ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rost am 3C!!!

Rost am 3C!!!

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 19:42

Vor einigen Tagen habe ich an meinem Passat Variant Rost entdeckt. Das soll man doch wohl nicht glauben, oder?

Doch . . . beim Waschen habe ich ein kleine Rostfahne an der hinteren Tür auf der Fahrerseite im Bereich der B-Säule entdeckt. Diese kam aus dem Bereich an der schwarzen Scheibenverkleidung und Dichtgummi heraus. Voller Entsetzen habe ich dann vorsichtig den Gummi (ist geklemmt) abgezogen. Dann zeigte sich der Schaden in voller Pracht. An dem eingedrückten Blech der Blende un der dahinter liegenden Karosseriebleche hat an meinem 4Monate alten Passat unentdeckt der Rost gewütet. Mein Händler hat dann im Hinblick auf die Gewährleistung die Blende (27€) gewechselt. An das dahinter liegende Blech, von dem auch der Lack abgeplatz ist ist nur Schutzwachs rangekommen.

Da frage ich mich was erwartet mich mit diesem Auto in 5Jahren im Bezug auf Korsossion?

Im Übrigen hat meiner auch fast alle der hier in den verschiedenen Themen besprochenen Mängel:

Wassereinbruch Heckklappe - nachgebessert mit Gummidichtung

Muhbrummen- 1mal LRV gewechselt kein Erfolg, 2mal gesamten Turbolader gewechselt, jetzt erstmal Ruhe

Longlife-Problematik - noch nicht behoben

usw.

Viele Grüße Ulitz

Ähnliche Themen
20 Antworten

Rostbeseitigung mit Schutzwachs würde ich mir nicht gefallen lassen. Würde Brief an VW schreiben, ob das der VW-Norm zur Schadensbeseitigung entspricht.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 20:02

Tja, diese Lösung kommt von VW. Dazu wurde auf meinen Wunsch hin von meinem Händler ein VW-Servicemitarbeiter aus WOB hinzugezogen, der sich meinen Passat angesehen und diese Reparaturvariante seitens VW angesetzt hat. Mein RA hat mir hinsichtlich Wandlung (ist eigentlich für mich die einzige Lösung, denn ich habe keine Lust auf böse Überraschungen in dieser Hinsicht) wenig hoffnung gemacht, da ja erst nachgebessert werden muss.

Grüße aus Thüringen Ulitz

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 20:08

Damit man eine Vorstellung hat, hab ich natürlich auch ein Foto gemacht.

am 27. Juli 2006 um 20:31

Ach diese Leiste.An der Fahrerseite hatte ich auch auf der Leiste einen Rostfleck.Hat der Freudliche anstandslos ersetzt.

 

Gruß Alex

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 20:33

Was denn Fleck??

Die Verkleidung und das runterliegende Karosserieblech sind eingedrückt. Montagefehler???

am 27. Juli 2006 um 20:48

Bei mir war nur ein Rostfleck von außen direkt auf der Verkleidung.Mensch wenn ich so denke, dann hoffe ich mal ,dass das Blech unter der Verkleidung in Ordnung ist.Ich glaube, dass die bei der Montage das Teil richtig raufkloppen.

Naja mal abwarten.Habe gerade heute gesehen, dass ein Aufhänger(Scharnier) für Tür nicht richtig lackiert ist und das Metall zu sehen ist.Werde ich mal beim Freudl. reklamieren.

Bei meinenm alten 3B ist nach 8 Jahren die Heckklappe gerostet am Scheibengummi.Wurde die ganze Heckklappe auf Garantie gespritzt.

Traurig Traurig.

Gruß alex

Wenn jetzt VW anfängt Opel nachzumachen sind die sehr schnell ihre kunden los.

Ich glaube langsam kommt die alarmstufe rot für VW.

Fragt mal Sunshine, der hält das Bild mit Sicherheit für ein Fake;)

Nein, meine Freundin hat dasselbe Problem. Letztes Wochenende entdeckt. Da sie momentan auf Dienstreise ist, konnte der Freundliche nocht nicht kontaktiert werden. Aber vermutlich muss man sich erstmal auf ein paar Nachbesserungsversuche einstellen.

Aber mal ehrlich, das Auto ist jetzt 6 Monate alt, langsam kommt VW auf dem Niveau von Hyundai an....

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 6:21

Ich habe auf Arbeit die Möglichkeit dazu. Ich werde das Auto soweit möglich vollständig endoskopieren. Auf so einen "Mist" habe ich keine Lust.

Kannste mal ein Foto machen?

Danke Ulitz

am 28. Juli 2006 um 7:10

Zitat:

Wenn jetzt VW anfängt Opel nachzumachen sind die sehr schnell ihre kunden los.

Mit dem Unterschied das Opel bereits daraus gelernt hat und nun qualitativ besser dasteht als VW.

Allerdings hinkt das Image von Opel immer noch meilenweit der momentanen Qualität der Autos hinterher.

Gruss domian

 

--------------

2004er VW Polo 9N SDI

2005er Opel Meriva 1.4 cosmo

2006er Passat 3c 1,9 tdi variant

am 28. Juli 2006 um 8:16

Hallo,

Zitat:

Allerdings hinkt das Image von Opel immer noch meilenweit der momentanen Qualität der Autos hinterher.

das mag ja stimmen, aber Qualität merke ich persönlich und direkt, Image ist doch nur für die Nachbarn und Arbeitskollegen.

Deshalb ist mir Qualität wichtiger als Image :D

Gruß

Hans-Jürgen

Ohje...

 

Da kann es einem schon Angst werden...

Ich glaube langsam VW leidet nun unterm Lopez(Opel) Effekt... Noch sind die Quartalszahlen gut weil VW halt vor allem eines hat: Einen guten Ruf... Aber der scheint nun langsam zu leiden...

Ich hoffe inständig das sind Einzelfälle und werden von VW entsprechend gut behandelt (auch wenn das was ich hier mit Schutz-Wachs lese mich nicht so glücklich macht)...

Nicht dass ich irgendwann denke "Schade - der Passat hätte so ein gutes Auto sein KÖNNEN..." ...

Von Konzept, Design und Technik her gefällt mir das Auto nämlich immernoch sehr sehr gut...

Das man wegen des Schadens kaum Aussicht auf Wandlung hat, hätte ich dir auch sagen könne.

Was hat der RA denn zum Anspruch auf eine vernünftige Nachbesserung gesagt?

Abschliefen, Grundieren, Lackieren wäre doch wohl das mindeste. Ich würde dann noch einen Bildbericht fertigen, für meine Unterlagen und die des Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von Bommelll

Fragt mal Sunshine, der hält das Bild mit Sicherheit für ein Fake;)

Nein, meine Freundin hat dasselbe Problem. Letztes Wochenende entdeckt. Da sie momentan auf Dienstreise ist, konnte der Freundliche nocht nicht kontaktiert werden. Aber vermutlich muss man sich erstmal auf ein paar Nachbesserungsversuche einstellen.

Aber mal ehrlich, das Auto ist jetzt 6 Monate alt, langsam kommt VW auf dem Niveau von Hyundai an....

wieso Hyundai ? Die Rosten nicht ;-) du meinst eher Mercedes. Siehst du ist VW also doch in der Premium Class (sorry konnte ich mir nicht verkneifen, ist natürlich nicht wirklich komisch).

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen