• Online: 4.270

Sun Jul 10 10:12:35 CEST 2016    |    Datzikombi    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 4 (6J), Ibiza, Seat

Nagel...Nagel...

Eine ganze Weile wars ruhig, wie ich gerade selbser etwas verwundert festgestellt habe.

 

Seit Oktober gabs eigentlich nichts zu berichten. Das Wägelchen läuft ohne Probleme so wie es soll. Vor einigen Tagen wurden die 80.000km überwunden. Seit einigen Wochen sind auch wieder die Sommerreifen drauf. Gerade auf der Autobahn doch um einiges angenehmer zu fahren.

 

Zu Beginn des Jahres erhielt ich dann jedoch, wie eigentlich erwartet, den Brief meines Händlers bezüglich der Dieselaffäre. Auch mein Modell ist betroffen, die Überarbeitung erfolgt Ende des Jahres. Softwareupdate sowie ein Umbau im Ansaugtrakt.

Sowas ist zwar nicht toll, aber deswegen gleich das Auto zurückgeben udn Hasstiraden verbreiten muss auch nicht sein. Mann kanns auch übertreiben.

 

Ein kleines Ärgernis hatte ich vor einer Woche...

 

Zum Schichtende festgestellt, dass der linke Vorderreifen kaum noch Luft hat. Dank eines Nagels den ich mir wohl auf dem Kompostplatz geholt habe :mad:

Also aufpumpen, gemütlich heimfahren und erstmal den Ersatzreifen der Freundin drauf welcher zum Glück passt.

Am nächsten Tag dann die gute Nachricht: Man kann den Reifen retten und kurze Zeit später war er wieder drauf.

 

Mal sehen was die nächsten Monate so bringen. Demnächst ist ein Kurzurlaub mit den Fahrrädern geplant, dann kann sich der noch jungfräuliche Dachträger mal behaupten.

 

Und auch die Lackierung des schwarzen Teils der Heckstoßstange steht oben auf der Agenda.

 

 

Soweit mal für Heute, euch noch nen schönen Tag :D