A3 Sportback TFSI gegen Golf GTI
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal ein paar Infos von EUCH erhalten. Es geht um folgendes:
Ich möchte mir bald ein neues Auto bestellen. Zur Auswahl stehen der Audi A3 Sportback TFSI (bin ich auch schon gefahren - super!!!) und der Golf GTI.
Optisch finde ich den A3 schöner. Tech. sind die beiden Autos, bis auf den Allradantrieb, so etwa gleich. Ein sehr großer Unterschied besteht aber im Preis. Der A3 würde mich brutto 34000,-- Euro kosten der GTI kommt auf nur 27000,-- Euro.
Ist der A3 SB wirklich 7000,-- Euro mehr wert (bei etwa gleicher Ausstattung) und wenn ich 1500 Euro für den Allradantrieb anziehe sind es immer noch 5500,-- Euro. Wie sage ich es meiner Frau!!!
Gruß
38 Antworten
Hallo!
Da ist Dir mindestens noch ein weiterer Rechenfehler unterlaufen: der SB hat 5 Türen. Ausstattungsbereinigt wird die Differenz unter 3000 Euro liegen.
Wenn du dir den Mehrpreis erlauben kannst, nimm den A3. Er gefällt dir ja schließlich besser. Wenn dir das Aussehen den Aufpreis nicht wert ist, dann nimm den GTI. Das kann wohl keiner besser entscheiden als du, oder?
Ich denke mal, es dürfte klar sein, in welche Richtung hier die meisten tendieren, wir sind ja schließlich im A3-Revier.
Daher würde ich den GTI nehmen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von caidor
Hallo!
Da ist Dir mindestens noch ein weiterer Rechenfehler unterlaufen: der SB hat 5 Türen. Ausstattungsbereinigt wird die Differenz unter 3000 Euro liegen.
Hier die Liste der beiden Autos:
A3 SB: GTI:
Grundpreis: 29050,00 24200,00
4 Türen 0,00 880,00
Metallic 600,00 425,00
Klimaautom. 1390,00 300,00
Radio 750,00 625,00
Sitzheizung 320,00 370,00
LWS 240,00 0,00
Ablage 110,00 35,00
Fußmatten 40,00 0,00
Sline 1500,00
Summe 34000,00 26835,00
kann man einen a3-sb mit s-line überhaupt mit einem gti vergleichen?
ich würde niemals einen gti kaufen!
mich wundert es eigentlich, daß deine frau lieber den gti hätte;
meine frundin würde mich auslachen und sich weigen einzusteigen, wenn ich mit einem gti käme, er ist einfach zu "proll"; dann 10x lieber einen normalen golfV;
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mauseknoddel
Hier die Liste der beiden Autos:
A3 SB: GTI:
Grundpreis: 29050,00 24200,00
4 Türen 0,00 880,00
Metallic 600,00 425,00
Klimaautom. 1390,00 300,00
Radio 750,00 625,00
Sitzheizung 320,00 370,00
LWS 240,00 0,00
Ablage 110,00 35,00
Fußmatten 40,00 0,00
Sline 1500,00
Summe 34000,00 26835,00
Und wo ist beim GTI der Aufpreis für das serienmäßige DSG des A3 SB???
Macht dann schonmal direkt einen Grundpreis von 25.525,00 für den GTI.
Dann mußt Du beim A3 SB das S-Line weglassen, da es nichts vergleichbares beim GTI gibt.
Logisch ist er schneller auf der Geraden, wenn der 8PA Quattro hat (=Mehrgewicht).
Hat der GTI überhaupt Teillederausstattung? Weil sonst tut es ja auch die Ambition Ausstattung vom 8P also ohne S line, aber mit grösseren Felgen, tiefer wie normal ist der ja schon.
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
meine frundin würde mich auslachen und sich weigen einzusteigen, wenn ich mit einem gti käme, er ist einfach zu "proll"; dann 10x lieber einen normalen golfV;
Eigentlich ein Trennungsgrund.... ;-)
Es spricht weder für Deine Freundin, jemanden bei Besitz eines neuen GTI auszulachen noch für Dich, so eine Freundin zu haben. (Kommt mir fast vor wie Szenen aus dem Film Manta Manta)
Nix für ungut, aber sooo schlecht sieht der neue GTI gar nicht aus.....
Grüße von Andree
Zitat:
Original geschrieben von caidor
Logisch ist er schneller auf der Geraden, wenn der 8PA Quattro hat (=Mehrgewicht).
Hat der GTI überhaupt Teillederausstattung? Weil sonst tut es ja auch die Ambition Ausstattung vom 8P also ohne S line, aber mit grösseren Felgen, tiefer wie normal ist der ja schon.
Auch ohne Quattro ist der 8P schwerer.
um eines mal klar zu stellen.
so eine frage darf erst gar nicht gestellt werden.
ist ja wohl logisch dass man den a3 kauft.
golf was ist das?
das ist doch kein auto im vergleich zu so einem schönen a3.
also mir würde diese sach keine sorgen bereiten da für mich eh nur eins in frage kommt:nämlich audi.
Kauf den A3! Ist doch wohl klar 😉
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Also bei mir ist der A3 SB Ambition DSG mit 28'350.- in der Preisliste.
Dann guckst du nochmal genau und stellst fest, dass eine Seite weiter die Preise für Sportback sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Eigentlich ein Trennungsgrund.... ;-)
Es spricht weder für Deine Freundin, jemanden bei Besitz eines neuen GTI auszulachen noch für Dich, so eine Freundin zu haben. (Kommt mir fast vor wie Szenen aus dem Film Manta Manta)
Nix für ungut, aber sooo schlecht sieht der neue GTI gar nicht aus.....Grüße von Andree
ich bin der meinung, das spricht sehr
FÜRmeine Freundin, übrigens denke ich genauso wie sie (mal zur abwechslung);
ok ok der neuer Ver gti ist nicht soooo schlimm, aber er ist immer noch zu "überladen";
ich hätte, zugegeben, ein image-problem damit, mit den leuten, die man so in fernsehbeiträgen auf den gti-treffen sieht (dsf-reportage: vw-blasen), auf einer ebene gestellt zu werden;
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Also bei mir ist der A3 SB Ambition DSG mit 28'350.- in der Preisliste.
Hallo,
beim Audi Konfigurator ist der Preis genau 29000,-- Euro für den A3 SB Ambition TFSI mit DSG.
Ich möchte aber kein Automatikfahrzeug, wenn es der Audi sein wird dann werde ich den Quattro nehmen, wobei mir hier bei uns in der Region auch ein "Frontler" genügt.
Es ist so das Herz sagt Audi und der Verstand sagt GTI. Denn selbst wenn man jetzt das s-Line nicht bestellt und den GTI zum Vergleich mit DSG kalkuliert, ist immer noch ein Preisunterschied von etwa 4000,-- Euro.