• Online: 1.389

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

Wed Apr 19 10:51:39 CEST 2023    |    knolfi    |    Kommentare (39)    |   Stichworte: 718 (982), Boxster, Porsche

Tja liebe Gemeinde,

 

bei mir kommt es immer anders als man (oder ich) denke und ich sollte langsam das langfristige Planen von fahrbaren Untersätzen lassen...passt sowieso nicht. :D

 

Was ist passiert?

 

Nachdem wir die Osterfeiertage bei den Schwiegereltern verbracht haben, nutzten wir die Feiertage, um von dort einen Ausflug in die Autostadt zu machen. Da meine Jungs noch nie in der Autostadt waren, wollten sie schon länger dort mal hin.

 

Dort angekommen, ging's als erstes für die beiden porschebegeisterten Jungs erstmal in den Markenpavillion von Porsche, wo drei Modelle ausgestellt waren: ein Cayenne E-Hybrid Coupé, ein 992 Turbo und ein 718 Spyder. Letzterer hatte es meiner Frau angetan: sie meinte nur "den würde ich auch nehmen!"...für sie als nicht autoaffine Frau ein echter Begeisterungssturm. :D D: Meine Jungs haben das sofort aufgeschnappt und waren begeistert. Sie fragte noch nach dem Kofferraum und ob dieser größer wäre als der vom ehemaligen 991.2 und ich sagte, dass der 718 sogar zwei besitzt: einen hinten einen vorne. Mehr wollte sie nicht wissen.

 

Und ich hab mich insgeheim gefreut, wieder zu meinen Porsche-Wurzeln zurück zukehren: 26 Jahre nach meinem ersten Boxster kehre ich nun wieder dahin zurück....und die Farbe passt auch. :D

 

Also habe ich meinen Verkäufer gefragt, wie schnell ich ein einen 718 Spyder käme und er meinte nur: no way, diese Fahrzeuge sind alle vergeben. Aber für einen 718 Boxster GTS hätte er noch eine Quote im vierten Quartal frei. Also schnell einen GTS zusammengestellt und ihm hingeschickt und die Quote fixiert. Die Bestellung geht diese Woche raus.

 

Der 718 ersetzt den Macan, der im Juni aus dem Leasing läuft. Hä? Einen Roadster als Ersatz für einen SUV? Wie das denn?

 

Nun der Macan fristet eigentlich eher ein Mauerblümchendasein, seit dem wir den E-Up! haben. Meine Frau nutzt lieber den kleinen Up für Kurzstrecken und bald das Mini Cooper SE Cabrio. Vier sitze haben beide, so dass man mal die Kinder schnell irgendwo hinfahren kann und für lange Strecken haben wir den Cayenne. Daher reicht eigentlich ein Roadster als reines Funcar für Sie alleine oder wenn ich mal alleine irgendwo hin muss. Und noch einen freisaugenden 4-Liter Boxermotor zu ergattern, der im Vergleich zu den Turbomotoren wohl ziemlich robust ist und wohl bald ausstirbt, hat auch seinen Reiz. Tja und nun haben wir sogar zwei Cabrios im Fuhrpark. :D

 

Wer nachschauen möchte, was der 718 so alles an Extras mit sich bringt, dem verlinke ich hier mal den Porsche-Code:

 

https://configurator.porsche.com/porsche-code/PRMLR2W5

 

Schade ist allerdings, dass wir den 718 nur leasen und nicht kaufen können, was sicherlich keine schlechte Wertanlage dargestellt hätte. Aber so rechnet Porsche wohl auch und wird den Wagen nach Ende der Leasingdauer wohl weit über den Restwert verkaufen wollen. Mal sehen, welche Laufzeiten möglich sind: hier wäre ich sogar bereit auf das Maximale zu gehen, um möglichst viel Spaß an dem Wagen zu haben.

 

Sobald ich die Konditionen habe, werde ich diese hier ergänzen. Was schon klar ist, dass ich die Laufzeit möglichst weit nach oben setze, denn der 718 4.0 ist der letzte B6-Sauger in dieser Baureihe.

 

Bis bald

 

euer knolfi

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • DavidMay
  • Ahasus
  • Hutchison123
  • kilroyjd
  • willy_bene
  • t4rick
  • fernQ
  • sushis
  • lupostyle

Blogleser (440)

Meine Bilder

Archiv