• Online: 9.015

Codierungen am Golf 7/VII...

Tue May 15 21:04:08 CEST 2018    |    -VenDeTTa-    |    Kommentare (8)

Vor ein paar Wochen wurde ich gefragt, ob ich Interesse habe mit nach Neckarsulm zu kommen...why not? Bis dato noch nie dort gewesen...Aber obacht: Es geht hier nicht um mein neues Auto was wir abgeholt haben... ich würde aktuell den Freitod einer Neuwagenbestellung bei VAG definitiv vorziehen :D :cool:

 

Bestellt wurde Mitte Januar ein Audi A3 Sportback "Sport" in Monsungrau Metallic mit dem 1,5TFSI (150Ps) und ein paar Extras, u.a. S line Exterieurpaket, Panoramadach, Navi, Sitzheizung, Einparkhilfe Plus usw usw...ich spare es mir an dieser Stelle die komplette Sonderausstattung aufzulisten. Listenpreis des Kfz jedenfalls beachtliche 38500 Euro und weit von Vollaustattung entfernt...Lieferprognose 05/2018 wurde seitens Audi gehalten. Interessant vllt auch: Audi liefert diesen TFSI weiterhin ohne OPF aus. Als Hersteller mit absolut weißer Weste hat man das natürlich auch nicht nötig :D Dafür abgegeben wurde ein 15 Jahre alter Diesel mit 340tkm auf der Uhr und vielen notwendigen Reperaturen, die sich auch in meinen Augen nicht mehr gelohnt hätten.

 

Bei bestem Wetter ging es morgens um 7 Uhr los, Anreise im Audi A1 Mietwagen (90Ps Dreizylinder Diesel) :D Eine schrecklich laute, lahme Möhre mit nicht grad den besten Sitzen...aber wie hätte es auch anders sein sollen, viel Stau und zähfließender Verkehr...nach knapp 4 Std waren die 280km geschafft und wir standen im Parkhaus des Audiforums...und wurden gleichzeitig vom A1 erlöst :p

 

Erste Erkenntnis: Vollkommen problemlose Mietwagenabgabe am Empfang und alle Mitarbeiter fast schon ekelhaft freundlich und zuvorkommend :D Wir wurden dann zu einer Mitarbeiterin begleitet die mit uns kurz den geplanten Tag besprochen hat und wissen wollte, ob für uns Änderungen am Tagesablauf infrage kommen...Die Übergabe des Wagens wurde dann von 14 Uhr auf 13:15 Uhr vorverlegt. Kennzeichen und Abholschein hat sie ebenfalls einkassiert. Dafür gab´s dann ein Tagesticket...

 

Was stellt man also nun mit seiner Zeit im Audiforum sinnvolles an? Schwierig zu beantworten. Erstmal was Essen war angesagt...Ab ins Restaurant "Nuvolari" :) Dort gab es Spargelcremesuppe vorweg, als Hauptgericht haben wir uns für Rinderfilet entschieden und hinterher gab es Tiramisu mit ner Kugel Eis. Durchaus alles sehr lecker und im netten Ambiente...Ich hätte mal testen sollen ob auch ein zweites Hauptgericht "gratis" gewesen wäre :D Platz dafür wäre noch im Magen gewesen :D

 

Mittlerweile war es 12 Uhr, aber von unserem Auto im Abholbereich noch keine Spur...daher haben wir einwenig die Ebenen erkundet, auf der mittleren Ebene sind "besonders" konfigurierte (und leider abgeschlossene) Fahrzeuge ausgestellt. U.a. Audi R8, RS4, RS5 und weitere Modelle

 

...zudem gibt es einen Zubehörshop und einen "My Connect" Bereich...auf der unteren Ebene stehen die "Low Budget" Fahrzeuge (:D), die ihr oben auf dem Bild sehen könnt und in die man sich auch reinsetzen kann. Dementsprechend verschmockt sehen sie auch aus :p Auf der obersten Ebene waren einige alte RO 80 ausgestellt und Designstudien...nichts für mich besonders interessantes.

