ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen die mich schon immer interessiert haben

Fragen die mich schon immer interessiert haben

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:10

Mahlzeit,

so, das wird ein Thread für die kleinen Fragen die einem spontan einfallen und worauf man keine Antwort hat.

Ich fang auch direkt mal an, was passiert eigentlich, wenn ich mit eingeschaltetem Tempomat den gang ohne Kuppeln rausnehme? habs noch nie probiert, hält das Auto dann die Drehzahl im Leerlauf, oder merkt er das der Gang draußen ist?

Das ist ne bescheuerte Frage, aber sowas will ich wissen :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:10

Mahlzeit,

so, das wird ein Thread für die kleinen Fragen die einem spontan einfallen und worauf man keine Antwort hat.

Ich fang auch direkt mal an, was passiert eigentlich, wenn ich mit eingeschaltetem Tempomat den gang ohne Kuppeln rausnehme? habs noch nie probiert, hält das Auto dann die Drehzahl im Leerlauf, oder merkt er das der Gang draußen ist?

Das ist ne bescheuerte Frage, aber sowas will ich wissen :D

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten
am 12. Juli 2006 um 13:41

ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat (es sind zu viele Seiten):

Die GRA bremst normalerweise nur über den Motor. Ergo kann das Auto, sofern die Motorbremswirkung nicht ausreicht, bergab schneller werden.

Ausnahme: einige neuere und teurere Autos wie z.B. der Audi A6:

Hier beteiligen sich auch die radbremsen spürbar an der Verzögerung!

Und zwar auch bei Fahrzeugen ohne Adaptive Cruise Control (aber natürlich mit GRA).

H

Langsam, aber wollte euch mal zeigen, wie schön es bei mir ist. :)

Bruce hat übrigens Recht, Bremseingriffe können nur neue Fahrzeuge, zB der A8 oder die neuen Mercedeses ;)

@ tank83

Also Verstärker hat 700 Watt RMS und die 2 Subs mit je 450 Watt (RMS weiß ich nicht) in einem Doppelbandpassgehäuse.

Stromkabel ist ein 25 mm2 (nicht mm3 ) mit Kondensator zwischen.

Kann man sowieso nicht ganz aufreissen sonst fallen einem die Ohren ab und das im wahrsten sinne des Wortes.

am 12. Juli 2006 um 13:52

jap, das ist so. Wurde auch schon gepostet. Das Bremssystem greift NICHT ein!

am 12. Juli 2006 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

@ tank83

Also Verstärker hat 700 Watt RMS und die 2 Subs mit je 450 Watt (RMS weiß ich nicht) in einem Doppelbandpassgehäuse.

Stromkabel ist ein 25 mm2 (nicht mm3 ) mit Kondensator zwischen.

Kann man sowieso nicht ganz aufreissen sonst fallen einem die Ohren ab und das im wahrsten sinne des Wortes.

hmm, sehr merkwürdig das da ein unterschied zu merken ist.

ich hab nen 400w rms amp an ner 500w rms bandpasskiste (beides hifonics) an ner 35mm² verkabelung mit nem 2,2 farad kondensator und im golf hat das immer schön reingehauen.

=> schauen die bandpassöffnungen frei nach hinten?

==> jungs, ich bin mal für ein nettes sommertreffen irgendwo an nem schönen grossen parkplatz..........

is zwar sehr OT...

 

BIN AUCH FÜR EIN PARKPLATZ-TREFFEN!

nur wo und wann?

man sollte sich mal an nen MOD wenden, ob man nicht nen fred dazu aufmachen darf...

am besten wär der 3. august. da fahr ich eh durch halb deutschland, hoch nach kastellaun (50km westlich von frankfurt) zu NATURE ONE *freu*

Jop tut es und es drückt.

Damals bei der kleineren Kiste war es schlimmer zu spüren.

Da dachte man bei 120 das die Endstufe kein Bock mehr hat

Bin auch für ein Treffen. Bernsteinsee?

Um es den anderen Gleich zu tun, mein Zuhause mit eigener Viertelmeile :D

am 12. Juli 2006 um 14:59

=> TREFFEN keine ahnung WO und WANN

:)

MfG

Tank83

am 14. Mai 2008 um 21:21

wieso ist denn dieser thread in vergessenheit geraten habs mir mal angeschaut war ja richtig lustig;)

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Ich komm nochmal auf die 1. Seite des Threads zurück.

Kann man wirklich ohne Kupplung zu treten vom Gang in den Leerlauf gehen? Wenn ja, wieso wird dann ne Kupplung verbaut? *g*

ja es geht ohne probleme ! ist drehzahl abhängig !

wenn man gas gibt...

den fuß vom gas nimmt und in dem moment wo man weder schub noch zug auf den zahnrädern hat kann man den gang ohne schaden rausnehmen !

genauso kann man den gang auch in diesem moment ohne probleme und ohne kuppeln einlegen !

beim runterschalten muss man halt etwas zwischengas geben damit man die drehzahl erreicht in der keine kraft fließt ! ist ganz hilfreich wenn der kupplungszug mal reißen sollte .

sofern man noch einen hat...

hatte vor meinem bora einen golf 3

habe den oft so gefahren und der hat mitlerweile 240000 auf der uhr und läuft immer noch ohne mucken mit dem getriebe !

ist aber wirklich ne übungssache.

bei VW ist das relativ einfach

wenn man das mit nem alten opel getriebe hinbekommt hat man es echt drauf^^

@ FallSoWireless

Ich denke, du bist Moderator in diesem durchaus technikorientierten Thread ??? :eek:

 

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 7:39

Guck mal von wann der Thread ist ;) Damals war er noch kein Mod hier ;)

Alaaguuut !!!

Vermutlich wird hier ohnehin bald dichtgemacht. So viel Müll kann man nicht lesen.... ;)

am 15. Mai 2008 um 19:34

Hallo,

uns hat sich an einem feucht fröhlichen abend auch ein Frage gestellt..!

Wenn ich ein Unfall habe und die Airbags auslösen....leuchtet dann die Airbag kontroll Leuchte?

Ich hatte ja schon ein unfall so das die Airbags ausgelöst habe....hatte nur in dem Moment keine zeit zum gucken wollte nur schnelle aus dem Auto raus.:cool:

am 15. Mai 2008 um 19:49

So wirds den anderen bei denen der Airbag ausgelöst hat auch gegangen sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen die mich schon immer interessiert haben