Hat schon jemand das Mp3 fähige Radio Symphony???

Audi A4 B7/8E

Hallo Gemeinde,

Hat von euch schon jemand das Mp3 fähige Radio Symphony verbaut? Wenn ja hätte ich da mal ein paar Fragen,da ich ernsthaft überlege mein Gerät gegen das neue zu tauschen. 😕

1.Wie sieht die Verwaltung der Mp3's aus?
2.Wird der Mp3tag vollständig angezeigt?(Interpret,Titel,Album,Tracknr.)
3.Kann man in den Albumnamen blättern,oder werden nur alle Track's hintereinander angezeigt?

Es wird ja wohl hoffentlich nicht so sein das der Mp3tag überhaupt nicht angezeigt wird,sondern wieder nur Track1,Track2,Track3........

Weiß jemand was das Gerät beim 🙂 kostet? Im Konfigurator schlägt es mit 1150,00€ zu Buche.Das nachrüsten dürfte ja wohl kein Problem sein,ist ja nur ein Austausch.

Danke schon einmal für eure Hilfe. 😉

19 Antworten

Hallo,

ich war gerade mal beim 🙂 das Gerät ist noch nicht im Zubehör zu kriegen, er will sich mal bei Audi schlau machen.
Na dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen.🙁

sind doch alles Doppeldin Radios ab neuestem!?

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

sind doch alles Doppeldin Radios ab neuestem!?

Da hast Du recht aber nur die ganz neuen sind Mp3 fähig,und wenn er versucht hat zu bestellen, dann kam dabei immer nur das alte raus und das habe ich selber schon.Da ich ja auch das Glück gehabt habe eins der letzten zu bekommen, die kein Mp3 können.🙁

Verbaut werden die neuen Radios erst seit Anfang November. Wird also kaum jemanden geben der das neue schon hat. Da du aber schon ein Sympony drin hast ist der Austausch relativ einfach. Du wirst allerdings nen Adapter brauchen, weil die neuen Radios haben diesen Quadratischen Stecker wie das RNS-E und den Fakra Antennenanschluß wie das RNS-E.

Ähnliche Themen

Hallo Andi,

das war doch mal eine Informative Auskunft,danke Dir.
Was halt wichtig zu wissen ist,ist wie der Mp3tag angezeigt wird.Wenn Albumname und Track nicht übermittelt werden dann werde ich es definitiv nicht kaufen,weil es dann genauso wenig taugt wie die iPod Anbindung.Das Gerät wird ja wohl so um die 800€ kosten und für mein altes,(3 Monate)werde ich wohl kaum noch was bekommen.Deshalb reicht es nicht eine Mp3 nur abspielen zu können, die Verwaltung muss halt auch stimmen.

Meine Meinung.

mahlzeit,
du musst doch einfach nur zu deinem freundlichen gehen, dort musst du dir dann unter den neuwagen einfach einen raussuchen der das neue radio schon drin hat und mit der fahrgestellnummer kannst du dir dann beim freundlichen die teilenummer des eingebauten radios sagen lassen. und dann musst du einfach nur noch bestellen. eigentlich ganz easy.

Hallo,

guter Tipp leider schon probiert, ich kann weit und breit noch keinen finden der schon das neue Symphony eingebaut hat.Bei meinem 🙂 war ich der erste von allen der überhaupt wußte das ab jetzt alle Geräte Mp3 fähig sind 😁

also bei meinem freundlichen stehen schon 5 neue rum, 2 sind aber schon weg, weil verkauft.
würd ja gern vorbeifahrn und für dich fragen aber ich schaffe das zeitlich nicht. der freundliche macht um 18.00 zu und ich muss bis 17.30 noch arbeiten. vielleicht bis ende der woche. mal sehn.

Hallo Top,

besten Dank für Dein Angebot,das wäre nicht schlecht will Dir aber auch keine Arbeit machen.Über kurz oder lang, werde ich auch schon einmal einen zu packen bekommen.Jetzt geht mir auch schon wieder etwas anderes durch den Kopf.Im Q7 kann man jetzt einen zusätzlichen Mp3 Wechsler mitbestellen,das wird es bestimmt in kürze auch für den A4 geben.Einen Wechsleranschluß habe ich ja an meinem Symphony,bleibt die Frage was biliger wird.

Ich habe auch schon über einen Mp3 Wechsler von einem anderen Hersteller nachgedacht, aber das ist halt blöd mit dem Einbauort und ob dann alles so ist wie ich Superpingel das haben will ist die nächste Frage.Auf das Handschuhfach würde ich auch nur schwer verzichten können,in der Mittelarmlehne ist das Handy und dann bleibt nicht mehr viel.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Hallo Andi,

das war doch mal eine Informative Auskunft,danke Dir.
Was halt wichtig zu wissen ist,ist wie der Mp3tag angezeigt wird.Wenn Albumname und Track nicht übermittelt werden dann werde ich es definitiv nicht kaufen,weil es dann genauso wenig taugt wie die iPod Anbindung.Das Gerät wird ja wohl so um die 800€ kosten und für mein altes,(3 Monate)werde ich wohl kaum noch was bekommen.Deshalb reicht es nicht eine Mp3 nur abspielen zu können, die Verwaltung muss halt auch stimmen.

Meine Meinung.

Also ob das neue ID3-Tags anzeigen kann weiß ich nicht.

Teilenummer könnte ich dir in einer Woche geben, dann bin ich wieder in der Arbeit (habe Urlaub).

@ Andi,

super ist ja nicht so dringend das ganze, schönen Urlaub noch und ich hoffe Du hast besseres Wetter als wir hier im Sauerland. Dauerregen ohne Ende und ich darf zur Zeit auch nicht Arbeiten.

Mitte Januar kann ich dir sagen wies ist - dann krieg ich mein neues Auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

Mitte Januar kann ich dir sagen wies ist - dann krieg ich mein neues Auto 😁

Ich denke bis dahin kann eher ich Dir Auskunft geben. 😉 😁

Dann wird es aber Zeit für ein neues Benutzerbild. 😁

Der Opel bleibt, der ist schon dem Avant nicht gewichen u. wirds dem nächsten auch nicht tun ;-)

Deine Antwort