• Online: 1.288

double-p

Nordschleife, Das Raumboot und sonstiges "schnelles" rund um's Auto

Wed Oct 22 19:55:32 CEST 2008    |    double-p_OPC    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: GLP, Nordschleife

Letzter Lauf der GLP 2008

Da sitzt man im Buero am Rechner und ueberlegt.. irgendwas habe ich vergessen. Gleich ist vorgezogener Feierabend, Telefon klingelt. Von vorne nachdenken..
Achja, die Zeitentabelle ausdrucken! Hatte ich die letzten zwei Laeufe schon vergessen und so von Hand gekritzelt geht zwar auch, aber wie sieht denn das aus?? Nein, es gibt kein Photo ;-)

Nochmal in die Stau-Uebersicht - och noe, immer der gleiche Krampf. Irgendwann fahr ich mal Freitag schon morgens los. Jammern hilft aber auch nicht, also
heim und schnell alle Sachen zusammengepackt. Volltanken und ab auf die A81.

Kurz nach 18 Uhr dann an der Graf-Ulrich-Halle, der Honda inclusive Moritz fehlt aber noch - also noch ein bischen mit der "Konkurrenz" plaudern, die
technischen Kommissare erzaehlen noch was zum Aufraeum-Chaos nach der letzten VLN, aber irgendwie geht die Zeit nicht rum und der Herr ist immer noch nicht da.

Ein feines Bremsenquietschen, die Belaege sind kalt echt der Hammer, kuendigt dann kurz nach 19 Uhr den ITR an. Endlich. Technische Abnahme geht schon wieder erstaunlich flott, umso besser, ich hab HUNGER. Daher direkt ins Forsthaus und Steak verschlingen. Burps. 🙂

Ich habe die Tabelle der Jahreswertung dabei und wir ermitteln, dass wir nur wenige Punkte besser sein muessen, um in der Rookie-Wertung noch in die Top 10
aufzusteigen und doch mal wieder einen so schmerzlich vermissten Pokal einzuheimsen. Mir faellt auf, dass meine Stoppuhr fehlt - MIST. Versuchen wir es halt mit
dem Handy als 2. Stoppuhr.

Am morgen entdecke ich meine Stoppuhr dann aber im Helm - uffff! :-). Vorstart, Fahrerbesprechung, das Uebliche eben. Das bischen Nebel hat sich
inzwischen auch verzogen und die Sonne kommt voll zur Geltung - herrlich. Nicht so herrlich ist der Veranstalter, bischen konfuse Fahrerbesprechung,
und vor der Start-Linie stehen keine Sportwarte, um die zwei Reihen zu bildern - seltsam.

Aber wurst, auf los geht's los, diesmal sind wir in der Startaufstellung recht weit vorne, muessen wir nicht soviel ueberholen 😉 (auch wenn das ja
auf's Ergebnis keinen Einfluss hat). Vor uns steht ein gelber Golf, Fahrer hat noch nichtmal den Helm auf und.. der hat wirklich so ein Pluesch-Huendchen
am Spiegel haengen, geht's noch? Es gibt schon Freaks.. 😁

Endlich rollt das Feld an und die erste Runde kann kommen. Es ist noch ein bischen feucht auf der Strecke, aber die Sonne scheint ja. Hier und da noch
ein Nebelfetzen, das wird bald weg sein. Dann biegen wir um Bergwerk ins Kesselchen ein und ueber der Strecke haengt hier eine richtige Nebelbank,
in die voll die Sonne knallt. Sieht toll aus, nur sieht man NIX. 😁 Mit seinen 400-500 Runden weiss Moritz zwar, wo's lang geht, aber wenn
da nun ein Auto steht? Augen AUF und durch 😉.

Auch sonst ist es SEHR stimmungsvoll, wie die Sonne so ins gruen/gelb/rote/braune Blattwerk strahlt und ein Farbenbild auf die Netzhaut brennt, dass man wehmuetig
werden koennte. Bald ist's ja vorbei mit der Saison. *seufz*.

Da wir aber am Rennen fahren sind, wird mal auf die Uhr geschaut und da es noch feucht bleibt, wird erstmal 12:00 angesetzt. Funktioniert in Setzrunde und
der ersten Bestaetigung auch wunderbar.

Zweite Bestaetigungsrunde, ich zaehle gerade die letzten Sekunden vor der Zeitnahme runter, da geht Moritz voll in die Bremse - ich schaue auf und vor uns "kreuzt"
ein silberner Golf wie bloed und wir stehen beinahe in der Leitplanke. "WIE LANGE NOCH?" Scheisse, Zeit... "vier! nein drei, noch eine, NULL" -- nur von der Zeitnahme noch nichts zu sehen. Klick. Toll, das waren bestimmt drei Sekunden (30 Strafpunkte), die uns die Nummer 64 hier gekostet hatte. "Danke" nochmal..

Die weiteren Bestaetigungen und der Boxenstopp laufen gut und Strecke wird auch immer besser. Daher die zweite Setzzeit auf 11:00 vereinbart, werden zwar dann
10:59, aber passt schon. Ist zwar mit Countdown bischen schraeg, aber das bekommen wir ganz gut hin.
Auslauf/Winkerunde diesmal mit 10:10 (Minimum ist 10:00!) .. der hat's am Schluss immer eilig 😉.

Leider hat uns diese Aktion in der dritten Runde die Moeglichkeit genommen, die Katastrophe zwei Wochen vorher noch halbwegs zu korrigieren.

Jahresfazit: sechs wunderschoene GLP-Rennen gefahren, die Rookiewertung auf Platz 12 von gut 60 regelmaessigen Startern und 66. von gut 300 Gesamtstartern.
Ausser dem dritten Rookie-Platz im ersten Lauf gab's leider sonst keine Pokale. Auto hat super gehalten und ist seit dem Umbau auf die neue Bremse auch wunderbar
standfest. GLP 2009 - wir kommen! Wenn der Kaefigumbau klappt, werden wir wahrscheinlich auch mal bei der RCN reinschnuppern. Berechtigt fuer Nationale A-Lizenz sind wir ja jetzt! 😁

Habe fertig mit GLP-Berichten fuer diese Saison, ich hoffe ich konnte ein bischen von dem vielen Spass, den wir hatten auch in dieses Blog transportieren und bedanke
mich bei allen Lesern und Kommentatoren.

Vorstart
Vorstart

Wed Oct 22 21:09:27 CEST 2008    |    CompuKing

und was soll ich im Winter lesen? 😉

Liebe Grüße
Julian

Thu Oct 23 08:03:21 CEST 2008    |    double-p_OPC

ich werde schon noch was schreiben, aber mangels Veranstaltung (bei der am 2.11. werden wir nicht starten) nichts zur GLP

Thu Oct 23 16:44:35 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Zitat:

der hat wirklich so ein Pluesch-Huendchen

Jeder hat wohl so seinen eigenen Glücksbringer 🙂

Thu Oct 23 16:54:55 CEST 2008    |    double-p_OPC

also eigentlich fliegt vor so einem Lauf alles raus, was einem vor die Fuesse (und am besten unter die Pedale) fallen kann.
Der Rest wird angetaped, und dann kommt der 🙄

Deine Antwort auf "Jahresfinale GLP 2008"