13:49 - damit drei Runden lang schonmal mind. 190 Strafpunkte. Die reinste Katastrophe, Gesamtwertung Platz 114, Rookies 37. *schluchz* Das wird uns die Jahreswertung mal sauber verhageln, da haetten wir auch garnicht starten brauchen. Aber das haette uns ja auch um zwoelf schoene Runden auf dem geilsten Ashpaltband auf diesem Planeten gebracht - von daher, wenigstens das. Der Sonntag war ja dann auch noch ganz schoen, wieder ein Wochenende gut zu Ende gebracht. Irgendwie. ============== |
Mon Oct 13 19:25:19 CEST 2008
|
double-p_OPC
|
Kommentare (1)
| Stichworte:
Nordschleife, OPC, Raumboot
Freitag morgen. Es sollte doch Vorfreude herrschen - schliesslich geht es heute endlich wieder zur Nordschleife. Dem entgegen wirkt die "Ruesselpest" - ich schleife nun einige Zeit eine Erkaeltung mit mir rum, die nicht Man sollte sich nicht unfit ans Volant setzen. Das kann schon auf der normalen Autobahn verheerend sein, auf Also nochmal so nen Sirup rein und 4h pennen. So, 100% fit bin ich noch nicht, aber es ist auszuhalten. Immerhin Dankenswerterweise hat sich "das Pack" schon am Donnerstag abend ueber die Autobahnen gequaelt und ich komme gut Die Anfahrt zum Ring wird immer buecherner, sozusagen hahne. Die "uebliche" Ausfahrt Wehr, bzw die Landstrasse Vor dem Mega-Serpentienen Stueck vor Virneburg hatte ich ihn aber schon wieder vor mir (??? 🙂 ) - wer mal in der Eifel So hatten wir Zeit am Gelaende oberhalb der TA eine Reihe von acht neuen Nissan GT-R zu bewundern. Der Autowagen ist Aber nun "budder bei de fische" - es ist noch fuer zwei Runden Probefahrt Zeit, die wollen genutzt sein. Es ist nass, kommt vor. Es ist kalt, kommt auch vor. Es hat keinen Nebel, kommt um die Zeit wenig vor ;-) So, genug des Vorgelpaenkels - es kam der Samstag und der wird im eigenen GLP Artikel behandelt. Kreisfahren. Kreisfahren. Hatte ich schonmal erwaehnt, dass es ein Virus (oder eine Droge) ist? Egal, solange Man kommt "von Strecke" und gleich geht's los "und, wie isset?" .. ja.. "nass halt - viel Laub". Man kann So, das war dann das intermediate-Geplaenkel 🙂 Hoch das Tor - erfreulicherweise schon um 13 Uhr - eigentlich war erst ab 14 Uhr angesagt, da haben wohl In meiner letzten Runde fuer den Sonntag komm ich aus Karusell und sehe Regenbogen auf der Fahrbahn - UHOH. Nach zwei km steht dann im Wippermann ein BMW E30 traurig auf dem Gruenstreifen. Nach sieben gefaehrlichen Ich bin den Rest der Runde (ca 5km) massiv vorsichtig unterwegs, aber vor Schwalbenschwanz ist einer so Ich bin dann zur Zufahrt und habe der StreSi empfohlen die Strecke zu sperren, aber es hat noch ca 20Min gedauert, Nach nem kleinen Kaffee hab ich dann den Heimweg angetreten und bin hier und jetzt froh, dass ich durch Fast is fast too fast. Amen (immer noch Atheist) 🙂 Und fuer alle, die sich den ganzen Sermon durchgelesen haben noch ein Goodie: |
Fri Oct 03 02:26:44 CEST 2008
|
double-p_OPC
|
Kommentare (9)
Wer kennt das nicht. Man geht unbeschwert einkaufen. Man kommt zurueck und es klemmt so eine "Visitenkarte" am Auto. "Zahle 100EUR mehr" .. "auch viele km" .. "geld sofort". Ich kann's echt nicht mehr ab. Inzwischen verfolgt einen dieses Pack ja sogar bis nach Hause. Immer mehr landen diese Kaertchen ja auch im Briefkasten des Opfers. Es ist ja ok, dass sich die "Aufkaeufer" auf die >10 Jahre Kisten stuerzen und dann fuer genug Geld im Sudan, Ost-Europa und was weiss ich weiter verkaufen. Aber kann mir doch keiner erklaeren, dass ein "Technologie-Monster" (im Sinne der Ziel-Kunden) interessant ist. Immerhin labert man mich aus der Ecke nicht direkt an.... |
Tue Oct 28 21:30:43 CET 2008 |
double-p_OPC
|
Kommentare (13)
| Stichworte:
Nordschleife, RCN
Manchmal muss man einfach Gelegenheiten beim Schopfe packen.
Die GLP Saison war ja recht erfolgreich, es wurde berichtet 😉, und ich ging
schon mit dem Gedanken umher, dass man es 2009 mal in der RCN versuchen koennte.
Da lief mir doch dann dieses gelbe Geraet ueber den Weg..
Ich hatte ploetzlich Stimmen im Kopf und der Nagel bohrte sich tiefer. Nach Ruecksprache
mit meinem "Hauptsponsor" (Vaddern 🙂 )
Gedacht, Gesagt, Gekauft.
Astra F GSi, Bj 1992
V3 Reglement
2l Motor, 157PS, 204Nm.
1085kg (wegen Mindestgewicht in der V3)
Umbau auf H3 ueberleg ich mir noch.
Der Wagen hat mehrfach in seiner Klassen gewonnen (RCN, VLN) und war beim 24h 2008 schnellster 2l (4. von 10) in der V3+V4 zusammengelegten Klasse.
Ich freue mich. 😁 😁 😁
Ich geh jetzt mal Reglement, Einschreibung, Lizenzgedoens und so waelzen. ;-)