• Online: 2.083

Mon Apr 20 16:47:03 CEST 2015    |    Datzikombi    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 4 (6J), Ibiza, Seat

Länger ists her dass es nichts mehr Neues zu berichten gab, heut seh ich mal wieder Anlass dazu.

 

Vor kurzem waren die 40.000km voll. Bis dahin wie bisher keine Probleme oder Zwischenfälle.

 

Heut wurde dann entsprechend des Aufklebers in der Türe nach 3 Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt. Damit mit der Garantie nichts verrutscht durfte es der Seathändler meines Vertrauens machen. Und mit 38€ macht man da auch nichts falsch. Zumal man die Wartezeit mit Neuwagen-kucken versüßen konnte :D

 

 

 

 

Jetzt allerdings was weniger erfreuliches: Vor ein paar Tagen auf dem Heimweg vom Nachtdienst...

Kurz vor dem Haus ein dumpfer Schlag, daraufhin ein Wummern und die Karre zieht nach rechts. Klar: Reifen platt. Aber nicht nur platt, regelrecht geplatzt. Innerhalb weniger Sekunden war die Luft raus...

Ein Glück bei Tempo 50 im Ort und nicht zuvor auf den täglichen 100km Autobahn:eek:.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Glück kam mein Reifenhändler sofort vor Ort, montierte das Rad ab und zog in der Werkstatt einen Übergangsreifen auf. Da die Größe 215\45\16 scheinbar nicht alltäglich ist, war kein passender Ersatz da. Der kommt erst Dienstag. Somit fahre ich jetzt mit einem etwas schmäleren ein paar Tage durch die Gegend. :rolleyes:

Den Einsatz und Service sehe ich heutzutage nicht mehr als selbstverständlich an. Umso mehr freute er sich über Lob und Trinkgeld. Das muss auch mal sein.:D

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.