ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen die mich schon immer interessiert haben

Fragen die mich schon immer interessiert haben

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:10

Mahlzeit,

so, das wird ein Thread für die kleinen Fragen die einem spontan einfallen und worauf man keine Antwort hat.

Ich fang auch direkt mal an, was passiert eigentlich, wenn ich mit eingeschaltetem Tempomat den gang ohne Kuppeln rausnehme? habs noch nie probiert, hält das Auto dann die Drehzahl im Leerlauf, oder merkt er das der Gang draußen ist?

Das ist ne bescheuerte Frage, aber sowas will ich wissen :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:10

Mahlzeit,

so, das wird ein Thread für die kleinen Fragen die einem spontan einfallen und worauf man keine Antwort hat.

Ich fang auch direkt mal an, was passiert eigentlich, wenn ich mit eingeschaltetem Tempomat den gang ohne Kuppeln rausnehme? habs noch nie probiert, hält das Auto dann die Drehzahl im Leerlauf, oder merkt er das der Gang draußen ist?

Das ist ne bescheuerte Frage, aber sowas will ich wissen :D

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten

2 Fragen:

1. Sind Kurzstrecken materialschonender? (keine hohen Drehzahlen für Motor/Getriebe)

2. Hat der Golf 4 die Schubabschaltung?

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 13:05

1) Nein, sie sind das Gegenteil

2) Ja

Mahlzeit,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber mich würde folgendes interessieren:

Sind die Besitzer des ersten und des letzten vom Band gelaufenen Golf IV bei MT angemeldet?

am 8. August 2010 um 12:31

abgesehen davon, dass ich dir die Frage nicht beantworten kann... Welchen Sinn hat die Frage? :confused:

vorallem woher sollen sie das wissen, nen blumenstrauß gabs jedenfalls nicht.

breaker, dein gummiboot im einsatz?

am 8. August 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

breaker, dein gummiboot im einsatz?

Wegen der Überschwemmungen? Nein um Glück ist in Bautzen die Spree zwar ordentlich über die Ufer getreten, aber nicht so schlimm wie es in den Grenzregionen der Fall war / ist. Im Anhang einmal ein pic von einer Freundin, als diese aus dem Fenster schaute. Wir können ja hier weiter schreiben sofern du das Zählen beherrschst :D

Naja, einen tieferen Sinn hat die Frage nicht, sie interessiert mich einfach nur. Kann man irgendwie feststellen ob man den ersten oder den letzten Golf hat? Sollte doch möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Naja, einen tieferen Sinn hat die Frage nicht, sie interessiert mich einfach nur. Kann man irgendwie feststellen ob man den ersten oder den letzten Golf hat? Sollte doch möglich sein.

Ich hab keine Ahnung wie bzw. wo man den "wievielten Golf man fährt" ablesen kann. aber laut wikipedia wird der IV Golf noch produziert und z.B. in Kanada als Citi Golf angeboten. Also den wirklich letzten Golf fährt wenn überhaupt wahrscheinlich ein Kanadier :D

Zitat:

Original geschrieben von cyberwaste

Also den wirklich letzten Golf fährt wenn überhaupt wahrscheinlich ein Kanadier :D

:(

 

Dann sagen wir mal, den ersten und den letzten aus Deutschland.

am 14. Januar 2011 um 1:46

eine erstaunliche Erkenntnis in Verbindung mit einer Frage.

Bin heute längere Strecken mit dem Auto über die AB gefahren, auch mal etwas schneller. Beim Parken sah ich dann, dass die Motorhaube "qualmt". Genauer gesagt dampfte sie, wie eine Tasse Tee. Wollt nur mal wissen, ob andere dieses Phänomen am Auto schon beobachtet haben.

am 14. Januar 2011 um 1:52

Ja, hab ich auch schon bei meinem Fahrzeug und auch bei anderen Fahrzeugen beobachtet.

Das ist wohl die Ablufthitze vom heißen Motor, die an kalten Tagen dann als "Qualm" zu sehen ist.

am 14. Januar 2011 um 14:22

Wie fährt sich ein golf eig wenn man vorne links und hinten rechts größere reifen,bzw Felgen als auf den andern beiden achsen hat?

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

 

Bin heute längere Strecken mit dem Auto über die AB gefahren, auch mal etwas schneller. Beim Parken sah ich dann, dass die Motorhaube "qualmt". Genauer gesagt dampfte sie, wie eine Tasse Tee. Wollt nur mal wissen, ob andere dieses Phänomen am Auto schon beobachtet haben.

Hatte ich auch schon öfter, hat mit der Abwärme des Motors zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen die mich schon immer interessiert haben