 

Die Übergabe rückte immer näher und wen konnten wir da aus der Distanz erspähen? Da stand er also, noch etwas schüchtern und versteckt hinter der Säule...:) Auch ein ganz schicker Schnappschuss von oben ist mir gelungen. Panoramadach hätte ich auch gerne gehabt, aber das gab´s damals nicht zu bestellen und hat erst der neue Focus bekommen :D

 

 

 

Die Übergabe verlief sehr freundlich, nett und dem neuen Besitzer wurde Alles erklärt was er wissen wollte. Währenddessen bin ich ums Auto rumgetigert und habe mich auf die Suche nach Mängeln gemacht, wobei ich ansich nicht damit gerechnet habe fündig zu werden...aber, was waren denn das für Flecken? Nicht oberflächlich, sondern im Lack. An der Heckschürze, unter den Türgriffen Fahrer-/Beifahrertür und an der Frontstoßstange. Eine nachvollziehbare Erklärung für diese Flecken wollte oder konnte man uns nicht liefern, aber man fuhr den Wagen wieder weg und nach 20min kam er wieder...ohne diese Flecken :confused: Bin mal gespannt, ob sie irgendwann wiederkommen...

 

Im Anschluss haben wir den Wagen dann vor dem Audiforum abgestellt und noch ein paar Fotos gemacht...:)

 

 

Der Abschluss des Tages bildete dann die Werksführung in der Audi A8 Fertigung. Die war mega interessant/beindruckend und man war wirklich mittendrin dabei :) Gegen 16Uhr haben wir dann den Heimweg angetreten. Der 1,5TFSI ist in meinen Augen wirklich ein toller Allrounder. Sehr kräftig, sehr laufruhig und vorallem der Verbrauch hat uns beindruckt...5,8L Durchschnittsverbrauch trotz überwiegend 130-140km/h, stellenweise auch schneller...zudem lief die Klimaanlage die ganze Zeit mit, da 30 Grad Außentemperatur. Drehzahlen oberhalb von 4000 Umdrehungen haben wir natürlich noch gemieden. Den Rest des Wagens kannte ich ja bereits von früher...

 

Daheim hat der Wagen dann noch die Pedalerie von den S/RS Modellen verbaut bekommen und die Öltemperaturanzeige sowie die Zeigerinszenierung habe ich mit VCDS schnell freigeschaltet :)

 

Danke fürs lesen! :)

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 11 fanden den Artikel lesenswert.

Wed May 16 21:57:29 CEST 2018    |    t3chn0

Ein sehr schöner Bericht. Sag mal, kennst du dich mit der Carport Software aus und weißt wie man Messblöcke aufzeichnet und soll/istwerte bestimmt?


Thu May 17 11:17:17 CEST 2018    |    -VenDeTTa-

Danke :)

 

Nein mit Carport habe ich leider keinerlei Erfahrungen.

 

Lg


Thu May 17 21:47:09 CEST 2018    |    SU-RS

Coole Sache, vorallem ein lustiger Zufall, ich hole nächste Woche Samstag meinen neuen S3 Sportback ebenfalls im Werk in NSU ab. Und.....ebenfalls mit SU Kennzeichen:D lustiger Zufall, dass du das gerade jetzt gepostet hast


Fri May 18 07:51:06 CEST 2018    |    -VenDeTTa-

Wünsche dir viel Spaß dort und allzeit knitterfreie Fährt :cool:


Mon May 21 23:04:16 CEST 2018    |    VentusGL

Klingt nach einem schönen Tag. Das Auto ist schön, wobei ich den kleinen Benzinern eher weniger traue. Mein Kumpel hat den gleichen mit dem Motor und in der Farbe bestellt, bin auf die baldige Probefahrt schon sehr gespannt.


