ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen die mich schon immer interessiert haben

Fragen die mich schon immer interessiert haben

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:10

Mahlzeit,

so, das wird ein Thread für die kleinen Fragen die einem spontan einfallen und worauf man keine Antwort hat.

Ich fang auch direkt mal an, was passiert eigentlich, wenn ich mit eingeschaltetem Tempomat den gang ohne Kuppeln rausnehme? habs noch nie probiert, hält das Auto dann die Drehzahl im Leerlauf, oder merkt er das der Gang draußen ist?

Das ist ne bescheuerte Frage, aber sowas will ich wissen :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2006 um 9:10

Mahlzeit,

so, das wird ein Thread für die kleinen Fragen die einem spontan einfallen und worauf man keine Antwort hat.

Ich fang auch direkt mal an, was passiert eigentlich, wenn ich mit eingeschaltetem Tempomat den gang ohne Kuppeln rausnehme? habs noch nie probiert, hält das Auto dann die Drehzahl im Leerlauf, oder merkt er das der Gang draußen ist?

Das ist ne bescheuerte Frage, aber sowas will ich wissen :D

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten

jetta, du hast es nicht vergessen. Hab mich die Tage gerad per Mail mit ihr unterhalten, jetzt heisst es ruhig bleiben und langsam die Rasselmaschine abschwatzen.. :D

Kami, hab im Winter mit dem Bulli eine 720°, sogar sehr sauber geschafft. Heckmotor+Heckantrieb...das war aber das letzte Mal, dass der Bulli im Winter auf den Straßen war.Der wird förmlich zerfressen.. :(

Aber mit dem Golf und der Handbremse, umgeklappter MAL, klappt das auch seehr gut und macht tierisch Spaß. Hier zB am Lidl-Parkplatz. Wenn man einen Halbkreis zieht mit Hilfe der Handbremse, die Lenkung schnell wieder gerade wird und man dann mit einer kurzen Lenkbewegung zur anderen Seite rutscht... es ist wirklich herrlich.

Nur wenn man mal die Rallye Leute ansieht, mit welchem Tempo die das machen und wie perfekt manchmal auch..einfach unglaublich. Würde ich da mitfahren, ich würd mir wohl die Hosen vollmachen.

Apropro Hose vollmachen: Mein Ansprechpartner im hiesigen Autohaus ist ein alter Motorsportler auf dem Motorrod und dem Auto. Hat viel Erfahrung etc.. ist dann aber bei Sabine Schmitz mitgefahren, in ihrem M5 Ringtaxi. Das muss der Wahnsinn sein. Man sitzt als Beifahrer da, starrt nach vorne, hält sich fest und denkt sich "da hätte ich jetzt gebremst...da hinten hätte ich schon gebremst" und sie fragt einen, ob sie die Lüftung etwas höher drehen soll. "GUCK AUF DIE STRAßE MENSCH!" So war seine Beschreibung... :) Echte Kerle werden zu aufgeregten, kleinen Jungs.

am 12. Juli 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Kami, hab im Winter mit dem Bulli eine 720°, sogar sehr sauber geschafft. Heckmotor+Heckantrieb...das war aber das letzte Mal, dass der Bulli im Winter auf den Straßen war.Der wird förmlich zerfressen.. :(

sollte ich mir jetzt sorgen machen ?!

ist das wirklich so schlimm im winter mit dem t3?

Ich hatte im Sommer schon einige Stellen im Auge, die ich machen wollte. (typische Bereiche; Fugen und Unterseite der Schweller)

Bin im Winter immer fleissig über Schnee und (besonders) Salz.

Im Januar irgendwann waren ein paar sonnige Tage und da habe ich mir das genauer angesehen.. :eek: War ziemlich sauer weil er ganz schön blüte.. Gut, hab dann entrostet, grundiert und wieder gerollt. Aber wenn du ihn wirklich durchfahren willst, musst du da immer ein Auge drauf haben.

