• Online: 1.746

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

09.08.2010 12:08    |    knolfi    |    Kommentare (22)

Gruetzi miteinand...

 

nach knapp einem Jahr wird dies hier mein letzter öffentlicher Beitrag sein. Sicherlich habt ihr ebenfalls schon festgestellt, dass es von Bolli und knolfi schon lange nix Neues mehr gibt. Warum? Weil's nix bahnbrechendes zu posten gibt!

 

Ich bin einfach des Postens müde und überdrüssig geworden, inhaltlich gibt's für mich bei MT auch keine interessanten Themen mehr, so dass ich mich von MT zurückgezogen habe. Es wird eben viel "geistiger Dünnsch..." gepostet, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren kann. Somit ziehe ich mich aus dem aktiven MT-Leben zurück.

 

Bolli und mir gehts gut, er ist nach wie vor unversehrt und hat auch nun schon seit einem dreiviertel Jahr die erste Inspektion ohne grosse Probleme hinter sich gebracht. Laufen tut er wie ein Uhrwerk...abs. fehlerfrei. Ach ja: zur Erhöhung des Spassfaktors hab ich ihm eine längere ABT-Leine gegönnt: statt bei 280 km/h ist er jetzt bei 310 km/h abgereglt; Leistung ist gleichgeblieben.

 

Ich werde Bolli noch bis zum Ende der Leasingdauer behalten und dann zurückgeben. Einen "neuen" RS6 werde ich allerdings nicht mehr nehmen, da zwei grosse Fahrzeuge in unserem Haushalt einfach zu overdressed und überflüssig sind (wir haben ja noch einen Touareg). Wahrscheinlich wird der Nachfolger aus dem Portfolio Touareg II, Cayenne S II oder MB ML III ausgesucht (z. Zt. geht die Tendenz zum Cayenne), da diese SUV z. Zt. unsere Anforderungen am ehesten erfüllen: sie sind sicher und bieten Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder (ja wir haben nochmals Nachwuchs bekommen :D) nebst Urlaubsgepäck und Kindergeraffel, sie sehen m. M. besser aus als diese hässlichen Vans und haben mit V8-Motoren bestückt auch ausreichend Power...wenn auch nich so viel wie ein RS6. Aber alles im Leben hat seine Zeit!

 

Als Zweitwagen wird es wohl auf eine "Einkaufstasche" im Golf Segment herauslaufen. Da bin ich noch unentschlossen, ob's ein Golf R, ein A3 Cabbi oder vlt. doch ein A5 Cabbi wird (bei mobile.de gibt's das eine oder andere Schnäppchen)...das gefällt nicht nur mir, sondern auch meiner Frau.

 

Ich wünsche allen fleissigen Teilnehmern weiterhin eine knitterfreie und störungsfreie Fahrt!

 

Es verabschiedet sich

 

der knolfi nebst Bolli


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • ThorHeik
  • ballex
  • heimlich
  • BorkLaser
  • Heidelschwein
  • willy_bene
  • mars
  • mwyalchen
  • 316!RHCP

Blogleser (566)

Meine Bilder

Archiv