Tue May 22 08:23:12 CEST 2018    |    -VenDeTTa-

Bin auch gespannt ob er dauerhaltbar ist...wird die Zeit zeigen. Meinem Ecoboost traue ich ne hohe Laufleistung zu.


Tue May 22 14:55:41 CEST 2018    |    FrankyStone

Schöner Bericht - eine Neuwagenabholung würde ich auch gerne mal mitmachen!

 

Der A3 Sportback gefällt mir durchaus, aber 38500 Euro Listenpreis sind schon sehr selbstbewusst für ein Auto der Kompaktklasse mit 150 PS ;)


Tue May 22 18:24:50 CEST 2018    |    -VenDeTTa-

Mir brauchst du das nicht sagen :D :cool:


Deine Antwort auf "Audi A3 Sportback Neuwagenabholung im Audiforum Neckarsulm...schön war´s"

Blogautor(en)

-VenDeTTa- -VenDeTTa-


 

Informationen

Ihr Habt Interesse eure Fahrzeuge codieren zu lassen? Codierungen an allen VW/Audi/SEAT/Skoda Modellen möglich!

 

Codierungen können durch mich,-VenDeTTa-*klick*(PLZ 53, Raum Köln/Bonn) durchgeführt werden!

 

Einfach eine PN schreiben und ihr erhaltet umgehend eine Antwort!

Gäste

  • anonym
  • GolfAndy
  • SirBlack
  • hugo_heizer
  • feelfree
  • BlackDevil315
  • Tottototto123
  • Hexensoft
  • Vollgas94
  • TeamKiIIer

Blog Ticker

Blogleser

-VenDeTTa-1Leben4Ringe316limo7golfitAVFAbe86AeonDanteAhasusAlex-120dAlfista93AndreBMWAnimexAudiletteBavarianbabarianBlausaufenBlausternBuggy1981BusStopSpaCaLevorniaCarlocatCarstenS81CentaXxChris_0815Christian HeChristoph91Cobold03Crusoe86Dani230209Der PrüferDerMatzeDigger-NRGDownpipeDrahkkeDrehschappeduckelDynamixElliNRWErmelinhoEscort_GTEuro EddyFimpenFordlover1975FrabusoftFrankyStoneFusseltuchGTD7GerWonderGoLf 3 BastlerGolf-G7GolfYYHerrLehmannIncOttoIxmucaneJensb79JimBeam25Joe.LJoerg der 1JonnyrobertKWR-TecKasi-Koepi11KorleLaubieLeon596Linus_G7LuckyMDPMITSUBISHI_FREAKMOEDDAMaguseMaik380Manuel2017Marius-SydneyMartin239MartonosMastermind06Mi_Ro_2006MichelsdorfMiwi123MrFantasyMuchel1977NazkaNdwManOctimogOiram1791Over_DriveOverride1981Pac_ManPazi4Polo 5320PowerFreakQualleckRedmikeRinder-SteakRobertus771Rockport1911RotorBlattSalvador-2Seb_RShokkelSkijfiStefanGti7Stelze1991Styx500T3rRyTBerti-DDTarxTete86ThoBiKiTobiLeiTommmmmmTornaredTrottel2011Trust2kUgolfUnimatrix01VectronDriverVentusGLWavedancer02__NEO__adilhoxhaag37anbeckandiandreanettandy6070astro9481axelcarbaerschatzballi2002basti3336bender_Q5bermuda.06big-tinibofbazbolly73boreasbrowser1busfranz307cake99carisimcd2010chicoloco11clickmecomix321cruelintentionderBadenserder_gotttdickerschlittendietrich1978educatdccfasi26feelfreegangster0809gcl82golf II Historygolf72025goosefd2002gsmfreak123hodicziPhone4everitasuomessakadoekarakizlikeule3konrad3Ckoolfreezelauschi8martini-tiermasi79michaNeumirage113misecamoacht1negotiator7nick_rsnitratiuso_Zodiacokky57omega8864pepo83phenomeno