Nichts desto trotz: Der BMW meines Vaters hat 231 PS, macht aber auf Schnee nicht soviel Spaß wie der 60 PS Wasserboxer.. :) Wenn er einmal rumkommt und man mit dem Gas richtig umgeht dann wird man zum Strahlemann! :)

am 12. Juli 2006 um 12:54

achso, du meitest wegen dem rost... okay - ich dachte der wäre so schlimm zu fahren im winter wegen dem heckantrieb.

was das für ein bmw? 535 müsste das laut ps zahl sein, oder?

ich fahr öfter mal den 520 von meinem vater, facelifter mit 170ps und automatik.

traktionskontrolle aus und ab gehts über den verschneiten parkplatz. ich hab schon leute dazu gekriegt das sie kotzen mussten :)

Nein, meinte jetzt nur den Rost, der ewige Feind des T3's.

Organsier dir Winterräder, fahre auf den Ganzjahresreifen vom Bund herum. Fahre im Jahr vllt 8.000km damit, dass ist auch ok nur bei geschlossener Schneedecke wünsche ich mir da Winterräder. Gibt so manche Straße wo wir uns gewundert haben, dass wir da nicht mehr hochfahren konnten. Also: Winterräder nehmen! :)

Ist ein 530i von 2000. Macht Spaß zu fahren! Das ASC ist da sehr gut entwickelt, macht wirklich Spaß. (ob nun mit oder ohne ASC)

am 12. Juli 2006 um 13:06

hmm, das mit den winterreifen ist ein guter tip - die ganzjahresreifen sehen auch nicht wirklich vertrauenerweckend aus.

ich glaub zu den winterreifen kommen noch schneeketten, denn dort wo ich zur zeit wohne ist der winter manchmal erbarmungslos, mal 2 tage eingeschneit sein ist nicht ungewöhnlich, und die ersten 15 km zum nächst grösseren ort sind meist nur 2 fahrspuren im schnee, so das man sich nichtmal mit autos begegnen kann.

mitten im nix da wohne ich

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 13:07

Uff, da ist hier ja mehr los :D

http://maps.google.de/maps?...

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 13:12

Man, Google ist schon geil :D

am 12. Juli 2006 um 13:14

google maps ist schon cool :)

naja, ist bei mir auch nur übergangsweise. mein vater hat hier ein haus in dem ne wohnung grad nicht vermietet war.

ich lebe jetzt eigentlich schon seit 5 jahren im rhein-main gebiet (offenbach, hanau die ecke) also nur ein paar minuten von frankfurt weg.

ich brauchte erstmal ne pause - und dafür ist es hier auf dem land geil - keine flugzeuge, keine auto's - kein stress.

aber nächten monat gehts wieder zurück nach offenbach.

mein bus ist bestimmt grösser als die wohnung die ich mir nehme ;)

meine leute in frankfurt werden schon doof gucken wenn ich da mit dem bunderwehr bus ankomme :)

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 13:16

Einen hab ich noch :D

@ Fallso Ich vergesse nie.

Haben letztens jemanden getroffen der mir im Kindergarten mal Sand ins Geicht geschmissen hat jetzt liegt er im Krankenhaus :D

Mal was anderes:

Wenn ich im Stand (Laufender motor) meine Analge aufreisse dan drückt der Bass mir Beulen ins Blech sobald ich aber losfahre (z.B.: 100km/h) drückt es nicht mehr so stark warum ist das so?

Nicht falsch verstehen in Ortschaften wird leise gemacht.

am 12. Juli 2006 um 13:26

hmm, während der fahrt lautere umgebungsgeräusche

und (kranke theorie) wie verhalten sich die bass schallwellen die nach vorn laufen während der fahrt? werden die nicht langsamer dadurch das das fahrzeug in bewegung ist, oder sind die gleich da die basskiste sich mit gleich geschwindigkeit wie das fahrzeug bewegt?!

am 12. Juli 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Nicht falsch verstehen in Ortschaften wird leise gemacht.

ja ne - ist klar - ich drehe auch immer ganz doll in ortschaften leiser ;)

Das war Ernstgemeint weil ich mich in Ortschaften auf andere Dinge konzentrieren muss. (Kinder, Schnitten, usw.)

Wenn laut dann nur außerhalb oder wenn irgendwo Fete ist.

am 12. Juli 2006 um 13:37

gib doch mal deine gesamtkonfiguration durch

was für ein verstärker (rms leistung)

was für ein bass (rms, bandpass oder geschlossen)

was für stromkabel (mm³)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen die mich schon immer interessiert haben